Extrakte - welche Höchstdosierung???

  • Hallo traude,


    ich meine im Forum mal gelesen zu haben bei Extrakten 5g und bei Pulver 15 g - zusammen.


    Ganz bestimmt weiß Bela mehr ..............


    LG
    Rosa

  • Hallo Traude,


    in der Bröschüre stehen auf Seite 61 Informationen über Dosierungen.


    Normaldosierung: Extrakt 0,25 bis 1g pro Tag
    Hochdosierung: etwa Verdoppelung der Normaldosierung
    Einnahmedauer ca. 1 bis 2 Monate


    Ist eine Überdosierung möglich?
    Nein. Bei Pilzpulver können wesentlich größere mengen (15-20g täglich) zur Anwendung kommen. Auch bei Extrakten sind hohe Dosen nachweislich nicht schädlich, nach unseren Erfahrungen aber auch nicht wirksamer.



    LG Heike

  • Hallo Heike!


    Ja das habe ich auch gelesen! Es stand aber nicht dezidiert wie hoch der Extrakt sein darf, obwohl es ja eigentlich nicht zur Überdosierung kommen kann!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,


    schau mal bei der Normaldosierung wären das 0,25 -1g Extrakt pro Tag und bei Hochdosierung das Doppelte, also 0,5 -2g Extrakt pro Tag, aber nur für die Einnahmedauer von 1 bis Monaten.


    lg Heike

  • Ja es steht aber auch bei Pulver Normaldosis 2 - 5 g tgl., Höchstdosierung Verdoppelung der Normaldosis. Unten steht aber Pilzpulver können auch in wesentlich höheren Mengen 15-20 g eingenommen werden. Auch bei Extrakten sind hohe Dosen ( welche) nachweislich nicht schädlich!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • hm, der Kritker in mir läßt grüßen.........ich denke, auf Dauer gibt es schon sowas wie ein Zuviel / Überdosierung.........ist bei Medikamenten so, bei der Homöpahtie, bei Milch, Kaffee, Fette, Vitamin C, Spurenelemente ............. - um eine bunte Palette anzubieten.


    Von daher ist die Überschrift in der Broschüre "Ist eine Überdosierung möglich" und die Antwort dazu nicht ganz adäquat, weil da nicht von Dauer bzw. nur von Höchstdosierung gesprochen wird - eben NICHT von Überdosierung..........


    Was meinst Ihr?


    lg, Kitana