HPV 31 und Probleme mit Pilzen und Bakterien

  • LIebe Forums-Mitglieder,


    auf der Suche nach ein Lösung für mein Problem habe ich schon diverse Internetseiten durchstöbert, Tees getrunken, Aloe Vera Trink Gel getestet, Milchprodukte weggelassen und Zucker auf ein Minimum reduziert und und und...
    Wirklich helfen tut allerdings bisher nichts davon. :-(


    Jetzt lese ich hier, dass einige von euch mit den Vital-Pilzen gute Erfahrungen gemacht haben und bin neugierig geworden.
    Als Studentin kann ich mir leider keinen Heilpraktikerbesuch mehr leisten (war schon mal bei einer, doch die hat mir mit Globuli nicht weiterhelfen können und mein Geld ist wirklich inzwischen knapp).


    Es ist so, dass ich seit ca 2008 an immer wiederkehrenden brennenden Schmerzen in der Scheide leide. Festgestellt werden immer nur wenige Kolibakterien, die da nicht hingehören, jedoch eigentlich keine derartigen Schmerzen verursachen sollten. Wenn ich einen PIlz habe, verschwindet dieser meist erst nach monatelanger Behandlung mit diversen Präparaten und das zermürbt mich ganz einfach.
    Letztes Jahr wurde bei mir HPV31 -high risk- diagnostiziert, jedoch ein guter Pap2 Wert.
    Dennoch leide ich ja ständig unter diesen brennenen Schmerzen, die keiner nachvollziehen kann und auch bei einer Dysplasiesprechstunde wurde nichts festgestellt, außer einem normalen Pilz und harmlosen Bakterien.
    Meine Blutwerte sind vollkommen ok und meine Organe ebenso. Hormonwerte kenne ich nicht, aber im Darm sind auch keine seltsamen Bakterien doer Pilze gefunden worden.


    Ich ziehe jetzt in Erwägung, mich mit Gynatren impfen zu lassen, was ja gegen Bakterien helfen soll, aber falls ihr vielleicht doch noch einen besseren Rat parat habt, wäre ich dafür sehr dankbar, denn langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter. :-/


    Bevor ich also mit der Impfung beginne, würde ich die Pilze gern mal ausprobieren. Habe mir, nach allem, was ich hier so gelesen habe, folgende Pilze herausgesucht: ABM, Coriolus und Maitake. Würdet ihr Reishi auch noch dazu nehmen?


    Da ich 1,68 groß bin und 60-61 kg wiege wäre es sicher angebracht, wenn ich 3x2 von den Kapseln (je 300) nehme, oder?
    Und sollte ich Extrakt und Pulver-Kapseln nehmen oder nur Pulver-Kapseln oder nur Extrakt-Kapseln? bin etwas überfordert... ?(



    Viele Grüße,


    Schirmchen

  • Hallo Sonnenschirmchen,


    nimmst Du eigentlich die Pille? Hast Du noch andere Gesundheitsstörungen, wofür Du Medikamente einnehmen musst?


    Durch den wiederkehrenden Pilzbefall entsteht ein chronischer Juckreiz in der Scheide und auch an den äußeren Genitalien. Durch stark parfümierte Kosmetika werden oft die Milchsäurebakterien zerstört, die den Pilzbefall eigentlich verhindern sollen. Nach einem Pilzbefall, der auch zusätzlich lokal mit Joghurt und Teebaumöl behandelt werden könnte, sollte man das IS stärken, um weitere Mykosen zu verhindern. Da sind die VP sehr gut geeignet.


    Aber vorher beantworte bitte oben gestellte Fragen. Ich freue mich wieder von Dir zu lesen. :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo liebe Traude!


    Ich nehme seit 10 Jahren keine Pille mehr und ich nehme nur Lysin Kapseln ein, weil ich immer wieder mit Herpesbefall an den Lippen (Mund) zu kämpfen habe. Anosnsten ist bei mir alles tip top.


    Ach ja, seit ich die Beschwerden mit den Bakterien und PIlzen habe (2008 ) ist meine Periode auch weniger geworden. Hatte ich vorher immer 28 Zyklustage und ca 7 Tage starke Blutungen, habe ich jetzt nur noch 25 Zyklustage und höchstens 2 Tage lang schwache und ziemich faseriege Blutungen. Ich bin sicher, dass das alles irgendwie zusammenhängt, aber kein Frauenarzt konnte mir bisher sagen, woran es liegt.


