Bellagomba

  • Bellagomba, was immer das für ein Pilz ist, den gab es u.a.heute:


    Putenschnitzel gebraten, und in dem Bratensaft die Pilze geschmort. Gefüllt mit:
    Schafkäse und Blattspinat (1:1)
    Füllung gewürzt mit: Endoferm, Kräutersalz, Bärlauch, Vitalpilzpulver, Pinienkerne


    Bratensaft mit Gemüsebrühe aufgefüllt und abgebunden= lecker Sößchen zu den
    Pellkartoffeln


    Dazu Blattsalat mit meiner special Salatsauce:


    Olivenöl, weißer Balsamicoessig (oder Reisessig, sind sehr mild)
    Kräutersalz, weißer Pfeffer, 12 Tropfen Stevia-Fluid, 1 kl. Topf frische Sahne,
    1/2 fein gewürfelte Zwiebel, Schnittlauch, Kresse


    PS: das "Problem" wiedermal: ich selber war nach Kochen + probieren beinahe satt. Aber köstlich war's.....

  • Hm Bela,
    da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen !


    Kann es sein, daß der Bella Gomba Ähnlichkeit hat mit einem Riesenchampignon ?
    Er soll anscheinend auch Portabella , Paraplue oder Parapluie heißen.


    Bei Guggels habe ich das gefunden


    http://www.kochmobil.de/veg_rezepte.htm


    Jetzt kannst du die Liste rauf und runter kochen....


    Lg
    Sarah

  • Mach' mich nicht irre! Ich habe hier noch ungefähr 2.000.000 unabgearbeitete, reizvolle Rezepte 'rumliegen. Und dann kommen mir immer noch die "Egotrips" mit Eigenkreationen dazwischen...So alt kann ich gar nicht mehr werden, um das alles "abzukochen".....
    Dieses Pilzgebilde ist jedenfalls so groß wie eine CD und ähnelt ansonsten tatsächlich einem Champignon. Schmeckt aber anders, viel "nussiger" - hab' ich jedenfalls zum ersten Mal gesehen...
    (und dann noch reduzierte Bioware - da führte kein Weg dran vorbei...)


    PS: ich weiß ja nicht, ob ich bald komplett spinne: ich kann im Supermarkt bei Obst & Gemüse allmählich RIECHEN, ob das Zeug was taugt....Bei einigen Sachen dreht sich mir fast der Magen 'rum, dann wieder kommt ein unwiderstehlich verlockender Duft...
    jedenfalls mach' ich Eingeschweißtes mittlerweile auf, da ohne Riechprobe gar nichts mehr geht... Ich kauf' nicht mehr die Katze im Sack, da kann sich der Geschäftsführer ggfs. warm anziehen....
    LG bela

  • Mir ist das in letzter Zeit auch aufgefallen, daß sich der Geruchssinn unheimlich verstärkt hat.
    Ich habe schon von jeher alles angeschnuppert. Aber jetzt mag ich zum Beispiel Wurst und Fleisch kaum noch leiden. Ich ekle mich inzwischen vor ganz vielen von diesen Sachen.
    Am liebsten mag ich Obst und Gemüse. Es gab das bisher auch sehr oft, aber jetzt ist das plötzlich ganz ausgeprägt. Ich habe einfach noch mehr Lust auf gesunde Sachen.
    Bestimmt zeigt der Körper jetzt deutlich, was er braucht .

  • Hallo Ihr Lieben,


    dass mit dem Geruchssinn ist mir auch schon aufgefallen. Alles riecht viel stärker als früher. Sogar die Blüten der Bäume oder Blumen. Es hat sich echt eine Menge getan............. =)

  • Hallo zusammen!


    Ja ist mir auch schon aufgefallen! Der Körper weiß halt durch die Pilze einfach besser, was er braucht! Sagt man nicht, die Pilze seien mitdenkende Lebewesen???

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Oh ja, das ,mit dem Geruchssinn beim Einkaufen geht mir ganz genauso. Leider auch mit dem Ekel, der mich immer wieder überkommt. Derzeit fällt es mir super schwer Gemüse und Fleisch/Wurst im Supermarkt zu kaufen.


    Aber das wollt ich eigentlich gar nicht schreiben, sondern von meinen Erfahrungen beim Untermischen von Pilzenpulvern in Soßen.


    Judasohr lässt sich nach meinen Erfahrungen gut in jeder Soße untermischen: Tomatensauße mit leichtem Sahneschuss/Cremfreche/Schmand, Schinkensauce, Zitronensauße, Schnittlauch- und natürlich Plizsoße. Reishi und Shiitake _sehr_ sanft dosiert auch. Hericum jedoch verleiht jeder Soße einen mehligen Geschmack. Ich werde die Tage eine Mehlschwitze probieren und schaun wie er sich dort einfügt.


    Gruß,
    Janjia

  • In Saucen und gebundenen Suppen kann man die Pilze wirklich sehr gut einrühren.
    Der Auricularia macht sogar eine ganz leichte Bindung, fast wie Gelatine . Nicht so dick aber so geschmeidig...schwer zu beschreiben...


    Lg,Sarah