Hilfe nach Lungenkrebs OP

  • Hallo zusammen!


    Da ich mit Vitalpilzen schon einmal gute Erfahrungen gemacht habe, hoffe ich hier Hilfe zu finden zur Einnahme von Heilpilzen nach OP.

    Bin vor ca. 1 Woche operiert worden (Adenokarzinom), linker ober Lungenlappen komplett entfernt sowie teilweise unterer Lungenlappen, außerdem wurde ein Teil der 6. Rippe entfernt.

    Bisheriger Stand kein LK Befall und keine Metastasen.

    Da ich sehr starke Nervenschmerzen in der Brust habe beim Husten sowie bei bestimmten Bewegungen und mich derzeit auch mit Magenschleimhaut Entzündung plage durch die ganzen Medikamente, hatte ich hier den Hericium ausgewählt sowie zusätzlich Reishi. Beides Extrakt mit 500 MG je Kapsel.

    Meine Frage, habe ich hier richtig ausgewählt und in welcher Dosierung sollte ich sie einnehmen?

    Welchen Pilz könnte ich evtl. noch hinzufügen?

    Würde mich über Tipps hierzu sehr freuen!


    Liebe Grüße

    Steff

  • Hallo Steff,

    Du hast die richtigen Pilze ausgewählt, auch als Extrakt. Ich würde an Deiner Stelle 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag nehmen. Du kannst die Pilze gerne öffnen und den Inhalt der Kapseln in eine Speise oder einen Saft oder einen Tee einrühren, den Du gut verträgst. Dann muss sich Dein geplagter Magen nicht noch zusätzlich mit den Zellulosekapseln abmühen. Ein guter Pilz für Dein Immunsystem (Thema: warum hat Dein Immunsystem nicht erkannt, dass Zellen entartet sind und diese adequat bekämpft) wäre der ABM, ich würde auch hier den Extrakt nehmen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Vielen Dank, liebe Ulli!

    Habe deinen Rat befolgt und auch gleich den ABM bestellt. Während der Medikamenten Behandlung schwoll mir zwischenzeitlich der Hals beängstigend an, so dass ich hier schon an meine Schilddrüse dachte. Habe jahrzehntelang Thyronajod genommen und erst kürzlich ausgeschlichen und dafür Kelp, Selen und Zink zugeführt. Der ABM soll ja auch hier positiv einwirken, was mir da sehr Recht kommt.

    Da ich von dem Schmerzmedikament wegkommen möchte, nehme ich jetzt außerdem noch MSM. Hoffe, dass passt zusammen.


    LG Steff