Reishi langfristige Einnahme

  • Hallo zusammen,


    mal eine kurze Frage. Ich bin m (41) und nehme den Reishi schon einige Jahre relativ regelmäßig zur Vorbeugung ein. Ich habe einmal gelesen, dass der Reishi den Hormonhaushalt beeinflussen kann und frage mich nun, ob ich als Mann dauerhaft diesen Pilz (als Extrakt) nehmen kann. Können unerwünschte Effekte bei einer langfristigen Einnahme auftreten? Ich überlege hin und wieder auch den Cordyceps zu verwenden, ist eine gleichzeitige Einnahme beider Pilze sinnvoller oder lieber zwischen Reishi und Cordyceps abwechseln?

  • Das würde mich auch interessieren, da ich wegen meines Prostatakrebses einen Hormonblocker (TRENATONE) bekomme. Das Testosteron soll damit abgesenkt werden, um ein Fortschreiten des Tumors zu verhindern.

    Reishi nehme ich schon seit 1,5 Jahren täglich, wurde mir hier auch empfohlen.

  • Hallo Daniel K81,


    der Reishi kann im Normalfall lebenslänglich genommen werden und ich kenne auch viele die das tun. Die Pilze wirken adaptogen, d.h. sie wirken ausgleichend, auch z.B. auf das Hormonsystem. Der Reishi und der Cordyceps können auch kombiniert werden. Da beide als Extrakte sehr viel Power geben, bitte am Morgen und am Mittag verzehren. Du kannst aber auch gerne die Pilze abwechseln wenn Du das möchtest, z.B. für 3 Monate den Reishi und dann 3 Monate den Cordyceps...


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo Blacksheep,


    besonders der Reishi hat sich u.a. bei Prostatakrebs sehr bewährt. Ich würde ihn an Deiner Stelle weiterhin verwenden.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM