Schilddrüse

  • Hallo Elfi,
    Ihnen empfehle ich bei dem kalten Knoten in der Schilddrüse folgende Heilpilze:
    Agaricus blazei murill (ABM): Extrakt 3 mal 1 Kapsel (Immunsystemstabilierung und Anregung, bei gutartigen Wucherungen, Leberstärkung auch nach chinesischem Verständnis)
    Coriolus: Tabletten aus Pilzpulver: 3 mal 2 Tabletten (Hormonregulation, antibakteriell, Immunsystem...) Ich empfehle eine Therapiedauer von 3 bis 6 Monaten.

  • Hallo verehrte Frau Dr.Ehlers, würden Sie mir zustimmen neben dem Einsatz von Heilpilzen begleitend eine Schilddrüsenuntersuchung zu akzeptieren ?

  • Hallo Hans Christoph!
    Kann man natürlich machen, aber welchen Erkenntniswert soll das haben? Diese Frage müßte vorher schon gestattet sein. Mein Sohn hat auch eine leicht vergrößerte Schilddrüse und ein paar Begleitsymptome, die für mich auf eine Funktionsstörung hinweisen. Ein Arztbesuch ist für mich jedoch wenig sinnvoll, da ich auf keinen Fall die "übliche" Behandlung vornehmen lasse. (da habe ich gute Gründe für, das führt hier zu weit). Und offensichtliche Störungen in Zahlen ausgedrückt zu bekommen bringt mich persönlich auch nicht wirklich weiter. Das Cordyzepsextrakt steht in dem Ruf, die Schilddrüsenfunktion zu normalisieren und genau das werden wir jetzt überprüfen. Wir gehen dann s p ä t e r zum Arzt, um zu schauen, wo wir stehen....
    Freundlicher Gruß von bela

  • Den kalten Knoten wird sie nicht selbst festgestellt haben, sondern bei einer Schilddrüsenuntersuchung. Bin selbst vor ca. 25 Jahren an kaltem Knoten operiert worden und muß seit dem L-Thyroxin nehmen. Bei der histologischen Untersuchung kam dann raus, dass die Zellen bereits dabei waren, sich zu verändern. Habe bis jetzt nie wieder neue Knoten bekommen, muß regelmäßig zur Kontrolle. Diese Kontrolle kann durch Ultraschall gemacht werden, nicht so belastend wie "Czyntiografie" (ich hoffe ich habs richtig geschrieben). Wenn der Arzt noch Behandlungsspielraum einräumt vor OP würde ich auf jeden Fall Pilze probieren. L-Thyroxin muß lebenslang genommen werden.
    Lavendel

  • hallo bela, danke für die ausführungen. schilddrüsenerkrankungen, darunter ca. 3 % bösartige sind mit das " produkt" der atomindustrie.im übrigen sicher auch ein produkt in welcher region europas der einzelne mensch lebt.bayerische wald schilddrüsenerkrankungen extrem hoch.es ist für mich trotz euphorie für heilpilze vermessen anzunehmen, daß heilpilze all diese fakten aushebelt. eine ganzheitliche therapie wie sie z.b.die mediziner des 16.jahrhunderts " noch " praktiziert haben wäre da zwingend angezeigt. den mensch als " ganzheit " zu begreifen ist bei der aktuellen medizin fast gänzlich unter die räder gekommen.

  • hallo lavendel für deinen beitrag. eine OP ist immer dann zwingend notwendig, wenn die knoten ,was vorkommt die luftröhre einengt....im übrigen wird das herz in mitleidenschaft gezogen. früher wurde aus unwissenheit die gesamte schilddrüse entfernt. massive Nebenwirkungen wie entmineralisierung der knochen etc. waren die folge. Solche Operationsmethoden sind nur noch bei massivem Krebsbefall der Schilddrüse angezeigt. Ansonsten bleiben die Epithelkörper erhalten um u.a. die Entmineralisierung der Knochen zu umgehen.Im Falle eines Falles wenn einmal ein Atomkraftwerk " durchgehen " sollte gibt es einen Minimalschutz für jede Schildrüse Kaliumjodatum Tabletten. Diese müßten zwingend für alle Menschen im Umfeld von Atomkraftwerken vorgehaltne werden.

  • hallo bela, es würde den rahmen dieses forums sprengen alle möglichen gründe für schilddrüsenerkrankungen abzuhandeln. fest steht es könnte durch breite rundumvorsorge , änderung der ernährung( wasser) , änderung der lebensgewohnheiten, abschaltung von atomkraftwerken, weniger stress viele schildrüsenerkrankungen vermieden werden. zu all`diesen massiven einschnitten ist niemand bereit.....also bleibt alles beim alten.....

