Erhöhte Cholesterin- und Leberwerte

  • Guten Morgen, oder eher schon Mahlzeit in die Runde gewünscht,


    ich hab´auch mal wieder eine Frage.


    Mein großes Blutbild hat erhöhte Cholesterinwerte(Gesamt 260,HDL78,LDL180,Triglyceride43), und erhöhte Leberwerte(GOT32,GPT31Gamma-GT89) ergeben. Vor 2 Jahren lag der Gamma-GT Wert noch bei 79.

    Mein Arzt hat allerdings nur den Gamma-GT Wert "bemängelt", sprach natürlich von einem Bierchen zuviel.

    Haut aber nicht hin da ich seit Jahren keinen Alkohol mehr trinke.

    Mich stören diese Werte aber, und meine Frage ist ob oder welchen Pilz ich zur Reduzierung nehmen kann.

    Seit gut einem Jahr nehme ich den Reishi(Extrakt), etwas kürzer Hericium(Extrakt) und z.Zt. sporadisch Polyporus als Pulver.

    Bin noch immer 1,73 lang, habe aber die letzten Monate sehr viel abgenommen, keine Diät, praktisch von alleine durch gesündere Ernährung. Schwanke jetzt zwischen 58/59 und 60 Kilo.


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag.


    Beste Grüße

    Antje

  • Hallo Antje,


    Reishi und Hericium sind schon mal gut. Ich würde an Deiner Stelle den Reishi als Extrakt belassen und den Hericium evtl. als Extrakt/Pulvermischung einsetzten wenn Du das nächste mal bestellst. Zusätzlich kannst Du noch den Shiitake auch als Pulver/Extraktmischung verzehren. Der ist bei zu für den Cholesterin und Triglyceridspiegel.

    Solltest Du Speisen zu Dir nehmen die Dich aufblähen, dann diese bitte unbedingt vermeiden, da durch den Gärvorgang im Darm sog. Fuselalkohole entstehen, die die Leber belasten.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM,


    vielen lieben Dank.


    Oh je an was man alles denken muss:wacko:

    Fuselalkohol im Darm:/

    Aber danke, wieder etwas dazu gelernt, und ich werde mich beobachten.

    Was mich noch interessiert, warum die beiden als Extrakt/Pulvermischung?

    Im Grunde ganz allgemein gefragt, was ist der Vorteil oder Nutzen einer Mischung?


    Dankeschön


    Beste Grüße

    Antje