• Hallo,


    seit einiger Zeit befasse ich mich intensiv mit Vitalpilzen und bin im Internet auf Bezugsquellen gestoßen, die von der Preisgestaltung her sehr unterschiedlich sind.


    Wie kann ich das unterscheiden, wo ich gute Ware bekomme?

  • Hallo Hanna,

    Wildpilze filtern natürlicherweise vermehrt Schwermetalle, insbesondere Quecksilber, aus dem Erdboden heraus, auf dem sie wachsen. Die Belastung mit Schwermetallen ist daher bei ihnen im Vergleich zu anderen Lebensmitteln hoch. Deswegen die kultivierten Vitalpilze müssen gegen Schwermetalle und andere Gifte laborgeprüft sein. Hier wird ein Laborsiegel von „Agrolab“ empfohlen. Wenn du das googelst tauschen Ware die diesen Siegel haben auf.

    Alles gute

  • Hallo Hanna 1967,


    Josef hat Dich zu Deiner Frage ja schon sehr gut beraten. Einfach die Worte "Agrolab Vitalpilze" eingeben, dann erscheinen Lieferanten, die gute, geprüfte, rückstandsfreie Ware haben.

    Leider darf ich Dir aus wettbewerbsrechtlichen Gründen keinen Anbieter nennen....


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM