Welche Vitalpilze bei Stress/ Konzentration

  • Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich.

    Und zwar suche ich Vitalpilze die gut gegen stress helfen und eventuell auch die Konzentration steigert.


    Zurzeit habe ich sehr viel Stress auf der Arbeit habe mich für eine externe prüfung angemeldet wo ich auch abgenommen wurde.

    Und habe zwei wunderbare Kinder die ich über alles liebe!


    Nur habe ich das Problem das ich zurzeit sehr gestresst/ genervt und gereizt bin jede Kleinigkeit bringt mich sofort auf die Palme.

    Zudem muss ich noch für meine prüfung lernen, wenn ich abends die Zeit haben zum lernen habe ich kein nerv dazu weil ich einfach so genervt von allem bin das ich einfach bisschen ruhe habe will uns ins bett.


    Jetzt ist meine frage was könnt ihr mir empfehlen das ich aus diese Teufelskreis raus komme. Zu mir ich habe keinerlei Krankheiten oder sonst was.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

  • Hallo truepl4y4,


    erstmal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung den Hericium sehr ans Herz legen. Er macht stressresistenter, man bekommt ein "dickes Fell" und setzt uns eine rosarote Brille auf :-). In Deinem Fall würde ich den Hericium als reines Pulver verzehren (wenn Du keine Magen-, Darmprobleme hast). Eine normale Verzehrsmenge wären 2-3g pro Pilz und Tag. Bitte denk bei dem Einsatz von Vitalpilzen an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an Wasser und/oder Kräutertees um die Entgiftung zu unterstützen. Dies ist besonders wichtig wenn die reinen Pilzpulver verzehrt werden.


    Ganz liebe Grüße und toi, toi, toi für Deine Prüfung

    UlliM

  • Hallo UlliM, ich danke dir schon mal ich werde mir einmal das Hericium als Pulver bestellen.

    Und hoffe das es denn gewünschten Effekt hat :) sollte nix schief gehen wenn ich mich an deiner Anleitung halte.

    Und falls doch würde ich mich nochmal melden ob ich was falsch gemacht habe.


    Gruß