Pilze in der Stillzeit????

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seid heute neu hier und total begeistert über die genialen Anwendungsmöglichkeiten der Pilze.


    Vor meiner Schwangerschaft hab ich erst dank WW 30kg abgenommen. Doch momentan bin ich total gefrustet, weil ich in der Stillzeit wieder über 25kg zugenommen habe. Leider sind Diäten für mich aber noch tabu, da ich immer noch stille.
    Ich fühle mich total ausgelaugt, schlapp und müde. Ich würde am liebsten sofort mit den Pilzen beginnen damit ich wieder abnehmen kann oder wenigstens das Gewicht nicht weiter steigt.
    Bin mir aber noch sehr unsicher ob ich die während der Stillzeit überhaubt einnehmen darf, da der Kleine (6Mon) doch alles mit abbekommt.


    Hat jemand schon Erfahrungen zu diesem Thema sammeln können????
    Ich würde mich sehr über Berichte, Tipps oder dergleichen freuen!!


    Danke & Grüße,
    Ina

  • Selbstverständlich können Heilpilze auch in der Schwangerschaft und Stillzeit genommen werden. Gerade in Zeiten körperlicher und seelischer aussergewöhnlicher Belastung ist es sehr sinnvoll, den Organismus zu stärken. Das versorgt nicht nur die Mutter mit wertvollen und extra benötigten Spurenelementen, Vitaminen, Ballaststoffen etc., sondern auch das Kind. Mehrere Heilpilze fördern die Durchblutung, die Sauerstoffaufnahme des Blutes, den gesunden Schlaf, helfen bei Ödemen, erhöhen Leistungsfähigkeit und Stresstoleranz etc.. Polyporus beispielsweise erleichtert das Wasserlassen in der Schwangerschaft. Auch in der Stillzeit gibt es keinerlei Bedenken. Und: Ein starkes Immunsystem wird immer gebraucht, ich denke sogar auch an Allergieprävention beim Kind. Wir haben auch positive Rückmeldungen derart, dass der Säugling über mehr als ein Jahr nicht erkrankte und es auf die Heilpilzeinnahme der Mutter zurückgeführt wird.



    Eignen sich Heilpilze auch bei Kindern?



    Ja. Selbst bei Säuglingen bereits eingesetzt. Bei Kindern sind Erfolge bei Neurodermitis aber auch anderen Erkrankungen ausgezeichnet, vielleicht weil der Organismus noch nicht so belastet ist. In der regel empfehle ich eine langsam steigerbare Dosis, da der Verdauungsapparat noch empfindlich ist und die Pilzesonst zu unangenehmen Blähungen führen können. In der Regel werden Kinder vorrangig mit Pilzpulvern behandelt. Es spricht jedoch auch nichts gegen Extrakteinsatz z.B. bei Leukämie.



    Frohes Stillen, liebe Frau Keller, ich habe selbst gerne und lange gestillt.

  • Hallo ihr Pilzfreunde
    Ab wann ist es möglich dem Kind Pilz zu geben und sollte die Tagesdosis verringert werden?


    Ist es möglich dem Kind von Anfang an den Igelstachelbart zu geben um seine Verdauung zu stärken und Blähungen zu vermeiden?
    Den im Infoheft ist der Igelstachelbart jener Pilz der am meisten in der Verdauung hilft. Oder könnte es passieren das er gerade deshalb Blähungen hervorruft.


    Schöne Grüße und danke für eure Antworten
    Stef

  • Hallo Ina,
    Wie ich unten schon schrieb, in der Stillzeit gibt es keine Bedenken und es ist gerade gut, dass der Kleine alles "mitabbekommt"!!! Berichtet wurde mir: weit über ein Jahr keine Erkrankung beim Säugling, Mutter nahm Pilze und stillte. Ich selbst habe gerne und lange meine Buben gestillt (jetzt 5 und 3 Jahre alt) und mich immer gefreut, dass Sie so gesund waren, und man an der Windel sah: aha, wieder eine rote paprika verzehrt heute, am nächsten Tag wars dann vielleicht eine grüne....Ich bin davon überzeugt, dass die Pilze Ihrem Sohn nur guttun können. Frohes Stillen!

  • Hallo,


    ich wollte dir schreiben !
    Mein Kind ist jetzt 5 Monate. Iich wollte dir mitteilen, das du dir doch mal die Schilddrüse beim Doktor untersuchen läßt. Ich habe in der Schwangerschaft auch nur 7 kg zugenommen und dann 16 kg ( durch stillen ) abgenommen. Konnte jedoch leider nur 3,5 Monate stillen. Doch jetzt 5 Monate nach der Entbindung bin ich wieder bei meinem alten Gewicht. Konnte zusehen wie ich kontinuierlich in der Woche 1-1,5 kg zunahm.
    Jetzt war ich beim Doktor und wir haben festgestellt , daß ich eine akute Schilddrüsenunterfunktion habe.


    Ist ein Tip von mir, dich doch mal auf die Werte der Schilddrüse untersuchen zu lassen.


    Kannst dich ja bei mir melden, ob ich dir weiterhelfen konnte.


    Liebe Grüße
    Stany