Pilze, Flohsamenschalen und Medikamente

  • Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei meine Darmflora wieder aufzubauen und nehme Flohsamenschalen ein. Heute habe ich gelesen, dass die Flohsamenschalen die Wirkung von Schildrüsenmedis herabsetzen können.

    Hat damit jemand Erfahrung?

    Und wie ist das mit den Heilpilzen?

    Ich nehme auch noch OmniFlora ein.

    Schon mal Dankeschön!

    LG

    Diana

  • Hallo Diana,

    zum Thema Flohsamen kann ich dir nicht viel sagen. Allerdings gibt es bei Pilzen keine kontraindikation. Die Pilze helfen Deinen eigenen freundlichen Bakterien zu wachsen und zu vermehren und deine eigenen Bakterien werden dann die schlechten Bakterien los. Das ist ein effektiver Weg, aber es braucht ein bisschen Zeit. Aus dem gleichen Grund nehme ich Shiitake als Kur für etwa drei Monate. Entweder 2 Gramm Pulver oder 1200 Milligramm Extrakt. Pulver hat den Vorteil, dass der Chetin in dem Pilz als Futter für die guten Bakterien dient. Du muss viel Wasser trinken

    Alles gute

    Anouar