Lichen Sclerosus

  • Hallo ihr Lieben,

    es ist wie verhext, mit jedem neuen Lebensjahr kommt ein neues Zipperlein dazu. :rolleyes: Mir wurde vom Gynäkologen die Diagnose Lichen Sclerosus mitgeteilt. Ich habe durch viel Sucherei herausgefunden, dass diese Erkrankung eine Autoimmunerkrankung ist und zum Rheumatischen Formenkreis gehört - genau wie meine Fibromyalgie. Nun frage ich mich, ob die Heilpilze, die ich bereits nehme, ausreichend sind oder ob es noch einen besser wirksamen für dieses Lichen gibt. Ich nehme zur Zeit Reishi (E/P), Auricularia und Cordyceps (beide als Extrakt). Den Shiitake habe ich schon da stehen und wollte ihn in Kürze einschleichen. Ich wäre sehr dankbar für euren Rat.

    Liebe Grüße

    Angela <3

  • Hallo Angela,


    der Reishi und der Auricularia sind bei einem Lichen Sclerosus gut einsetzbar. Gerne den Reishi auch als äußere Anwendung zusätzlich als Unterstützung zur Inneren. Wenn Du sehr trockene Schleimhäute hast dann vielleicht den Hericium dazu, da er die Schleimhäute im ganzen Körper befeuchtet.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM