Infos über Schmetterlingstrampete

  • Eine Frage: Warum findet man in diesem Forum nichts über die Schmetterlingstrampete. Das ist doch ein sehr wichtiger Pilz der außerdem auch in unseren Wälder wächst. Eigentlich sieht er dem Reishi sehr ähnlich. Ich nehme an, es handelt sich um den selben Pilz - oder irre ich mich da? Jedenfalls sind die Heilwirkungen sehr ähnlich. Deshalb fände ich es gut, wenn die Schmetterlingstrampete hier auch erwähnt werden würde. Es gibt auf Youtube viel Videos über sie.

  • Hallo,

    Die Schmetterlingstrampete ist bekannt hier im Forum unter der Name Coriolus. Coriolus ist hier überhaupt der Pilz gegen Viren und Infekten. Zeigt antitumor Eigenschaften. Er ist die Pilz gegen Schleimbildung und sehr wichtig als nebennieren Tonikum. Man kann hier noch viel mehr schreiben…

    Josef

  • Hallo Thomas,


    Schmetterlingstramete ist der deutsche Namen für den Coriolus versicolor. Dieser wird hier im Forum sehr, sehr oft genannt, da er ein sehr wichtiger Vitalpilz ist, insbesondere wenn es um die Abwehr von Bakterien, Viren, Pilzen, Parasiten,... geht. Der Coriolus kann auch in unseren Wäldern gefunden werden, unterscheidet sich aber in der Form und Wuchs doch ziemlich vom Reishi.


    Liebe Grüße

    UlliM