Reflux

  • Hallo Jürgen,




    wie gesagt kein Pilzpulver sondern EXTRAKT und 3 Monate würde ich es an Deiner Stelle schon mal nehmen.

    hallo, habe gerade versucht die Bestellung noch in Extract zu ändern. Wenn ich jetzt trotzdem Pulver bekommen sollte, denke ich mal wird es so schlimm nicht sein. 3 Monate, komm ich denn mit 3 x hericium extract 100g aus?


    mfg

  • Also lieber Jürgen,



    ich weiß ja nicht wo Du bestellst, aber bei den Extrakten handelt es sich um Kapseln, die pro Stück 250 mg Extrakt enthalten. Es gibt verschiedene Größen. In der Regel werden bei bereits bestehenden Magenbeschwerden die Pilzpulver nicht so gut vertragen. Aber probier es dann halt einfach aus.

  • Also lieber Jürgen,




    ich weiß ja nicht wo Du bestellst, aber bei den Extrakten handelt es sich um Kapseln, die pro Stück 250 mg Extrakt enthalten. Es gibt verschiedene Größen. In der Regel werden bei bereits bestehenden Magenbeschwerden die Pilzpulver nicht so gut vertragen. Aber probier es dann halt einfach aus.

    Hallo liebe Petra, das habe ich mir 2x bestellt:


    http://www.hawlik-vitalpilze.d…ium-19/hericium+pulver-16


    Siehe dir bitte einmal die Anwendungempfehlung an. Ist das korrekt, soll ich es so einnehmen? Wie gesagt, ich habe Reflux.


    und reicht das denn für 2 Monate aus oder soll ich noch einmal nachbestellen?


    lg juergen

  • Hallo Jürgen,



    der Lieferant ist gut und seriös. Wobei wir aber immer noch das Problem haben, dass Du Dir Pulver und kein Extrakt bestellt hast. Aber na gut. Dann rate ich Dir vom Pulver zu jeder Mahlzeit einen Messlöffel zu nehmen. Du könntest zur besseren Verwertung und Verträglichkeit das Pulver in einem heißen Getränk auflösen und dieses dann 15-20 Minuten ziehen lassen, bevor Du es zu Dir nimmst.



    Wie lange die Dose reicht, kann ich Dir leider nicht sagen.



    Gute Besserung!

  • Hallo Petra, ja leider kann ich die Bestellung wohl nicht mehr rückgängig machen. Muss mich wohl leider jetzt mit dem Pulver vergnügen. Zu jeder Mahlzeit? Morgens, Mittags, Abends? In Tee könnte ich es dann ja auflösen. Muss ich es unbedingt ziehen lassen? Ich meine auf der Arbeit ist es immer so eine Sache mit der Zeit ;( Werde mir dann wenn das Pulver zur Neige eght das Extract kaufen..


    mfg, juergen

  • Hallo Jürgen,



    am Besten machst Du Dir morgens eine Thermoskanne voll Tee oder Brühe, gibst dann die beiden Pilze 2 x 1 Messlöffelvon jedem rein, löst diese auf und trinkst dann die Kanne über den Tag verteilt aus. Das klappt am Besten, Du hast die Tagesdosierung und kein Problem auf der Arbeit.



    Gute Besserung!

  • Hallo Petra, bin ein wenig verwirrt ?( was die Dosierung betrifft. Du schreibst was von 2 Pilzen x1. Ich ahbe im Moment nur das Hericium Pulver. Und davon nehme ich jetzt 3x1 Messlöffel ( löse das u.a im Tee oder Kaffee auf ) am Tag. Wenn das Pulver dann zur Neige geht, werde ich mir das Extract kaufen. Dann melde ich mich wieder. Ist das ok?


    mfg, juergen


    p.s ich hab da noch eine Frage. Ich habe schon seit vielen Jahren ein Juckleiden am bzw. im After. Hab vom Hautarzt immer eine Salbe (Advantan Milch 0,1%) bekommen. Aber wenn ich die Salbe dann absetze kommt es immer wieder. Könntest du mir einen Pilz empfehlen, bzw. sollte ich es mal damit versuchen? Ich bin es wirklich leid mit dem juckreiz. Ist aber meistens immer Abends bzw. Nachts.

  • Hallo Petra, wenn ich nun das Extractbestellt habe. Wieviele Kapseln soll ich dann pro Tag nehmen? So wie in der Anleitung? Also 2 x 2 Kapseln?


    mfg juergen

  • Hallo Jürgen,


    ich bin zwar nicht Petra, aber da sie erst morgen wieder im Forum ist, antworte ich Dir mal:


    ja, für einen erwachsenen Mann ist 2xtägl. 2(-3) Kapseln pro Pilzextrakt die richtige Dosierung.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • ok, danke dir ;)


    mfg juergen

  • Hallo,




    ich wollte Dir nur noch raten am Besten Hericium Extrakte zu nehmen, da diese besser verfügbar und verträüglich sind, gerade dann, wenn der Magen Probleme macht. Omep würde ich persönlich nie wieder nehmen.

    warum würdest du Omep nie wieder nehmen wollen? Gründe bitte.


    mfg, juergen

  • Hallo Jürgen,



    da ich selbst jahrelang Magen-Patient war und viele Jahre von den Ärzten das Teufelszeug verschrieben bekommen habe, weiß ich nur zu gut Bescheid. Natürlich gibt es Situationen in denen man mal für KURZE Zeit diese Dinger braucht, aber auf lange Sicht kommt es zu verheerenden Nebenwirkungen und man gelangt in einen Teufelskreis. Der Organismus braucht nun mal Säure um die Speisen auch verarbeiten zu können, wird diese dann blockiert, wird umso mehr Säure produziert.



    Zu den Nebenwirkungen brauchst Du ja nur mal den Beipackzettel lesen und ich kann Dir sagen, was da drin steht trifft auch bei den meisten ein. ICH würde nie wieder zu Omep und Co greifen. Aber wie gesagt, das ist MEINE Meinung!

  • Hallooooo, ich habe euch eine mitteilung zu machen. :thumbsup: Ich will ja eigentlich nicht zu voreilig sein, aber ich habe schon seit 2-3 tagen das gefühl das sich was getan hat. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ich habe das brennen an der speiseröhre nicht mehr und auch so das gefühl das der reflux langsam aber sicher zum stillstand kommt. :) Also ehrlich gesagt, hab ich da mit diesem vitalpilz echt meine zweifel gehabt. Aber nun bin ich vollends überzeugt. Aber wie gesagt, ich will nicht so voreilig sein. Aber bis jetzt ist alles im lot. Ich werde das pilzpulver ja auch erstmal weiter nehmen. Ich werde mich wieder melden.


    liebe grüße, juergen


    achso, fast vergessen, die omep pillen hab ich auch schon seit ca. 1 woche abgestzt. Es muss an dem pilzpulver liegen, ansonsten wären die beschwerden spätestens nach paar tagen ohne omep wieder da.

  • Hallo,



    Placebo war wohl eine Juxfrage?!?!


    Natürlich kommt es in der Regulationsphase zu einem fluktuierenden Verlauf. Wichtig wäreauch zu Bedenken, was Du in der Rückfallphase alles zu Dir genommen hast?



    Unbedingt weiter machen und auch auf die Ernährung achten. Du wirst sehen, es lohnt sich!

  • ich habe nichts aussergewöhnliches gegessen. Habe morgens wie immer so 2 scheiben schwarzbrot gegessen und ne tomate. und dann im laufe des tages verspürte ich wieder das brennen...