• Hallo und vielen Dank für die Aufnahme!

Mein 9 jähriger Hund hatte vor acht Wochen eine akute Pankreatitis und Dünndarmentzündung. Vor sechs Jahren hatte er schon einmal eine Pankreatitis und er wurde mit einem Vitalpilz behandelt. Unsere TÄ hat ihn jetzt homöopathisch behandelt und er wird sehr fettarm ernährt. Da ich aber ein ungutes Bauchgefühl hatte, habe ich um ein Organ-Ultraschall gebeten. Leider sah man, dass der Pankreas immer noch vergrößert ist, die Dünndarmwände sehr dick, die Gallengänge sehr groß und in der Leber befindet sich "eine Zyste/Tumor mit Umfangsvermehrung".Sie sagt es sieht nicht gut aus. Ich habe schon viel über Vitalpilze gelesen und würde gerne eure Meinung hören, zu welchen Pilz ihr mir raten würdet?

Vielen Dank,

Anja

• Liebe Anja,

ich würde vorrangig den Agaricus Extrakt und zusätzlich den Maitake Extrakt verwenden. So solltet ihr breit aufgestellt sein und alle Symptome sind abgedeckt.

Herzliche Grüße

Yvonne

• Liebe Yvonne,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin dir sehr dankbar für diese Info.

Den ABM Vitalpilz habe ich schon eingeschlichen. Seine Augen sind schon viel klarer geworden und ich habe das Gefühl, dass sein Allgemeinempfinden besser ist.

Liebe Grüße

Anja