Rosa, entspann' Dich!
Sie hat Dir doch schon vorgestern deutlich signalisiert, dass sie DIESE Pilzmischung nicht mehr will! Warum sollte sie die heute wollen? Du musst zurück auf Neustart, und herausfinden, was sie JETZT will....
Mit dem Kopf durch die Wand wird's nicht gehen. Die alte Mischung scheint passé zu sein - finde die neue heraus...
LG bela
-
-
oh, mein Gott, Bela, ist das schwierig.
-
Hallo Rosa,
wie ich dir bereits gestern schrieb, kannst du ihr doch die einzelnen Pilze mal zur Auswahl hinstellen, alle Tellerchen auf einmal und dann notieren, in welcher Reihenfolge sie drangeht.
LG
Lavendel -
Hallo Rosa!
So kompliziert ist es doch gar nicht! Wie Lavendel schon sagte:
biete ihr in WINZIGER Dosis jeden Pilz einzeln an, in bewährtem Joghurt oder was weiss ich...Dann wird sich doch zunächst mal herausstellen, WELCHEN sie will, und welchen nicht (wäre natürlich optimal, wenn man eine gute Auswahl zur Verfügung hat). Ich hatte schon mal überlegt, bei meinem Lieferanten ein "Probiersortiment" anzuregen, würde uns allen helfen...
Wie auch immer- wenn sich dann bestimmte Pilze ergeben, die sie akzeptiert, stellst Du ihr so lange Nachschub mit diesen kleinen Portionen vor die Nase, bis sie aufhört davon zu fressen. - Und schon hast Du die neue Mischung + Dosierung.....
Du musst Dein Denken "emanzipieren", dann fällt Dir immer was ein...
Selbst ist die Frau....
LG bela -
habt ihr beide eine Arbeit mit mir! Aber ihr kennt Ramba nicht. Sie geht an alles mit spitzen Zähnen; ich weiß, sie ist verwöhnt, aber nun ist es so. Da habe ICH es schwer.
Aber ich werde es so versuchen wie ihr es gesagt habt. Ich habe folgende Pilze zu Hause:
ABM, Reishi, Shiitake, Maitake, Cordyceps als Extrakte
Shiitake, Reishi, Hericium, Maitake als Pulver. Nach und nach bestelle ich mir auch mal die restlichen Sorten.
Vorhin habe ich es geschafft, daß sie wenigsten den ABM nimmt. Überlistet habe ich sie mit einem Klecks Eis. Aber dann war es das auch schon.In schwierigen Situationen habe ich auch schon mal während des Spaziergangs etwas verabreicht, das ging dann auch.
Mir graut immer vor solchen Situationen; wenn sie doch nur wüßte, daß ich es gut meine.
Danke, danke, danke
Rosa -
Die Nummer mit dem Eis halte ich für keine gute Idee! Dann weisst Du nämlich nicht, ob sie das Eis TROTZ ABM genommen hat.....
also allzu lecker sollte die Basissubstanz besser nicht sein, vielleicht eher ihr ganz normales Dosenfutter.....
Sonst wird's ein Eigentor.............. -
Sie hat den ABM WEGEN Eis genommen. War heute auch nur eine Notlösung. Wenn ich die Pilze mit Leberwurst oder ähnlichem vermische, dann nimmt sie es nur WEGEN Leberwurst, nicht weil ihr die Pilze schmecken. Ich werde es morgen ausprobieren.
Tausend Fragezeichen hab ich im Kopf.
Rosa
-
Hallo Rosa!
Das hört sich doch richtig gut an (im Verlaufsprotokoll...)
Ich glaube, Ihr seid auf einem guten Weg......
LG bela -
Hallo, Rosa - was mir dazu noch einfällt: wir Menschen, bzw. wir pilzessenden Menschen haben ja auch zwischendurch unsere Vorlieben oder Abneigungen. Ich habe auch schon festgestellt, dass ich zwischendurch manche Pilze nicht will, andere dafür umso mehr. Oder mal mehr zu den Extrakten und mal mehr zu den Pulvern tendiere. Nun ist es einfacher, eine Entscheidung zu treffen, wenn man im eigenen Körper drinsteckt. Bei den Kindern kann ich ja auch nur "verordnen". Aber der Hund entscheidet eben über den Geschmack und den Geruch mit, ob du willst oder nicht. Ramba sieht so toll aus; es besteht bestimmt auch kein Grund mehr, nervös zu werden, wenn sie zwischendurch mal nein sagt. lg maran
-
Hallo Bela,
das hoffe ich auch. Bin richtig froh, daß wir den "Einbruch" vorige Tage überstanden haben; auch dank deiner Hilfe.
LG
Rosa -
Maran, ich bin jetzt auch viel ruhiger weil ich weiß, daß ich euch habe.
Im Augenblick geht es uns beiden wirklich total gut. Und wenn Ramba mal nicht will, zwingen werde ich sie nicht.
Ich bin heilfroh, dieses Forum gefunden zu haben.LG
Rosa