• Hallo Urs,
    kenn ich nicht und habe auch noch nichts von gehört.
    Gib deinem Kumpel vor allem mal den Tipp, nicht mit dem Cortisonspray rauf und runter zu gehen. Lieber einen Hub mehr, bis sich die Lage beruhigt hat, das ist für den Organismus nicht so schlimm, als die ständige Atemnot.
    Ciao
    Lavendel

  • Tja ihr Lieben
    Meinem Asthmatiker geht es besser. Zum Glück hat er mit Reishi und Cordyceps durchgehalten. Mit dem wärmeren Wetter hat er jetzt auch eine Last weniger. Das Wetter macht diversen Leuten auch dann viel zu schaffen, wenn sie die Pilze nehmen. Da gilt es durchzuhalten. Das ist meine Erfahrung. Ich gebe nur auf Wunsch ein paar wenigen Leuten Pilze ab. Dabei komme ich hin und wieder unter Beschuss, nach dem Motto: sie helfen ja nicht. Die einen halten dann durch und kommen so wenigstens zu einem mässigen Erfolg, andere springen dann ab. Da spreche ich von denen, die "den grossen Erfolg" nicht gleich verspürten.
    Seid gegrüsst
    Urs

  • Hallo Lavendel,


    danke für deine kompetenten Zeilen speziell Thema Cortison. Hoffentlich hat Frau Dr.Ehlers als " selbst ernannte" medizinische und
    pharmazeutische Expertin Deine Zeilen inhaliert.


    Es ist schon zum Teil sehr peinlich von einer Akademikerin ( Frau Dr.Ehlers) Enschätzungen / Wertungen / Ferndiagnosen zu vernehmen
    die zum Himmel schreien.


    Der Lateiner sagt Si tacuisses philosophus esses.


    Wenn Du geschwiegen hättest wärst Du Philosoph geblieben.....


    freundliche Grüße


    Hans Christoph

  • Hallo Urs Jost,


    mit blankem Erstaunen habe ich den Gedankenaustausch mit u.a.
    Frau Dr.Ehlers was das Thema Asthma anlangt verfolgt.


    Frau Dr.Ehlers spreche ich, nach Rücksprache mit auch meinem
    Team, jedwede Kompetenz ab zu diesem Thema dezidiert sich zu
    äußern; Ferndiagnosen und Ratschläge zum Einsatz von Medikamenten
    schließe ich in dieses unser kritisches Urteil ein.


    freundliche Grüße


    Hans Christoph


    http://www.paracelsus.de
    http://www.intrasan.de

  • Hallo Lavendel,


    nochmal mein Kompliment meinerseits. Hier in diesem Forum werden


    schlichtweg sogar gefährliche Ratschläge verbreitet.( Fr.Dr.Ehlers)


    jetzt wird es langsam peinlich...


    Hans Christoph

  • Hans Christoph,


    wollen oder können Sie nicht begreifen:


    Als Mitglied einer Selbsthilfegruppe - so hat es der Gesetzgeber geregelt - ist der Austausch von Informationen gestattet.


    Ich kann ja verstehen, dass Sie sehr einsam sind vielleicht sollten Sie ja gerade deshalb das Forum wechseln ! ?



    Etrusca

  • Hallo Hans Christoph,


    Es handelt sich bei den Vitalpilzen nicht um Medikamente, sondern um Nahrungsergänzungen!
    Ich gebe hier Empfehlungen, die aufgrund meiner langjährigen Beschäftigung mit Heilpilzen (seit 1993) entstanden sind. Ich habe sehr viele internationale Veröffentlichungen zum Thema gelesen und mich nun auch mit den hier gemachten Erfahrungen auseinandergesetzt. Einziges Ziel ist, Menschen zu Gesundheit zu verhelfen und Leiden zu mindern. Sie verwechseln wohl Dr. mit Arzt. Zur Erinnerung: ich habe Gartenbauwissenschaften studiert und auf dem Gebiet des Anbaus und der pharmakologischen Wirkungen des Hericium erinaceus promoviert. Bin also Dr. der Gartenbauwissenschaften und nicht Mediziner. In keinem Falle stelle ich mich hier als Allwissende, Medizinerin oder gar Heilerin dar. X( Was bei Ihnen Entsetzen verursacht, kann ich also nicht nachvollziehen, aber es ist schon sehr anmaßend, mir die Kompetenz und den Überblick über aussagekräftige Publikationen sowie persönliche Erfahrungen abzusprechen.
    Ich stelle keine Ferndiagnosen, ich stelle nur Fragen, was haben Sie denn für eine Ausbildung, Pharmareferent kann jeder sein?