Zitat
- Wenn Sie Blutverdünner (Antikoagulanzien / Thrombozytenaggregationshemmer) benötigen, sollten Sie Reishi-Pilzsporenpulver nicht ohne ärztliche Rücksprache nehmen. Reishi-Pilz kann das Blutungsrisiko erhöhen. 142
Beiträge von Blacksheep
-
-
Hallo Sven,
wie alt ist denn dein Vater?
Unabhängig davon sind die Werte alle in einem sehr guten Bereich, bis auf die Thrombozyten, die aber bei ihm niedrig sein müssen.
Es ist gut, dass beim PSA auch das freie PSA mit ermittelt wird, da man so den Quotienten ermitteln kann und solange dieser über 15 ist er unverdächtig, was Krebs betrifft.
Trotzdem verstehe ich, dass du prophylaktisch etwas unternehmen möchtest. Ich bin kein Pilzexperte, kenne mich nur was die Prostata betrifft aus.
Ursachen für Prostatakrebs sind sehr oft Mangel an Selen, Vitamin D und schlechte Säure Basen- Haushalte. Wenn möglich, sollten die Selen- und Vitamin D-Werte bestimmt werden. Dann könnte man bei einem Mangel
substituieren.
Positive Effekte auf die Prostata haben wahrscheinlich auch Granatapfelsaft, das in Tomatensaft enthaltene Lycopin und Leinsamen.
LG,
Ulrich
-
Hallo Jule,
in meinem Ratgeber wird Maitake (D-Fraktion) empfohlen. Ich habe Dir einen Screenshot gemacht.
Hier ist der Link zu einer Studie dazu.
LG,
-
Ich habe bei Blasenkrebs etwas zu Maitake D-Fraktion gelesen:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2840560/
Liebe Grüße!
-
Das würde mich auch interessieren, da ich wegen meines Prostatakrebses einen Hormonblocker (TRENATONE) bekomme. Das Testosteron soll damit abgesenkt werden, um ein Fortschreiten des Tumors zu verhindern.
Reishi nehme ich schon seit 1,5 Jahren täglich, wurde mir hier auch empfohlen.
-
Ich beziehe seit ca. 10 Monaten Reishi, Shitake und Bio Agaricus Blazei jeweils als Extrakt von dort. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service, vertrage auch alles sehr gut.
-
Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
Ich hätte zu oben stehendem Thema auch noch eine mich betreffende Frage.
Beim selben Erkrankungsbild nehme ich folgende Pilze (nach Möglichkeit Extrakte):
Reishi: 1800mg
Shiitake: 1760mg
ABM: 2000mg
Coriolus: 1800mg
Maitake: 2000mg
Da ich an anderer Stelle las, dass man gleichzeitig nicht mehr als 3-4 unterschiedliche Pilze einnehmen soll, wollte ich nochmal nachfragen.
Nicht dass es zu viel des Guten ist.