erst mal hallo ich bin die neue ;o)

  • könnte ihr mir sagen wie die entgiftunserscheinungen sind bei den pilzen reishi und cordys....

    ich nehme beide jeweils morgens und abend 1.

    angefangen habe ich vor ca. 3 wochen und fühle mich krank und schlafe schlecht.

    ich nehme die pilze wegen starker allergie und meiner lunge, außerdem habe ich diabetis II.

    mache ich was falsch ?X(

  • Hallo,


    willkommen in der Runde. Sicherlich wird sich auch noch ein Experte melden.


    Der Reishi arbeitet vor allem am Anfang recht stark und das, was du als krank wahrnimmst, ist wohl ein Teil der Entgiftungsarbeit. Wichtig ist genügend zu trinken, damit die Pilze arbeiten können.

    Wenn es sich um Reishi- und Cordycepsextract handelt, die du abends verzehrst, dann macht das zu mobil. Ich würde beide nur morgens bis mittags nehmen.


    Die Pilze zur Unterstützung bei Diabetes sind eher Coprinus, Maitake und Agaricus.

  • Hallo lisa64,


    dann auch Dir erst mal ein herzliches willkommen in unserer Forenrunde.


    Dominik hat Dir ja schon ganz richtig geantwortet, dass der Reishi und der Cordyceps jeweils als Extrakt jede Menge Power geben.

    Der Reishi wird auch bei Diabetes mellitus eingesetzt. Optimaler sind der Coprinus und der Maitake.

    Wenn Du einen großen Mangel an Magnesium und Vitamin D hast, dann bringen die Pilze zu wenig mit um diesen zu decken. Den alltäglichen Bedarf schaffen sie aber.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo lisa64,


    die Pilze selber bringen keine Wirkstoff mit der immer diese oder jene Reaktion auslöst so wie ein schulmedizinisches Medikament. Die Pilze bringen viele gute Inhaltsstoffe in den Körper, damit dieser wieder in die Lage versetzt wird, sich selber zu helfen. Es gibt keine giftige oder tödliche Dosierung und sie wirken immer ausgleichend. D.h. sie nehmen ein zu viel und geben ein zu wenig.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM