Beiträge von Sonnenschirmchen

    Danke, Corinna! :)


    Ich beachte sämtliche Regeln schon seit Jahren. Ich wische richtig und wasche mich nur mit Intimwaschlotionen oder Wasser, ich koche meine Unterwäsche und nehme nur Slipeinlagen, die Luftdurchlässig sind.


    Bisher kann ich nur sagen: ich habe schon alles probiert. Und deshalb bin ich jetzt wirklich hier so mit am Ende meiner Versuche. Ansonsten hilft mir nur noch Aufgeben und abstinent leben. Nur: Wer will das schon?

    Ich danke euch sehr für die Empfehlungen und würde dann jetzt die Pilze bestellen!


    Mit Vaginalzäpfchen und Milchsäurekuren habe ich schon seit Jahren Erfahrungen und
    sie helfen am Anfang, aber wenn der Pilz oder die Bakterien einmal die Überhand gewonnen haben, helfen nur noch Cremes vom Doctor. ;(


    Ich trinke bisher Mineralwasser mit Kohlensäure, muss ich das jetzt wegschütten oder kann ich es noch aufbrauchen, bis ich auf stilles Wasser umsteige? Ansonsten trinke ich ab jetzt noch Tees (Frauenmantel, Brennessel und Ingwer mit Honig) sowie Cranberrysaft.


    Wenn ich nun die drei Pilze nehme, kann ich sie dann alle gleichzeitig einnehmen oder muss ich nach jedem Pilz eine kurze Pause machen?
    Oh, so viele Fragen, aber ich hoffe doch, dass ihr sie mir beantworten könnt. :)


    Liebe Grüße!


    Schirmchen :]

    Hallo liebe Traude!


    Ich nehme seit 10 Jahren keine Pille mehr und ich nehme nur Lysin Kapseln ein, weil ich immer wieder mit Herpesbefall an den Lippen (Mund) zu kämpfen habe. Anosnsten ist bei mir alles tip top.


    Ach ja, seit ich die Beschwerden mit den Bakterien und PIlzen habe (2008 ) ist meine Periode auch weniger geworden. Hatte ich vorher immer 28 Zyklustage und ca 7 Tage starke Blutungen, habe ich jetzt nur noch 25 Zyklustage und höchstens 2 Tage lang schwache und ziemich faseriege Blutungen. Ich bin sicher, dass das alles irgendwie zusammenhängt, aber kein Frauenarzt konnte mir bisher sagen, woran es liegt.


    Danke schon mal vorab für die Hilfe!
    :]
    Schirmchen

    Hallo alle Miteinander!


    Ich bin auch Neuling unter den Pilz-Nehmern.- Bzw möchte es werden.
    Ich habe unter der Rubrik Frauenprobleme auch schon etwas gepostet und wäre froh, wenn mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte.
    Ich bin ziemlich neugierig auf die PIlze und wie sie wirken. Ab einem besteimmten Punkt probiert man einfach alles aus...
    Ich hoffe allerdings, dass dieses Rumprobieren mit den PIlzen ein Ende hat und sie mir helfen. :-)


    Liebe Grüße und gute Besserung an alle !


    Schirmchen

    LIebe Forums-Mitglieder,


    auf der Suche nach ein Lösung für mein Problem habe ich schon diverse Internetseiten durchstöbert, Tees getrunken, Aloe Vera Trink Gel getestet, Milchprodukte weggelassen und Zucker auf ein Minimum reduziert und und und...
    Wirklich helfen tut allerdings bisher nichts davon. :-(


    Jetzt lese ich hier, dass einige von euch mit den Vital-Pilzen gute Erfahrungen gemacht haben und bin neugierig geworden.
    Als Studentin kann ich mir leider keinen Heilpraktikerbesuch mehr leisten (war schon mal bei einer, doch die hat mir mit Globuli nicht weiterhelfen können und mein Geld ist wirklich inzwischen knapp).


    Es ist so, dass ich seit ca 2008 an immer wiederkehrenden brennenden Schmerzen in der Scheide leide. Festgestellt werden immer nur wenige Kolibakterien, die da nicht hingehören, jedoch eigentlich keine derartigen Schmerzen verursachen sollten. Wenn ich einen PIlz habe, verschwindet dieser meist erst nach monatelanger Behandlung mit diversen Präparaten und das zermürbt mich ganz einfach.
    Letztes Jahr wurde bei mir HPV31 -high risk- diagnostiziert, jedoch ein guter Pap2 Wert.
    Dennoch leide ich ja ständig unter diesen brennenen Schmerzen, die keiner nachvollziehen kann und auch bei einer Dysplasiesprechstunde wurde nichts festgestellt, außer einem normalen Pilz und harmlosen Bakterien.
    Meine Blutwerte sind vollkommen ok und meine Organe ebenso. Hormonwerte kenne ich nicht, aber im Darm sind auch keine seltsamen Bakterien doer Pilze gefunden worden.


    Ich ziehe jetzt in Erwägung, mich mit Gynatren impfen zu lassen, was ja gegen Bakterien helfen soll, aber falls ihr vielleicht doch noch einen besseren Rat parat habt, wäre ich dafür sehr dankbar, denn langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter. :-/


    Bevor ich also mit der Impfung beginne, würde ich die Pilze gern mal ausprobieren. Habe mir, nach allem, was ich hier so gelesen habe, folgende Pilze herausgesucht: ABM, Coriolus und Maitake. Würdet ihr Reishi auch noch dazu nehmen?


    Da ich 1,68 groß bin und 60-61 kg wiege wäre es sicher angebracht, wenn ich 3x2 von den Kapseln (je 300) nehme, oder?
    Und sollte ich Extrakt und Pulver-Kapseln nehmen oder nur Pulver-Kapseln oder nur Extrakt-Kapseln? bin etwas überfordert... ?(



    Viele Grüße,


    Schirmchen