Pressefrau

• Hallo sarah,

Neeee, ist schon ok - nur wenn ich zuviele Seiten öffne - oder zu oft - kriegt der PC Husten..........
    Ich klicke da mal an, aber erst später, denn jetzt muß ich wieder meine Samstagseinkäufe machen..........ich hasse Einkaufen bei schönem Wetter, noch dazu weil ich im Bademantel vergammel........ ;) ;)

guggelige Grüße, Kitana :D :) :)

• Hallo zusammen,

Phellinus linteus (Ph. l.) gehört zur Gattung der Polypore Mushrooms (ich verwende hier den engl Begriff). Medizinalpilze (MP) ist abgeleitet von den engl. Begriff "Medicinal Mushrooms". Erstens gefällt mir dieser Begriff erheblich besser als Heilpilz, da hier - meiner Meinung nach - viel mehr die herausragende medizinische Bedeutung klar wird (ist natürlich Ansichtssache). Außerdem, gerade im Gespräch mit meinen Kollegen wird der Begriff Medizinalpilz viel eher ernst genommen (oder erweckt eher Interesse) als der Begriff Heilpilz.
    Zu Ph. l.: Untersuchungen in Maussplenocyten ( wieder müssen die armen Kerle herhalten) ergab eine Abnahme von IL-2, TNF-alpha sowie IFN-y. NAchzulesen in: Han SB, Lee CW.
    The inhibitory effects of polysaccarides isolated from Phellinus linteus on the tumor growth and metastasis. Immunpharmacology 1999;41(2):157 - 164)
    Vielleicht hilft zum Verständniss auch das Script etwas weiter. Wie gesagt, vorraussichtlich Ende nä Woche.
    Ich habe den Pilz selbst noch nicht getestet. Aber noch den derzeit vorliegenden STudien zu schließen, würde ich ihn als Allergiker eher nicht einnehmen.
    Gruß
    AK

Die Freizeit ruft, Montag mehr zum Cyclosporin !

• Hallo,

na, da kam ja lecker Fachchinesisch zusammen........... ;)

ICH finde, Medizinalpilze klingen nach Medizin - mit der Unsicherheit, ob sie was bewirken bzw. was der Beipackzettel über Nebenwirkungen verrät. Zudem sehe ich die klassische Medizin als Eingreiftruppe, die aber nicht wirklich heilt, sodass der Körper ein Problem selber beheben wird.
    Vitalpilze oder Heilpilze implizieren genau das, was sie sind: Ein Nahrungsmittel, welches dem Körper bei der Selbstregulation von Störungsfeldern hilft. Zum Teil zwar auch mit "Nebenwirkungen", die aber mißverständlich insofern sind, da es auch bei einer Hausentrümpelung Dreck gibt - der Boden muß nachher nur noch gekehrt werden - also wirkliche Heilung eben.

Ich weiß nur zu gut, wie schwer sich Mediziner mit diesem Denken tun......... ;) :D :) :) :)

"Der Mensch ist, was er ißt" - ob Medizinisches oder Vitales. :) :) :)

schönes Wochenende
    lg, Kitana

• Noch etwas zum Cyclosporin A..........

In der Allergologie sollte ich dies als letztes, rettendes Medikament bekommen. Aufgrund der Nieren- und Leberbelastung war es kein Thema für mich, obwohl ich so gerne mehr Lebensqualität hätte - aber eine Schädigung o.g. Organe noch ZUSÄTZLICH oben drauf - ne, ne, ne......., das kann ich echt nicht gebrauchen.

Zur Sicherheit sollte ich für 2 Wochen stationär einbestellt werden - für evt. Zwischenfälle..........Dann sollten Blutwerte ALLE 2 WOCHEN kontrolliert werden - allein da sagt mir schon mein lahmer Verstand, dass es sich um eine Chemobombe handelt..........

Meine Blutwerte sind bislang ok.............lt. Schulmedizin.
    Die Alternativmedizin, mit ihrem alten Wissen, sagt mir aber, dass ich auf Grund meiner Symptome und Erkrankungen SEHR WOHL Nieren- und Leberprobleme hätte..........

Das ist mein Hintergrund, warum ich bei Cyclosporin A abwinke - ich bin mir auch sicher, dass ich wegen Angst und Mißtrauen auf jeden Fall Schwierigkeiten bekäme.........

lg, Kitana