Citalopram / ME/CFS / Long Covid bedenkenlos Vitalpilze

  • Hallo,


    Tochter ist bettlägerig mit ME/CFS Long Covid seit nun 12 Monaten. Sie hat wegen der schlimmen Auswirkungen des dysregulierten Nervensystems (Panikzustände) Citalopram 20 mg verschrieben bekommen. Viele empfohlene Sachen kann sie wegen der Warnung vor dem Serotonin Syndrom deshalb aus Sicherheitsgründen nicht einnehmen, zum Beispiel roter Ginseng oder auch Psilocybin.


    Sie nimmt neben dem Citalopram keine anderen Medikamente, außer gelegentlich bei Bedarf Tavor (sehr selten).


    Jetzt frage ich mich, ob ich ihr bedenkenlos Vitalpilze anbieten kann. Im Auge hatte ich die Mito Mischung von Sunday Natural. Jemand hier meinte aber, dass ein Kombipräparat nicht die erste Wahl ist, weil dann von allem zu wenig enthalten ist.


    Ich würde mich über Ratschläge und nützliche Gedanken dazu sehr freuen.


    Danke. Angelika

  • Hallo AngelikaSu,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Ich von der GFV rate eigentlich immer zu den einzelnen Pilzen. Diese können dann individuell dosiert werden und evtl. auch ausgetauscht werden.

    Im Falle Deiner Tochter wäre es wichtig einen Therapeuten vor Ort zu haben, der euch gut begleiten kann. Unter: Therapeuten finden – Gesellschaft für Vitalpilzkunde (vitalpilze.de) kannst Du nachsehen ob jemand für euch in der Nähe ist.

    Es könnte durchaus sein, dass die Pilze bei ihr kontraindiziert sind. Dies kann ich aber aus der Ferne nicht beurteilen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Tochter

    UlliM

  • Hallo,


    mit Reishi und Hericium Pulver machte-mache ich gute Erfahrungen

    bei Long-Post Covit !


    Den Cordyceps hatte ich nur immer mal wieder eingenommen, wenn ich sehr müde war.


    Gerade mein das Vegetativum hat sich gut beruhigt (Hericium)

    und ist auch bei der Augendiagnose ( Irisdiagnose)

    beim HP sichtbar.


    Der Hericium wird auch bei gewissen Nervenkrankheiten eingesetzt


    Nein, ich würde keine Mischung nehmen, sondern erst mit 1x1 Pilz ggf. eine Woche anfangen und dann 2x1, 3x1 oder auch 2x2 je

    Verträglichkeit von Pulver, ggf. auch Extrakt.


    Gerade am Anfang kann es oft bei Naturheilmittel oder Homöopathie zu Erstreaktionen (vorübergehende Verschlechterung) bzw. Entgiftungsreaktionen kommen.


    P.. S. mein Credo, viel hilft nicht immer viel und jeder Körper ist anders.


    Grüße

    Michi