Viralpilz bei hämolysierenden E coli katze

  • Hallo

    Mir wurde hier schon früher oft super geholfen


    Eine Frage vorab


    Sind eine mäßige Anzahl von hämolysierenden e Coli bei Katze normal oder nicht ?


    Welchen Pilz kann man hör einsetzen ? Vorteilhaft wäre was das auch appetitanregend wirken würde


    Vielen Dank 😊

  • Hallo Sandra

    bei Durchfall können auch hämolysierende E-Coli ausgeschieden werden. E.Coli sind Bestandteile der Dickdarmflora der Säugetiere. Ist es bei deiner Katze abgeklärt wodurch die hämolysierten (Auflösung von Erythrozyten durch Zerstörung der Zellmembran) E.coli kommen.

    Bei deiner Katze würde sich der Coriolus anbieten, er wirkt antibakteriell und wird auch bei IBD (akute und chronische Darmentzündungen) eingesetzt. Hier würde man den Vitalpilz als Pulver 1g tgl. geben.

    Du solltest dir aber auf jedem Fall einen naturkundlichen Therapeuten /Mykotherapeuten suchen, damit die Behandlung optimal auf deine Katze abgestimmt werden kann.

    LG Beatrix