Vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin froh, euch gefunden zu haben.
Meine Hündin bekam vor 6 Jahren ein Insulinom, einen Krebs in der Bauchspeicheldrüse, bei dem zu viel Insulin ausgeschüttet wird, was zur Unterzuckerung führt.
Dies äußert sich in Schwindel, Zittern, Torkeln, Umfallen bis hin zu Krämpfen und kann schließlich zum Koma und Tod führen,, weil das Gehirn zu wenig Zucker bekommt. Es handelt sich um ein seltenes
endokrinologisches Thema
Die prognostizierte Lebenserwartung bei dieser Art Krebs beträgt einige Monate bis maximal ein Jahr.
Eine vorgeschlagene Operation lehnte ich ab, da der Arzt sagte, dass das Insulinom nach einem Jahr wieder kommen würde.
Seit zwei Jahren bekommt meine Malteserhündin ( 6 kg / 14 Jahre) Kortison.
Ich behandle zusätzlich alternativ:
CDL, Artimisia Annua , Amygdalin (Vit B 17) Curcuma teilweise.
Dem verdanke ich wahrscheinlich die lange Lebensdauer.
Ohne Kortison geht es leider nicht, weil sie sofort in den Unterzucker fällt.
Es wird sich eine Nebenwirkung des Kortisons zunutze gemacht, nämlich dass Kortison den Blutzucker senkt.
Leider musste ich im Laufe der Zeit das Kortison immer weiter steigern.
Begonnen hatte ich mit 2 mg, jetzt bin ich bei 8 mg. Damit musste ich über die kritische Grenze hinausgehen.
Meine Hündin hat nun alle möglichen Nebenwirkungen vom Kortison:
Haarausfall, Entzündungen auf der Haut, Leberwerte sind nicht mehr gut, Schilddrüsenunterfunktion, Veränderung der Blutkörperchen. Die Nebenniere hat aufgrund der Kortisongabe die Cortisolproduktion eingestellt.
Ich möchte einen neuen Versuch mit Vitalpilzen starten in der Hoffnung, dass ich das Kortison wieder herunterfahren kann.
Ich habe schon einiges über die Vitalpilze gelesen und weiß jetzt so gar nicht mehr, welche Kombination empfehlenswert ist.
Welche Pilze könnt ihr mir empfehlen?
Extrakt oder Pulver?
In welcher Dosierung?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.