• Guten Abend allerseits!


    Ich kämpfe schon seit einigen Jahren gegen den Nagelpilz an meinen Füßen. Ich nehme seit 3 Wochen Reishi extrakt 1000mg am Tag und Coriolus extrakt 1000mg am Tag ein und zusätzlich behandele ich die Zehen mit Essigessenz. Meine Frage ist ob die Pilze die richtigen zur Behandlung des Nagelpilzes sind und ob die Dosierung richtig ist? Ich vertrage beide sehr gut und hab auch schonmal die doppelte Dosis genommen und ich hatte keine Probleme.


    Vielen Dank im Vorraus!


    LG

  • Hallo,

    Ich finde die Pilzwahl richtig so wie die Dosierung. Fusspilze sind manchmal hartnäckig und vielleicht brauchst du einen bis zwei Kapseln mehr nehmen. Du kannst aber vielleicht mit deiner Dosierung bleiben und in 6 Wochen das genau beurteilen. Wenn sich was zum positiven bewegt hat dann es ist nur Frage der Zeit bis es dir richtig gut geht.
    wenn nicht, kann man vielleicht es mit Reishi und Agaricus probieren. Bei Fußspitze fällt mir nur noch Baobaböl ein( auf die betroffenen Stelle zu tragen)

    Alles gute

  • Hallo Tankwart 123,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Fußpilz ist leider sehr, sehr zäh zu behandeln. Ich würde Deine innere Einnahme mit einer äußerlichen Anwendung unterstützen. Dafür gibt es 3 Möglichkeiten:

    1.) Du nimmst den Inhalt 1 Kapsel des Coriolus und gibst diesen in ein kleines Gläschen, 1-2 Tropfen Wasser darauf und den entstandenen Brei auf die betroffenen Zehennägel streichen. Bitte Socken darüber ziehen, da der Brei braun abfärbt. Evtl. über Nacht einwirken lassen und die Füße dann am Morgen waschen. Der Brei wird nicht einziehen, aber die Inhaltsstoffen können diffundieren. Oder

    2.) Du nimmst den Inhalt von 2 - 3 Kapseln des Coriolus und gibst diesen in ein Fußbad und badest darin Deine Füße. Oder

    3.) Du nimmst ein Wasserglas und gibst den Inhalt 1 Coriolus Kapsel hinein, ca. 3 Fingerbreit Wasser in das Glas, das Glas stehen lassen bis sich das Wasser bräunlich verfärbt hat und betupfst immer wieder mit dem diesem Deine betroffenen Nägel.


    Du kannst natürlich die 3 Möglichkeiten auch kombinieren - kein Problem.


    Liebe Grüße und viel Geduld

    UlliM