Hämorrhoiden Teil 2

  • Hallo Bela,
    Vom Tag der ersten Einnahme bis zum ersten - sagen wir mal beschwerdefreien Tag - waren es 2 Wochen. Dann dauerte es noch etwa 6 Wochen bis das Gesamtbild erfreuenswert war.
    Zu deinen Hämos, wie sieht das denn aus? Stecknadelköpfchen oder Hautläppchen?

  • Hallo zusammen,
    mir hat mal ein alter italienischer Arzt erzählt, dass in Italien bis zur Einführung der Sitztoiletten die Hämos wesentlich seltener waren. Seine Erklärung: die Brille drückt die Gefäße ab und das Blut füllt die Venen, eben auch die am After.
    Auch Tiere hätten angeblich keine Hämos. Was sagen denn die Tierhalter unter den Pilzfreunden dazu?
    Gruß
    Pressefrau

  • Hallo Zusammen,


    zum Thema Feigwarzen und Viren allgemein:
    Vor meiner Arbeit mit Heilpilzen habe ich bei Viren häufig Vitamin C und Zink (oral) eingesetzt. Nachdem ich dann auf die Heilpize gestoßen war, habe ich vor allem Coriolus aber auch Maitake verwendet.
    Irgendwann habe ich dann die MIschung superCHI immun (mit PZN in der Abda gelistet) zusammengestellt. (Hier wird in einigen Monaten einen Namesänderung erfolgen.)
    DIe Mischung besteht aus
    Coriolus (25%Extrakt), Maitake (30%Extrakt), Reishi (12%Extrakt) und ABM(45%extrakt).
    Daneben verwende ich gepuffertes Vitamin C (wichtig, da reines Vitamin C =Ascorbinsäure übersäuert) sowie Zinkgluconat.


    Vielleicht auch eine Möglichkeit !
    Gruß AK

  • Hallo Pressefrau!
    Das ist ja lustig, dass das mal jemand erwähnt! Seit Jahren rede ich mir Fusseln an den Mund, dass die alten französischen Abtritte aus eben diesem Grund die besseren Klos wären. Ist aber meinen Lieben zu "rustikal", sie hassen die Dinger im Urlaub. Ich komme da super mit klar, und bilde mir ein, den Unterschied bei dieser natürlichen Hockstellung spüren zu können. (Noch dazu sind sie hygienischer, weil man mit nix in Berührung kommt....). Würde ICH ein Bad bauen, hätte ich so ein Ding.....
    Ähnliches gilt übrigens für die Sitzhaltung beim Essen. Der 90° Winkel der Beine ist für die Verdauungsarbeit ausgesprochen ungünstig. Die Kniestellung der Japaner (wiedermal...) ist physiologisch günstiger. Ich habe es ausprobiert! Kann ich jedem, der unter Verstopfung z.B. leidet zur Nachahmung zum Eigentest empfehlen.
    Allerdings erfordert der Kniesitz für uns Westler eine gewisse Übung. Die Füsse sind zunächst nicht stark genug, um das lange auszuhalten. War so ein Nebeneffekt des Aikido. Ebenso sind den meisten die Beine zu schwach, um diese Klos entspannt zu benutzen. Aber allein diese Tatsache hatte meinen Ehrgeiz enorm angestachelt. Ich möchte es mir erhalten, aus eigener Beinkraft hocken zu können, und auch ohne Haltegriff wieder aufzustehen.
    LG bela

  • Hallo Bela,
    zu diesen Hautläppchen: das sind die Überbleibsel dieser Drecksdinger, ausgelaugt und verklebt. Aber Achtung! Die können sich jederzeit wieder füllen!
    Nach meiner radikalen Selbstbehandlung suchte ich mir einen von mir unbelasteten Internisten mit der Bitte, die möglichen Wiederkehrer zu veröden.


    Hallo Pressefrau,
    so wie der Mensch nicht geschaffen ist aufrecht zu gehen, ist er auch nicht geschaffen sein Bedürfnis im Hocken zu vollenden. Natürlicher Weise wäre es am besten sein Geschäft im stehen zu verrichten, aber dazu müßte man halt irgend eine Apparatur erfinden welche uns dies ermöglicht.

