Allergie gegen alles?

  • Guten Abend an alle,


    Ich bin langsam verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, finde aber auch keine geeigneten Therapeuten.


    Ich bin vor 6 Monaten umgezogen, dort war schimmel. Wurde behandelt uA mit Chlor => alles ging hoch, da ich dagegen allergisch bin. Umzug im Jan, wieder Schimmel - Symptome Schmerzen im Gesicht, Kopfschmerzen und Atemnot.


    Umzug Februar 1 Monat nach covid Infektion - kann hier nichts finden an schimmel, es riecht auch nicht danach, keinerlei Probleme bei Besichtigung und Übergabe.


    Nach Einzug mit meinen Sachen (finanziell keine neue Einrichtung und HaushaltsgegenstÄnde möglich), reagiere auf alles allergisch! Ich bekomme wieder Atemnot, heftigste Schmerzen in Gesicht und Kopf, nehme anti allergikum, probikotika, reishi durchgehend seit Dezember. Null Erfolge. Ozongerät bringt nur für 24h was, dafür muss ich 1 Tag aus der Wohnung raus, Luftfilter hat auch nicht wirklich was gebracht...


    Ich hoffe es hat zufällig hier jemand einen Tipp, oder kann einen Therapeuten empfehlen der helfen könnte (Raum Mannheim), der auch vital Pilze mit in die Behandlung einbezieht.


    Ich bin so verzweifelt ich weiß nicht mehr weiter, finanziell am Ende und trotzdem keine Wohnung die ich bewohnen kann ...


    (natürlich so geht Sachen gereinigt oder entsorgt oder zumindest im Keller gelagert der aber uU schimmelt da feucht)

  • Hallo Latifah,

    Herzlich willkommen m Forum.
    kannst du bitte uns Sagen welchen Reishi du nimmst? Was ist die Dosierung und nimmst du ihn als Pulver oder Extrakt!

    Ich habe selbst ganz viele Allergien gehabt und die habe ich zum Glück alle besiegt. Ich habe keine nennenswerte Symptome bis jetzt. Es hat aber ungefähr drei Jahre bei mir gedauert.
    die ersten Erfolge konnte ich aber schon in den ersten 3 Monaten erzielen. Ich habe in den ersten 6 Monate Reishi Pulver genommen bis ich erfahren habe, dass Reishi Extrakte viel stärker sind. Die Extrakte können sofort die Symptome lindern und auf Dauer die Ursache beseitigen. Neben Reishi wurde mir Agaricus auch als Extrakt empfohlen. Ich habe beides genommen für 6 Monate. Als ich angefangen Atemprobleme zu haben, Kamm Cordyceps noch dazu. Ungefähr in einem Jahr ging mir deutlich besser und musste nicht mehr ein HNO Arzt besuchen. Jetzt nehme ich weiter die Pilze und bin ganz zufrieden. Ich muss auch erwähnen, dass ich meine Ernährung umgestellt habe: mehr Gemüse, mehr Obst ( aber nicht Zuviel). Ich esse wenig Fleisch und nur in guter Qualität. Ich habe aufgehört Milch zu trinken ( verschlimmert Entzündungen im Körper). Ich trinke Hafer oder was ähnliches.

    In Mannheim haben wir leider ein großer Chemiekonzern in der Nähe und die Luft dadurch ist sicher nicht die beste. Aber ich bin mir ziemlich sicher wenn du bei den Pilzen bleibst, wird es dir immer ein Stück besser gehen. Bitte beachte ( das ist aber nur meine Erfahrung) der Reishi bringt versteckte Allergien zum Vorschein. Das heißt es kann sein( muss aber nicht), dass andere Symptome ( Allergien) auftauchen. Dies werden aber eine nach der anderen beseitigt. Ich habe das genau so erlebt. In Mannheim und Umgebung gibt es leider keinen mykotherapeut. Die naehrste ist bei Darmstadt.


    ich hoffe ich könnte dir ein bisschen Hilfen

    Josef

  • Hallo Latifah,


    auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Ich kann mich den Ausführungen von Josef 127 nur anschließen.

    Wenn Du selber nach einem Myotherapeuten für Dich vor Ort: Therapeuten finden in Deutschland (vitalpilze.de)

    Auch ich kann Dir nur raten, mit den Pilzen Geduld zu haben, manchmal dauert es wirklich einige Jahre...


    Liebe Grüße und eine gute Besserung

    UlliM