JagdhundDeutsch Kurzhaar/ mit massiven Problemen bei Läufigkeit der Hündinnen

• Hallo zusammen,

neu hier:!:

Da in Corona Zeiten + Anschaffung all der Hunde, erst mal alle Hündinnen eine Läufigkeit hinter sich bringen müssen und dann erst kastriert werden, haben wir Alt- Hundebesitzer sehr Mühe:rolleyes:

Illy kann sich derzeit 0 auf seine Arbeit konzentrieren , macht sein Ding, Nachsuche Fremdspur von irgendwelchen Hunden und das kann eine lange STRECKE sein:cursing:

Raupenpilz + Agnus Castus haben zwar ein wenig Wirkung gezeigt, aber nicht diesmal.

Zumal, hormonelle Schwankungen führen bei ihm zu massiv Haarausfall, auch im tiefsten Winter.

Wie kann ich Raupenpilz und Igelstachelpilz zum optimalen Ergebnis mischen lassen, was könnte noch eingesetzt werden:?:

Danke für alle Antworten

• Hallo,

erstmal auch euch ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

Unsere Expertin wird sich sicherlich bald auf Deine Fragen melden.

Liebe Grüße

UlliM

• Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich empfinde als die beste Pilz Kombination den Cordyceps und den Hericium als Extrakt. Den Cordyceps habt ihr zwar schon ausprobiert aber in der Kombination mit dem Hericium sollte er beruhigend auf die Situation wirken.

Bedenke aber bitte, es wird ca. 2-3 Wochen dauern, bis die Wirkung einsetzt.

Herzliche Grüße

THP/HP Yvonne Misof

• Das hat jetzt nix mit Pilzen zu tun, aber es wird überraschen, nicht die Besitzer der läufigen Hündinnen haben "was verpasst", oder ein Problem, sondern du, bzw. dein Hund.

Aber in Jägerskreisen hält sich ja immer noch das hartnäckige Gerücht, dass kastrierte Rüden plötzlich ihren Geruchssinn und ihre Raubzeugschärfe einbüßen. Kein Ding... aber dann bitte nicht den Fehler bei den anderen Hündinnenbesitzern suchen, die sich "erdreisten", ihre Hündinnen nicht kastrieren zu lassen.

Warum sollen andere ihre Hündinnen kastrieren lassen, wenn DEIN Hund ein Problem hat?

Bei derartiger Arroganz geht mir ja echt die Hutschnur hoch, unfassbar.