Einnahme nur zum Essen?

  • Liebes Forum,


    schön, dass es Euch gibt. :saint:



    Ich nehme seit ein paar Wochen Reishi und Hericium (jeweils als Kombination von Pulver und Extrakt) und seit gestern auch noch Shiitake und Auricularia (auch jeweils Pulver mit Extrakt).

    Da ich manchmal nicht drei, sondern nur zwei Mahlzeiten nehme, fände ich es besser, die Pilze auch ohne Essen zu verwenden.

    Ist das möglich oder eher nicht?


    Alles Gute

    Julia

  • Hallo Julia,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde - schön, dass Du dabei bist.


    Die Pilze können natürlich auch außerhalb der Mahlzeiten verzehrt werden. Es ist nur so, dass sich die Einnahme zum Essen besonders bei Magen empfindlichen Personen bewährt hat. Deswegen empfehlen wir von der GFV vorsichtshalber die Pilze zum Essen. Ich persönlich nehme meine Pilze auch meist außerhalb der Mahlzeiten, da ich diese zu den Mahlzeiten meistens vergesse....


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • .....das ist eine schöne Antwort, herzlichen Dank.

    Die Pilze scheinen sowieso etwas Mysteriöses an sich zu haben. Ich denke da an evtl. Erstreaktionen, wie sie aus der Naturheilkunde allgemein schon länger bekannt sind oder an die Entgiftungsreaktionen. Auch, dass manche Pilze abends eher anregen, wie der Reishiextrakt.


    Alles Gute

    Julia

  • Guten Morgen,


    ich nehme die Pilze jetzt auch oft zum Essen. Witzigerweise habe ich bei Rebensburg (Buch über Heilpilze) gelesen, man solle sie nicht zum Essen nehmen, sondern eine halbe Stunde davor, glaube ich, da sonst ein Teil womöglich nicht aufgenommen werde.

    Ich denke, auch hier könnte man unterschiedlich verfahren. Schließlich wurden Pilze schon immer als Nahrungsmittel verzehrt, dann würde das mit dem Essen ja passen.


    Alles Gute

    Julia

  • Hallo Julia,


    meiner Meinung nach sollten naturheilkundliche Mittel so genommen werden können, dass sie auch anwendbar sind. Also - so einfach und unkompliziert wie nur irgend möglich.

    Deshalb kann jeder die Pilze so verzehren wie es für den jeweiligen Anwender am Besten erscheint.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM