Angsthund mit Pilzen helfen?

  • Hallo, unsere Hündin,die wir oft in Betreuung haben, ist jetzt 6 jahre alt und hat die letzten 2 Jahre immer mehr Ängste entwickelt.Warum und wieso ist eine lange Geschichte die aber akut nicht hilfreich wäre in der Erzählung.Extrem ist wie bei vielen Hunden, Silvester... und der Tag davor und die Tage danach. Es tut mir im Herzen weh sie dann zu erleben und ihr nicht helfen zu können. Ich brauche wohl Hundebesitzern die diese Ängste kennen da nicht viel erzählen wie schlimm das ist. Wir hatten überlegt sie dieses Jahr Silvester zu betreuen, aber das geht garnicht bei uns zuhause, da wird extrem überall geböllert und ich weiss ja schon wie es ist ,wenn nur von einer entfernten Kirmes das Feuerwerk in den Sommer Monaten hier zu hören ist.Echt schlimm für den Hund. Eine Überlegung war wegzufahren, Nordsee oder Deutschland im Süden,aber irgendwie ,trotz intensiver Rechere ,wird überall geböllert. Vom Tierarzt wurde jetzt CBD Öl empfohlen, naja... habt ihr da irgendwie Tips zu Alternativen oder so?

  • Hallo Lia,


    ich geb meiner immer Rescue-Tropfen, gibt es auch ohne Alkohol. Sie ist dann echt entspannt, allerdings ist sie von Haus aus nicht besonders ängstlich...


    Liebe Grüße

    UlliM

  • Hallo Lia,

    also generell ist es für Alternativen etwas spät. da die meisten Dinge noch mindestens 4 Wochen brauchen um überhaupt zu wirken. Hier würde ich dann den Hericium Extrakt empfehlen. In Anbetracht der mangelnden Zeit würde ich dann dieses Jahr mit CBD arbeiten und nächstes Jahr bereits spätestens im November mit dem Hericium beginnen.

    Herzliche Grüße

    Yvonne