    Danke schon mal vorab für die Hilfe!
    :]
    Schirmchen

  • Hallo Schirmchen, auich von mir noch ein herzliches Willkommen! In Deinem Fall denke ich sicher an den Coriolus Extrakt, aber auch an den Hericium als Schleimbildner und natürlich an den Agaricus für Dein Immunsystem. Ich würde mich an Deiner Stelle auf die Extrakte beschränken und bin gespannt, welche Tipps Dir Traude noch geben kann und wird.

  • Hallo Sonnenschirmchen,


    Coriolus, Hericium und Agaricus in Extraktform wären für Dich ideal, wie von Petra bereits empfohlen. Dosierung 3x2/Pilz.
    Alternativ könntest Du noch eine lokale Behandlung mit Vaginalzäpfen, die Milchsäurebakterien enthalten machen, z.B. Döderlein.
    Milchsäurebakterien sorgen für den sauren PH Wert des Scheidenmilieus, diese verhindern auch die Neuentstehung von Keimen und Pilzen. Der Juckreiz verschwindet.
    Wichtig ist noch, dass Du täglich 2 Liter stilles Wasser trinkst, um alle Schlacken und Giftstoffe auszuschwemmen. Ohne ausreichende Flüssigkeit ist keine Mycotherapie möglich!!!
    Ich wünsche Dir gute Besserung und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ich danke euch sehr für die Empfehlungen und würde dann jetzt die Pilze bestellen!


    Mit Vaginalzäpfchen und Milchsäurekuren habe ich schon seit Jahren Erfahrungen und
    sie helfen am Anfang, aber wenn der Pilz oder die Bakterien einmal die Überhand gewonnen haben, helfen nur noch Cremes vom Doctor. ;(


    Ich trinke bisher Mineralwasser mit Kohlensäure, muss ich das jetzt wegschütten oder kann ich es noch aufbrauchen, bis ich auf stilles Wasser umsteige? Ansonsten trinke ich ab jetzt noch Tees (Frauenmantel, Brennessel und Ingwer mit Honig) sowie Cranberrysaft.


    Wenn ich nun die drei Pilze nehme, kann ich sie dann alle gleichzeitig einnehmen oder muss ich nach jedem Pilz eine kurze Pause machen?
    Oh, so viele Fragen, aber ich hoffe doch, dass ihr sie mir beantworten könnt. :)


    Liebe Grüße!


    Schirmchen :]

  • Liebes Schirmchen,


    Du kannst alle 3 Pilze zusammen, zu den Mahlzeiten, einnehmen. Sie vertragen sich gut miteinander.


    Bitte sprich unbedingt Deinen Partner an, dass er sich auch mit dem Coriolus Extrakt mit der gleichen Dosierung behandeln lassen soll, da Du sonst permanent einen Ping Pong Effekt hast.


    Dein Mineralwasser kannst Du selbstverständlich noch aufbrauchen oder einfach mit stillem Wasser/Leitungswasser verdünnen.


    Die Vaginalzäpfchen und Milchsäurekuren sind zur Vorbeugung und unterstützenden Behandlung wichtig. Ebenso wie - für alle Leserinnen als wichtiger Hinweis - eine richtige Intimhygiene mit "Abwischen von vorne nach hinten", Duschen ausschließlich mit milchsäurehaltigen milden und unparfümierten Intimwaschlotions (am besten aus der Apotheke) und bitte nur Slipeinlagen ohne Pafüm und ohne Plastikfolie, falls welche benutzt werden. Und ganz wichtig: bitte wenigstens für die Unterwäsche nur ein mildes, parfümfreies Waschmittel und ja keinen Weichspüler verwenden!


    Oft reicht schon eine Kleinigkeit, die nicht beachtet wird, um verheerende Folgen auszulösen :whistling: .


    Ich wünsche Dir eine möglichst schnelle gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke, Corinna! :)


    Ich beachte sämtliche Regeln schon seit Jahren. Ich wische richtig und wasche mich nur mit Intimwaschlotionen oder Wasser, ich koche meine Unterwäsche und nehme nur Slipeinlagen, die Luftdurchlässig sind.


    Bisher kann ich nur sagen: ich habe schon alles probiert. Und deshalb bin ich jetzt wirklich hier so mit am Ende meiner Versuche. Ansonsten hilft mir nur noch Aufgeben und abstinent leben. Nur: Wer will das schon?

  • Liebes Schirmchen,


    ich wollte das einfach mal für alle Leserinnen schreiben, weil es oft so Kleinigkeiten, wie Wäscheschutzfolien oder Weichspüler sind. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es bei Dir so einfach gewesen wäre ;) .


    Das Wichtigste ist, neben der Stimulierung des Immunsystems, Deinem Partner zu erklären, dass er Dir hier ganz viel helfen kann, indem er ebenfalls den Coriolus nimmt und seinerseits auf peinlichste Intimhygiene achtet, was er wahrscheinlich eh schon tut, daher einfach wieder als Tipp für alle Leser und Leserinnen.


    Viel Erfolg mit den Pilzen, gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • :thumbup: Viel Erfolg!


    Wenn Du recht sensibel reagierst, kannst Du in der ersten Woche mit der halben Dosierung beginnen und danach steigern.
    Dein Partner kann gleich mit 3x2 Kapseln (insgesamt ca. 1800-2000mg) vom Coriolus Extrakt beginnen, da ich davon ausgege, dass er etwas mehr wiegt, als Du.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo liebe Corinna und liebe Petra und liebe Traude!


    Ich habe noch eine kurze Frage: Ich leide seit meiner erneuten Epstein Bar Erkrankung im Oktober wieder sehr unter Herpesbläschen an Lippe und Nase. Ca alle 3-4 Wochen wäschst ein neues Herpesbläschen. Das macht mich echt fertig- zusätzlich zu den Bakterien/Pilzproblemen. ...


    Helfen die von euch genannten Pilze auch bei Herpes simplex oder muss ich da noch andere PIlze schlucken?

  • Oh, ich danke euch! :-)
    Meine Pilze sind gerade angekommen. Die Töpfchen sind aber ziemlich klein und es sieht so wenig aus, was da drin ist. Das werden ja 3 ganz schön teure Monate :|
    Trotzdem werde ich es versuchen und halte euch auf dem Laufenden! :thumbsup:

  • Zitat

    leider kann ich vom Handy aus nur do seltsam schreiben... ich werde euch auf jeden Fall weiter Bericht erstatten, denn ich bin derzeit auch privat an der TCM interessiert und lese mich da fleissig ein. Die VP gehören ja dazu. Nach der ersten Einnahme gestern habe ich sehr gut geschlafen, hatte jedoch seltsame Träume und heute morgen war mir etwas übel. Aber sonst geht es mir gut. Ich habe mir jetzt allerdings auch noch den Shiitake bestellt, da ich gelesen habe, dass er auch gut gegen Herpes und Candida hilft. Ich hoffe, ich kann auch ohne Probleme 4 VP einnehmen... :huh: :rolleyes:

    Zitat

    gabz liebe Grüße und danke, dass ihr alle mit so viel Einsatz bei der Sache seid! :thumbsup: :love:

  • Kurzer Bericht nach zwei Tagen Einnahme: ich fühle mich wesentlich fitter, seit ich die Kapseln schlucke. Ausserdem wurde ich gestern auch zum ersten Mal seit Wochen abends nicht total müde und konnte vorm Einachlafen noch lesen. :)


    Da ich gerade akut an Herpes leide, tut der Coriolus sicher gut. Ob es nun schneller heilt, kann ich noch nicht beurteilen...aber mir geht es ja auch primär darum, dass es für immer oder seeehr lange verschwindet.


    Das Brennen in der Scheide ist seit heute Morgen wieder da( trotz Milchsäure-Zugabe). Aber es hält sich in Grenzen und hängt sicher damit zusammen, dass ich in wenigen Tagen meine Tage bekomme. Davor habe ich immer dieses leichte Brennen.


    Ich bin ja leider ein sehr ungeduldiger Mensch und mir fällt es sehr schwer, abzuwarten. Dass die Wirkung der Pilze länger benötigt, ist für mich eine riesen Geduldsprobe! - aber ich ziehe es durch! :)


    Ach ja, die Übelkeit und das Druckgefühl im Bauch sind komplett weg. War wohl nur so eine erste Reaktion auf die vielen Tabletten - oder ich habe etwas falsches gegessen. Who knows.


    Jetzt steht das WE vor der Türe und ich wünsche euch alles Liebe!


    Schirmchen