7 Wochen und nichts tut sich

  • Hallöchen,


    inzwischen nehm´ ich sieben Wochen (die erste Woche S&V die anderen 6 Wochen inzwischen je 3 x 2 Maitake, Hericium, Reishi und Raupenpilz Extract) immer schön brav meine Tabletten, aber ich habe noch kein Gramm abgenommen. Schade irgendwie...langsam schwindet meine Hoffnung.... :(


    LG
    Sofi

  • Hi Sofi,


    mit dem Abnehmen ist das so eine Geschichte.
    Vielleicht noch ein Tipp, der mit Pilzen weniger zu tun hat.
    beim Abnehmen ist es wichtig, den Insulinspiegel immer im Hinterkopf zu haben.
    Insulin hemmt den Fettabbau, bzw födert den Einbau von Fett in die Zellen.
    Jedesmal, wenn du Nahrung zu dir nimmst, schüttet der Körper Insulin aus. Ideal ist es , wenig Mahlzeiten zu essen und -wenn es dir gelingt - die Abendmahlzeit komplett wegzulassen. Allenfals solltest du Abends keine Kohlenhydrate mehr einnehmen. Also ein kleines Schnitzel ohne fett gemacht und ohne Brot KArtoffel oder ähnliches wären o.K. (Abends und für die Zeit des Abnehmens wohlgemerkt!)
    Also: früh normal, mittag weniger, abends (fast) nichts mehr essen. Auch kein Obst zwischendurch, sondern dieses zu den MAhlzeiten.
    Dann noch die PIlze und dann müßte es klappen.



    Gruß
    AK

  • hallo sofi,


    wir 2 haben ungefähr zur gleichen zeit angefangen.


    und mit dem gewicht, da geht es mir genauso wie dir, 2 kg drauf, 1 kg runter...das wars. :rolleyes:


    aber bei mir hat sich meine allgemeine gesundheit und wohlbefinden gebessert, das ist ja auch schon was. :]


    kopf hoch, vielleicht braucht es bei uns einfach etwas länger. :]gib nicht auf, glaube an den erfolg.


    lg gina :]

  • Hallo sofi,


    ich kann mich Gina nur anschliessen! Laß dich nicht verrückt machen ich habe in einen 1/4 jahr nur ganze 2 kg abgenommen (jetzt sind es 3 kg) . Jetzt geht es mir einfach so gut und wie ich neu festgestellt habe (eher mein Mann) hat sich meine Haut gestrafft.
    Ich selber habe davon erst als letzter erfahren *lool*.


    Auf Kitana und Gina kannste schon hören, die beiden haben es drauf einen Mut zu machen von mir bekommen beide eine ganz große EINS!:D


    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg


    lg Luzy

  • Hallo Luzy,


    danke für die Blumen........ :]
    Mal sehen, was Du von mir hälst, wenn ich meine Gedanken erst veröffentlich habe........Du wirst mein Bildchen an der Wand womöglich umgedreht aufhängen.......... :) :)


    Dauert aber noch was, habe im Moment noch nicht die Muße.


    lg, Kitana

  • zunächst folgender Widerspruch:


    Hallo Dr-Kappl,


    Diese Kaiser-König-Bettler-Eßstrategie ist m.E. nur ein Konstrukt und entspricht nicht unserem Hungergefühl oder Bedarf.
    Sie ist auch auf Schwerarbeiter und Schichtarbeiter - eine riesengroße Bevölkerungsgruppe - nicht anwendbar.
    Zudem ist es besser und gesünder, den Insulinspiegel auf ein konstantes, niedriges Niveau zu halten, als die Bauchspeicheldrüse von 0 auf 100 zu schicken.


    Die Kohlenhydrate müssen näher betrachtet werden - nämlich nach dem Kriterium, wieviel Insulin sie benötigen, um verstoffwechselt zu werden. Hier stehen Brot, Weißmehl, Nudeln, Zucker z.B. auf der Abschußliste.
    Die meisten Gemüsearten, hier ist Kohl hervorzuheben, sind sehr gute Kohlenhydratlieferanten - aber für das Insulin nebensächlich. Sie dürfen und sollten auch abends bei einer ausgewogenen Ernährung verzehrt werden.


    Die fettfreie Ernährung ist ein sehr großer Irrtum, wie mir erscheint. Gerade die von Dir gelobte Omega 3 Fettsäure sollte zu jeder Mahlzeit verzehrt werden.


    Und hier schließt sich der Kreis:
    Hochwertiges Fett - in vernünftigen Maßen - hat seine Wichtigkeit. Das Zunehmen erfolgt nur über Fett, wenn man sich Triefendes entsprechend oft reinhaut. Das Problem ist eher der Insulinspiegel - weil das Insulin, wie Du selber sagst, den Fettabbau verhindert bzw. die Ablagerung als Körperfett begünstigt.


    Meine Infos, die mir sehr einleuchtend erscheinen, habe ich aus dem Buch von Uwe Karstädt, ein für mich kompetenter Ernährungsberater - siehe Lesesessel.


    lg, Kitana

  • Ja Kitana, dieses Buch von Uwe Karstädt ist ein guter Ernährungsratgeber!!! Ich ernähre mich auch nach seiner Philosophie und zusammen mit den Heilpilzen ist dies die ideale Kombination!!! :) :) :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • HACH - Danke!! :] :]


    Aber gleich kommt der unliebsame Widerspruch - muß nur mal eben den PC-Platz räumen......... ;) ;) ;)

  • Ja widersprich nur, so kommen wir gemeinsam zu einer wirklich gut funktionierenden Abnehmstrategie!!! Ich eße zwar schon Brot (kann ich zum Glück wieder), aber nur morgens. Nudeln nehme ich nur die italienischen ohne Ei, da diese viel besser verstoffwechselt werden und den Insulinspiegel nicht in die Höhe schnellen lassen!!! Jeder sollte auch die GI Tabelle kennen, da wenn man hohe GI Lebensmittel mit niedrigen GI Lebensmitteln kombiniert nur ein mittlerer GI Wert entsteht, der die Insulinausschüttung in Grenzen hält!!! :) :) :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Bin wieder da......ich schreibe meinen Widerspruch unter dem Hauptthema "Allgemeines zu Heilpilzen > Widerspruch" - damit er neben dem Übergewichtsthema (hier) von der Masse gefunden wird.............

  • hallo luzy, :) :] :)


    vielen dank für die EINS..( ich rahm sie mir ein ) .***freuuuuuuu.......*** :) =)


    aber ich teile sie gerne mit den anderen pilztanten und onkels :D :)


    denn die haben mir auch mut gemacht und stehen immer mit rat und tat zur seite!!! :) :)


    zusammen sind wir stark!!!!! :] :) und gemeinsam schaffen wir es auch. :]


    der eine früher und andere später :]


    ganz liebe grüße ...gina :)