  • Hallo Hans Christoph!
    Ja ,wir haben all diese Umweltfaktoren.Und die Belastung in Bayern ist natürlich entsprechend hoch, da die Wetterlage damals besonders viele Emissionen dort hingetrieben hat. Aber in diesem Zusammenhang haben wir auch erfahren, dass gerade Pilze Strahlenfresser+-speicher sind! In ein paar Jahrtausendchen werden viele dieser wildlebenden Strahlenfresser vielleicht wieder unbelastet sein. Da gebietet es doch die ganz simple Logik, dass genau bei den Pilzen eine ungeheure Chance liegt. Viele Kranke haben nicht die Zeit, immer erst den wissenschaftlichen "Beweis" abzuwarten. Wer heilt hat Recht !
    gruß bela

  • Hallo Hans Christoph!
    Mir sind die Gründe erstmal z w e i t rangig. Meine Denkweise funktioniert so: ich kann nicht im "Aussen" ansetzen und ewig darüber lamentieren wie die Umwelt mich schädigt. Das ist die politische Dimension und muss auch dort angegangen werden. IM konkreten Handeln kann ich immer nur bei m i r ansetzen, will heissen: ich muß meinen Körper in die Lage versetzen, bestmöglich mit diesem Ist-Zustand der Belastungen zurecht zu kommen. Und Fakt ist, die Schilddrüse meines Sohnes ist aus dem Gleichgewicht, warum auch immer. Und wenn nun der Cordyceps genau da angreift und eine Harmonisierung einleitet, wird sich die Störung geben, warum auch immer......
    gruß bela

  • hallo bela, danke für die ausführungen. in der tat wer " NACHWEISLICH " mit seiner therapie erfolgreich ist, hat recht. es ist jedoch auch eine jahrtausendealte weisheit.....glaube kann berge versetzen, aber die naturgesetze lassen sich ebensowenig außerkraft setzen. es ist , wie ich feststelle auch unter laien bekannt.... pilze sind besondere fänger von radioaktiven stoffen . wer hat schon mal die strahlenwerte von heilpilzen ermittelt??? die halbwertzeit in relation zu einem menschenleben mal bedacht?

  • [quote]Original von Hans Christoph
    wer hat schon mal die strahlenwerte von heilpilzen ermittelt??? die halbwertzeit in relation zu einem menschenleben mal bedacht?[/B][/quot


    ein mir bekanntes Beispiel wäre die Firma :


    Takesun do Brasil Ind.com e exp. Ltda


    Rua Anaburgo 4000
    89237-700 Joinville
    Santa Catarina
    Brasil


    Etrusca

  • Hallo Hans Christoph,


    wenn auf der Welt nur noch Menschen mit Deiner Meinung, Besserwisserei, ständig erhobenem Zeigefinger und *DICK AUFTRUMPFENDEM* (Deine ehemalige Schreibweise) Erscheinen leben würden, dann würde alles beim Alten bleiben.
    Da wir hier aber überwiegend Laien sind, die eben versuchen, mit alternativen Mitteln die Welt zu retten, ja Du hast Richtig gelesen, die Welt zu retten, denke ich, stehst Du uns, zumindest mir ein wenig im Wege. Vielleicht denkt so manch ein anderer hier genauso, falls nicht, ich schreib das was ich denke. X(

  • danke peditha für Deine klaren Worte.


    Ganz meiner Meinung. M.E. ist es hier ein Forum, um sich über Vitalpilze auszutauschen und nicht um sich hier zu profilieren und zu allem und jedem seinen Senf dazuzugeben.


    So macht es keinen Spaß.

  • Hallo ,


    ich gestatte mir Euch anstatt Laien doch lieber "Barfußmediziner" zu nennen, soll heißen Mediziner ohne entsprechende Ausbildung, aber ausgerüstet mit einer großen Portion Menschlichkeit und Sachverstand. Verbunden mit dem Respekt, welcher der jahrtausende oder jahrhundertealte Schatz der Naturheilmedizin der Völker dieser Welt nunmal zusteht.



    Etrusca

  • Hallo etrusca,


    ok, ab heute sind wir dann die *Barfußmediziner*.
    Ich hoffe, dass die alten Forumsnettigkeiten weiter bestehen und wir uns durch ein paar andersdenkende Menschen nicht ins Bockshorn jagen lassen =)


    nette und liebe Grüße aus Ratingen


    peditha

  • Hallo zusammen!
    Mein Sohn nimmt das Cordycepsextrakt nun seit ca. 3 Wochen:
    Beeindruckend ist, dass sein Sättigungsgefühl nun deutlich früher eintritt!
    Wo vorher locker 3-4 Brötchen zum Frühstück verschlungen wurden, ist er jetzt nach einem satt. Sieht so aus, als könnte er jetzt (schon!!!) die Nahrung besser verwerten...
    Es gibt noch ein paar technische Probleme mit dem neuen Essregime, da er sich aus alter Gewohnheit immer zuviel auflegt, aber das sind eher angenehme Probleme....
    An der Unruhe hat sich noch nichts geändert. Werde weiter berichten!
    Ermunternde Grüße bela

  • Hallo!
    Wir haben jetzt eine Untersuchung durchführen lassen, und die Schilddrüse funktioniert (wieder???) einwandfrei. Es wird nicht zu beweisen sein, dass es mit seiner Pilzkur zusammenhängt - aber unterm Strich bleibt bei uns allen nur ein gutes Gefühl. Wir werden die Pilzeinnahme noch eine Weile fortsetzen.
    LG bela