Talgdrüse blutet stark und heilt nicht, Amputation der Rute droht

  • hallo,

    heute brauche ich Hilfe für meinen alten Hovi. Vor einigen Wochen hat die TÄ eine Talgdrüse an der Rute geleert, vor drei Wochen, sie war stark gefüllt, hat unser Wuff sie aufgebissen. Seit dem blutet sie und sondert auch anderes ab. Gestern wollte die TÄ schon eine Amputation anstreben. Wir reinigen mit Betaisadonna und geben jetzt Zucker drauf. Das hatte bei unserem ersten Hund auch geholfen. Kann man das mit Vitalpilzen unterstützen?

    VG

    Wölfin

  • Liebe Wölfin,

    gerne versuche ich Dir weiterzuhelfen, mir fehlt allerdings nun der Zusammenhang der Amputation der Rute und der Entzündung der Analdrüse. Hat die Entzündung auf das umliegende Gewebe über gegriffen?

    Also ich würde es mal versuchen den Coriolus und den Cordyceps innerlich als Extrakt anzuwenden und auch äußerlich den Coriolus als aufbereitete Paste zu schmieren.

    Kannst du evtl ein Foto hochladen, damit ich ein besseres Bild der Entzündung bekomme?

    Herzliche Grüße

    THP/HP Yvonne Misof

  • Vielen Dank für die Antwort.

    Wir hatten viel zu tun mit unserem alten Hund. Es sind/ waren Staphylokokken. Das ergab eine Laboruntersuchung. Seit vier Wochen bekommt er jetzt das passende Antibiotikum, es ist besser geworden, aber es heilt nicht zu. Wir säubern mit Betaisadonna und verbinden die Stelle mit einer Alukompresse, auf die wir Zucker streuen. Das hatte bei unserem ersten Hund auch geholfen. Es sind aber immer noch zwei offene Stellen. Deshalb sind wir immer noch etwas verzweifelt. Hilft der Coriolus bei Staphylokokken?

    VG

    Wölfin