  • Hallo alias,


    wie meinst Du das, dass der Mensch nicht zum aufrechten Gehen geschaffen ist?
    Der Hocke ist übrigens die Halbhocke vorzuziehen......ist mit Klamotten aber ziemlich doof.......... ;) - und immer noch wesentlich natürlicher als das Thronen......


    lg, Kitana

  • Hallo alias!
    :) Ich glaube, da irrst Du aber gewaltig! Auch in der vierbeinigen Welt nehmen die Wesen mit ähnlicher Stuhlkonsistenz eine gewisse Hockstellung ein! Soweit mir bekannt ist, machen da nur Vegetarier eine Ausnahme. Und die kötteln oder äpfeln eher, oder liefern direkt Breifladen. Was den Menschen betrifft, soll eine vollständige Entleerung ohne entspannten Beckenboden gar nicht möglich sein. Da wäre für mich mal die Frage interessant, ob Männer in einem gewissen Alter so oft Prostatabeschwerden bekommen, weil sie zeit ihres Lebens nie die Blase vollständig entleeren durch das evolutionär unnatürliche Pinkeln im Stehen....Fänd ich zumindest mal interessant, ob das so stimmt und ob das jemand untersucht....
    LG bela

  • Hallo Kitana,
    anatomisch gesehen ist der Mensch in seiner jetzigen Form innmitten einer Metamorphose. In tausenden von Jahren wenn diese Metamorphose abgeschlossen ist wird der Mensch wohl etwas anders aussehen als jetzt.
    Vom Bückling - zum Aufrechtgeher -dann wieder zum Bückling. Da gibt es Studien darüber wie der Mensch einmal aussehen wird.


    Seit meinen Beschwerden setze ich mich nicht mehr auf die Brille, ich stütze mich darauf mit den Händen. Es klappt ganz gut, aber bitte verlange kein Foto von mir.
    :)

  • Bela, mit aufrechter Stuhlabgabe meinte ich natürlich nicht wie einer Kerze dazustehen gen Himmel zu schauen und warten bis alles den Beinen runterläuft.
    Eine gewisse entspannte Haltung ist da schon notwendig. Zu der Sache mit dem Pinkeln im stehen kann ich nur soviel sagen: wenn der liebe Gott gewollt hätte das Männer ihr Wasser im sitzen lassen, hätte er die Erfindung der Hängepissoirs nicht zugelassen...
    Scherzchen gemacht :)

  • Hallo alias!
    Du kannst mich ja jetzt für komplett verrückt erklären:
    aber was hältst Du denn von dem guten alten Pinkeltopf mit Henkel? Wenn Du Dich da drüber hockst, müsste die Körperhaltung optimal sein.....
    LG bela


    PS: aus eben diesen Gründen finde ich es auch superwichtig, dass Kinder ausgiebig krabbeln, und nicht zu früh aufstehen! Diesen Ehrgeiz mancher "moderner" Eltern finde ich völlig verfehlt. Wir haben noch lange genug mit dem aufrechten Gang zu kämpfen, speziell unsere Wirbelsäule...In einem Buch von mir wird erzählt von einem "skurrilen" Japaner, der bis ins hohe Alter zu Hause nur auf allen Vieren lief. Der erfreut sich bester Gesundheit...Vielleicht sollten wir mal eine Sportart erfinden, die auf diese Weise zu meistern ist. Dann hätten wir jedenfalls zeitweise eine Entlastung....?

  • Hallo alle zusammen,


    wäre es vielleicht möglich das ihr zum Thema Hämos einen neuen thread eröffnet statt das alles hier zu schreiben ?
    Für Nachfolger ist es nämlich was nervig wenn man was zu einem Thema lesen möchte und alles mögliche andere darin steht.
    lg
    mick

  • Hallo alias!
    :) Ich gönn' Euch Euren "Luxus"................
    aber so ganz schlüssig ist Deine Argumentation nicht, das weisst Du, hmmmm....? 8)
    LG bela


    PS: und: ICH kriege keine Prostatabeschwerden................. ;)

  • Wenn man alles richtig machen soll bei der Notdurft wäre es wahrscheinlich im Wasser kopfüber in ca. 2m Tiefe am besten? Restlose Entleerung aller Behälter.


    Ich habe mir die Hämos jedenfalls nicht bei Presswehen auf der Toilette gezogen, die habe ich mir beim Sport jahrelang regelrecht gezüchtet. Die größte die ich mir gewünscht hatte war so groß wie eine Kidney-Bohne und mußte operativ entfernt werden.

  • Hallo alias!
    Noch mal zu den Hautläppchen.
    Das werde ich auf keinen Fall veröden lassen, es ist ja auch allenfalls ein "kosmetisches" Problem. So, wie Du es beschreibst, dienen sie mir geradezu als Indikator dafür, ob diese "zusätzlichen" Gefäße aktiv werden (müssen) wegen neuerlichen Blutstaus....oder sie verschwinden eben von selber, weil überflüssig.
    Nach der Schwangerschaft vor 18 Jahren hat sich jedenfalls keine neue "Aktivität" dort ergeben...
    LG bela