Hormonabhängiger lobulärer Brustkrebs

  • Hallo, guten Tag! Können Heilpilze auch während Strahlenbehandlung plus Aromatasehemmer&GnRH-Analoga eingesetzt werden? Welche wären außer Reishi und Coriolus noch empfehlenswert, wenn außerdem noch Vit. C, D&K2, Mg, Selen, Zink, Jod substituiert wird? Wenn die letzte Frage zu speziell ist; eine Antwort auf die erste wäre schon super hilfreich, vielen Dank!

  • Hallo Diba,

    Pilze helfen dem Körper, sich von den negativen Auswirkungen von Chemotherapie und Co. zu erholen. Sie sind eine wunderbare Unterstützung für das Immunsystem. Du kannst sie auch während der Behandlung einnehmen. Nur wenn es zu einer medizinischen Opi kommt, musst du mindestens drei Tage vorher eine Pause von Pilzen einlegen. Pilze verdünnen das Blut und das ist ungünstig bei einer Opi.

    Zu deiner Pilzkombination würde ich noch Maitake hinzufügen, der eine gute Wirkung auf Brustkrebs hat. Auch als Extrakt.

    Vitamin d k2 ist wichtig auch zu nehmen sowie Zink. Die anderen musst du überlegen ob du sie brauchst. Pilze haben auch viele Mineralien und Vitamin aber sie können einen großen Mangel nicht ausgleichen.

    Alles gute Wünsche ich dir

    Josef

  • Hallo diba,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Ich kann mich Josef 127 nur anschließen. Die Pilze unterstützen Dich auch während einer schulmedizinischen Therapie sehr gut.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM