Beiträge von Sonnenschirmchen

    Oh weh, muss ich jetzt Angst haben, dass die Produkte von Hawlik auch nicht gut waren? Bio ist nicht gleich Bio, aber Schwermetalle oder Ähnliches möchte ich natürlich vermeiden. :S


    Ich werde mir jetzt nochmal den hericium und evtl den Coriolus bestellen und mit meiner Ärztin (sie ist auch offen für natürliche Heilmittel) eine Darmsanierung besprechen. Ich denke inzwischen auch, dass die lange Antibiotikumgabe als Kind mein Immunsystem einfach erheblich geschwächt hat. Auch die spätere Amalgamentfernung oder dass wir jahrelang in einer von Schimmel befallenen Wohnung gelebt haben, können da sicher nachträglich nochmal einiges zu beigetragen haben.


    Vielen Dank für den Tipp mit Symbioflor, liebe Petra! Das scheint mir eine sehr gute Sache zu sein. Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob ich das Bentonit wirklich nehmen soll. Ich habe es von Zentrum der Gesundheit bestellt und gar nicht mehr daran gedacht nachzusehen, ob es wirklich biologisch hergestellt und gut ist. Jetzt habe ich doch etwas Bedenken bei der Einnahme...


    Kann ich die Pilze denn zusammen mit den Darmsanierungsprodukten einehmen oder ist es sinnvoll erst mit den Pilzen nochmal Gifte auszuleiten und dann nach ein paar Wochen erst mit der Darmsanierung zu beginnen?


    Ich gebe jedenfalls nicht auf und bleibe am Ball! :thumbsup:


    Ich stelle weiter meine Ernährung auf basisch um - ich habe den Zucker zwar schon sehr eingeschränkt, aber ich möchte gerne ganz darauf verzichten können; auf Milch und Milchprodukte sowie fast alles an Fleisch verzichte ich schon seit Anfang des Jahres und das tut meiner Haut sehr gut! Außerdem werde ich meinen Darm sanieren und weiterhin meine Scheidenflora mit Vagi-C oder Milchsäurepräparaten aufbauen, und natürlich weiterhin Sport betreiben.


    Falls das alles nichts bringt, versuche ich es mal mit dem Gynvaccine von Symbioflor.


    Irgendwann muss mein Körper ja stärker werden und seine Keime kontrollieren können. :)


    Zum Glück habe ich nicht mehr so eine panische Angst vor den Entzündungen. Ich habe mir nämlich gesagt: Es sind meine eigenen Pilze und Bakterien, aus meinem eigenen Körper. Sie sind eben nur aus dem Gleichgewicht geraten und müssen wieder dahin gebracht werden, wo sie hingehören. So wie mit einer Herde Schafe, die ausgebrochen ist. Manchmal dauert es eben etwas länger, bis alle Schäfchen wieder da sind, wo sie hingehören. ;)


    Und ich möchte euch allen nochmal ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen, denn es tut gut über seine Probleme zu schreiben und mit euch Menschen zu haben, die nicht nur Ahnung von der Anwedung von Vitalpilzen haben und gern freiwillig helfen, sondern vor allem Zuhörer und "Mitfühler" sind. :)

    Ich danke euch für die vielen hilfreichen Antworten!



    Das Problem mit den Darmerregern, die in meiner Scheide anscheinend immer wieder für Chaos sorgen, hatte ich schon als kleines Kind. Kein Arzt konnte mir oder meinen Eltern damals sagen, woran es lag. Ich musste schließlich als Kind sogenannte Uro-Tablinen nehmen, ein niedrig dosiertes Antibiotikum. Die Einnahme erfolgte jeden Tag. Erst mit diesem Langzeit-Antibiotikum hatte ich nicht mehr jede Woche eine Blasenentzündung. Mit einsetzender Pubertät wurde es dann besser und ich konnte das Anitbiotikum endlich komplett absetzen. Aber seit ich GV habe, habe ich die Probleme mit den Darmbakterien in der Scheide, nicht mehr in der Blase (oder nur gaaanz selten). Da macht das intime Zusammensein mit dem Partner natürlich irgendwann keinen Spaß mehr.



    Ich habe auch schon alles durch, benutze extra Intimwaschlotionen, wasche die Unterwäsche auf 95 Grad und auch die Handtücher, benutze regelmäßig Gelifend (das ist ein Milchsäure Gel mit Glycogen, Nahrung für die guten Bakterien) ... dennoch kommt es nach jedem GV zu Brennen (auch mit Kondom) und das lässt sich anfangs auch noch mit Multi Gyn Actigel bekämpfen, dann jedoch schlägt irgendwann der Pilz zu und es ist ganz vorbei.
    Ein wenig Linderung hat die Impfung mit Gynatren beim Frauenarzt (der auch ratlos ist) gebracht, aber das Beste waren einfach die Pilze, das spüre ich ganz deutlich.
    Ich überlege mal, ob ich mir zumindest den Hericium als Extrakt zulege.
    Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass ich dringend meinen Darm in Ordnung bringen muss. Da läuft irgendetwas ganz und gar nicht rund und die schlechten Bakterien scheinen die Überhand zu haben.
    Ich habe mir auch Bentonit zur Entgiftung bestellt, aber jetzt gelesen, dass es mit Aluminium belastet sein soll. Habt ihr damit evtl. auch schon Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße und gute Gesundheit euch allen! :-)

    So, nach einer längeren Zeit möchte ich mich auch mal wieder melden. :-)



    Ich habe meine drei Pilze (Hericium, Coriolus und ABM) ca. 4 Monate lang eingenommen und hatte in dieser Zeit sage und schreibe 2 Monate Ruhe vor Herpes. Juhu! Auch das Brennen in der Scheide, verursacht durch Darmbakterien, hat für zwei Monate nachgelassen, bzw. war weg. Und meine Verdauung war wunderbar. Keine Erkältung, nichts!


    Ich habe allerdings die Vitalpilze nach diesen 4 Monaten absetzen müssen, da sie mir einfach zu teuer waren. Für drei Pilz-Extrakte von Hawlik zahlt man nicht gerade wenig. Ich wüsste nun gern, ob es auch andere Anbieter gibt, die günstigere und trotzdem gute Pilze anbieten. Was haltet ihr z.B. von Vita World?
    Ich habe nämlich gemerkt, dass nach dem Absetzen sofort wieder ein Herpes wuchs (ein riesen Ding) und meine Schmerzen in der Scheide zurückgekehrt sind - und dann bald auch der Scheidenpilz wieder da war. Ich möchte gern weiterhin die Pilze einnehmen, aber 300 Euro pro Monat für Pilze kann ich als Studentin einfach nicht aufbringen.


    Leider musste ich auch Antibiotikum nehmen, weil sich eine Blasenentzündung unter den Scheidenpilz gemischt hat. Demnach ist mein Darm wieder total durcheinander und ich bekomme pünktlich zu meiner Periode jeden Monat ein Herpes. Vom Brennen in der Scheide möchte ich gar nicht erst anfangen, das begleitet mich, seit ich die Pilze abgesetzt habe.
    Ich nehme jetzt Flohsamen zur Reinigung des Darms und zum Aufbau des Darms gleichzeitig Combi Flora.


    Ich bitte dennoch- gerne auch per PN - um eine günstigere und trotzdem gut Pilz-Lieferanten-Empfehlung, damit ich die Pilze doch weiterhin in mein Leben integrieren kann.


    Ich danke euch und wünsche euch eine gute Woche!

    Ihr habt recht, ich bin sehr ungeduldig, was dieses Herpesvirus angeht, weil es erst seit letztem Jahr so oft hintereinander ausbricht und ich nicht mehr weiter weiss.
    Das mit dem roten Punkt im Kalender ist allerdings ein guter Tipp, danke dafür!



    Ich versuche auch, nachsichtig mit meinem Körper zu sein, wenn er wegen einer Lebensmittelvergiftung oder meiner Periode geschwächt ist. Aber es ist schwer, wenn man nur mal 3 Tage Ruhe vorm Herpes hat und den Partner dann endlich küssen kann oder Lippenstift benutzen darf, bevor dann wieder ein Bläschen kommt. Und sie tun ja auch weh und sehen nicht nur schrecklich aus. Mir würde es ja schon reichen, wenn ich mal wieder 2 oder 3 Monate Ruhe hätte. Den gesamten April hatte ich Ruhe, ich dachte da schon, dass ich es geschafft hätte. Aber gerade heute bin ich eben echt geknickt, weil ich vor einer Woche ja schon ein Bläschen hatte. :/


    Ich nehme die Pilze natürlich weiter ein. Bisher haben sie alle Erkältungen von mir fern gehalten und ich will ihnen die Chance geben, volle 3 Monate in meinem Körper zu arbeiten.
    ich hoffe trotzdem, dass ihr auch meine heutige Frustration nachvollziehen könnt?! :/


    Aber gut, 3 Monate und roter Punkt: so soll es sein!


    Danke euch für's Zuhören! :)

    Dann bin ich ja beruhigt. Allerdings glaibe ich inzwischen, dass die Pilze es nicht bei mir bringen. Ich nehme sie.nun über zwei Monate und habe heute, innerhalb von 2 Wochen ein zweites Herpesbläschen an der gleichen Stelle wie vorletzte Woche bekommen. Das frustriert mich echt und ich befürchte, ich habe das ganze Vitalpilz-Geld umsonst ausgegeben... bin kurz davor, sie nicht mehr weiter zu nehmen.

    Ich nehme die Pilze jetzt ca 60 Tage lang. Also fast 2 Monate in genannter Dosierung. Die Entgiftung habe ich hinter mir. Mein Stuhlgang ist wieder normal und die Pickelchen verschwinden langsam.


    Danke dir für deinen Bericht, liebe Ulli! Meine Abwehr stärken die Pilze an sich auch sehr gut. Meinst du / ihr dann also, dass die Pilze das Herpes Virus erst nach 3 Monaten Einnahme bekämpfen können? Es wäre ein Traum, wenn ich es nur noch 2x im Jahr hätte statt alle 2-3 Monate....manchmal auch öfter...und genau wie du, liebe Ulli, habe ich es auch mal an der Nase oder Wange... :/

    Meine frauenheilkundlichen Beschwerden sind inzwischen verschwunden. ich kann noch nicht sagen, ob auch das Virus weg ist, denn da muss ich mich erst testen lassen. Aber das Brennen ist weg und mein Ausfluss wieder nromal. Es muss jedoch nicht an en Pilzen liegen, sondern kann auch mit der Gynatren Impfung zusammen hängen, die ich durchgeführt habe. Egal was geholfen hat, es ist toll, beschwerdefrei zu sein!


    Leider habe ich heute wieder ein fettes Herpes bekommen, trotz Vitalpilzen (Coriolus, ABM und Hericum, je 3x2). Soll ich diesbezüglich mal einen anderen Pilz probieren? Z.B. statt ABM den Shiitake? Was emint ihr?
    Ich habe es so satt, alle 2 Monate oder öfter ein Herpesbläschen an den Lippen zu bekommen (und die sind bei mir leider immer sehr groß).


    Liebe Grüße !!

    Das doofe an diesem gelblichen Ausfluss ist ja, dass er nicht ständig auftritt, sondern mal für ein paar Stunden da ist und dann wieder nicht. Ich verstehe das selbst nicht. Werde aber auf jeden Fall nochmal mit meinem Arzt darüber reden.
    Aber da es eine Microbiologische Untersuchung war und die nichts gefunden haben, weder Bakterien oder Viren noch Pilze, bin ich echt ratlos...
    Ich habe heute zB wieder ganz normalen weisslichen Ausfluss, brennt aber trotzdem in der Scheide etwas und mir ist kalt. Ich kann mor nur denken, dass es mal wieder wenige Kolibakterien sind, die mich da ärgern. Meine frühere Ärztin hat die da wohl unterm Mic gesehen und gesagt, dass so wenige Bakterien eig. keine Schmerzen machen könnten und man gegen so wenige nichts macht, ausser Milchsäuregele zu verabreichen. Habe ich denn ständig Kolibakterien in der Scheide?
    Das kann doch alles nicht sein. :/


    Ich habe jetzt in letzter Zeit vermehrt solche Sendungen im TV gesehen. Ich finde es schade, dass nicht einfach beides (Allgemeinmedizin und alternative Medizin) kombiniert werden kann.

    Update: die Untersuchung ergab, dass alles ok ist.


    Mein Brennen ist aber immer noch ab und an da und es liegt nicht daran, dass ich zu trocken bin. Mein Ausfluss verändert sich zwar manchmal von weisslich/durchsichtig zu gelblich, aber es wird ja nichts mehr festgestellt. Der Arzt sagt, es ist alles ok (es wurde sogar eingeschickt & untersucht).
    woher kommt dann das Brennen und der gelbliche Ausfluss? Ich verstehe es nicht.


    Meine Pickelchen gehen jetzt zurück und mein Stuhlgang wird wieder fester und weniger ( GsD, 3x-4x am Tag zu müssen ist schon hart, wenn man immerzu unterwegs ist).


    habe gestern auch einen Bericht im TV über u. A. Vitalpilze auf 3sat gesehen. Der unabhängige Prüfer sagte dazu, Vitalpilze seien einzig und allein ein Geldbeutelschröpfer.


    Ich nehme sie jetzt weiter, muss aber doch sagen, dass ich mir in Bezug auf das Brennen mehr erhofft hatte.


    gute Wirkung scheinen sie bei Herpes und der Immunabwehr bei mir zu bringen. Wenn ich 3 Monate lang keinen Herpes mehr bekomme, dann nehme ich den Coriolus auch nach den 3 Mon. noch.
    Abwarten!

    Ich werde mal schsuen was sich machen lässt. Die Anti Pilz Salbe dir ich nehmen musste hat er sich ja auch drsuf geschmiert. Da könnte es eigentlich nicht mehr herkommen. Aber ich warte jetzt mal den Arztbesuch ab und schau dann, was sich ergibt.
    Ps: kann es sein, dass ich vermehrt Verdauung durch die Pilze habe? Pickelchen hatte ich jetzt letztens auch ein paar um die Nase. sind das die typischen Entgiftungs bzw. Entschlackungserscheinungen?

    Ich habe jetzt tatsächlich mal mit meinem Freund geredet und ihm meine Situation erklärt. Er hat sehr verständnisvoll reagiert. so ist der Druck diesbezüglich schon mal weg - vorerst.
    Ich habe morgen frueh wieder einen Termin beim Gyn., denn ich befürchte, der Pilz ist wieder da.:( Mein Ausfluss ist durchsichtig bis weisslich und zäh/gummiartig riecht jedoch nicht seltsam. Es brennt einfach nur. Letztens war es bei diesen Symptomen ein Pilz. Ich hatte so gehofft, dass er jetzt mit den Vitalpilzen weg geht und war ja auch nach der letzten Salbentherapie mit Inimur eine Woche lang symptomfrei. Aber da ich ja dummerweise wieder Verkehr mit meinem Freund hatte, begann direkt einen Tag später wieder das Brennen. :/


    Ich nehme jetzt Hericium Extrakt Kapseln, Coriolus Extrakt Kapseln und ABM Extrakt Kapseln, jeweils 3x2. Alles von Hawlik.
    ich weiss echt nicht mehr weiter... :,(

    Ich muss jetzt mal etwas sehr Schönes berichten:


    Ich bin Samstag mit Eiterschnupfen aufgewacht und hatte erste Anzeihen von Herpes an der Lippe. Habe aber fleißig weiter meine Kapseln geschuckt und Ingwertee getrunken und am nächsten Tag war wieder alles weg!!! Es hat gar nicht wie sonst mehrere Tage gedauert, bis der Eiter sich bildete und abfloss und das Bläschen ist gar nicht erst gewachsen, sondern sofort wieder geschrumpft. Ich war total baff und kann das nur den Pilzen zuschreiben, die ich seit fast 3 Wochen nehme. Etwas anderes habe ich nämlich nicht verändert.


    Leider ist das Brennen in meiner Scheide wieder da und taucht auch immer wieder auf, nachdem ich mit meinem Freund geschlafen habe (ob mit oder ohne Kondom ist relativ egal und es war bisher bei jedem Mann so, nicht nur bei ihm).
    Ich habe schon Angst vor dem GV, weil ich mich vor den Schmerzen danach fürchte und auch nicht mehr weiß, wie ich ihm verständich machen soll, dass ich einfach keine Lust mehr auf Sex habe. :/ Ich glaube, ich muss Freitag nochmal zum Arzt, um zu checken, ob ich doch wieder etwas Coli-Bakterienmäßiges habe, wobei ich das nicht glaube, denn das hat sich bisher immer anders angefühlt... ich nehme weiterhin fleißig Milchsäure-Gels und wünsche mir, gesund zu sein.


    Ich hoffe weiterhin auf die Pilze und dass das Brennen irgendwann komplett verschwindet!

    Kurzer Bericht nach zwei Tagen Einnahme: ich fühle mich wesentlich fitter, seit ich die Kapseln schlucke. Ausserdem wurde ich gestern auch zum ersten Mal seit Wochen abends nicht total müde und konnte vorm Einachlafen noch lesen. :)


    Da ich gerade akut an Herpes leide, tut der Coriolus sicher gut. Ob es nun schneller heilt, kann ich noch nicht beurteilen...aber mir geht es ja auch primär darum, dass es für immer oder seeehr lange verschwindet.


    Das Brennen in der Scheide ist seit heute Morgen wieder da( trotz Milchsäure-Zugabe). Aber es hält sich in Grenzen und hängt sicher damit zusammen, dass ich in wenigen Tagen meine Tage bekomme. Davor habe ich immer dieses leichte Brennen.


    Ich bin ja leider ein sehr ungeduldiger Mensch und mir fällt es sehr schwer, abzuwarten. Dass die Wirkung der Pilze länger benötigt, ist für mich eine riesen Geduldsprobe! - aber ich ziehe es durch! :)


    Ach ja, die Übelkeit und das Druckgefühl im Bauch sind komplett weg. War wohl nur so eine erste Reaktion auf die vielen Tabletten - oder ich habe etwas falsches gegessen. Who knows.


    Jetzt steht das WE vor der Türe und ich wünsche euch alles Liebe!


    Schirmchen

    Zitat

    leider kann ich vom Handy aus nur do seltsam schreiben... ich werde euch auf jeden Fall weiter Bericht erstatten, denn ich bin derzeit auch privat an der TCM interessiert und lese mich da fleissig ein. Die VP gehören ja dazu. Nach der ersten Einnahme gestern habe ich sehr gut geschlafen, hatte jedoch seltsame Träume und heute morgen war mir etwas übel. Aber sonst geht es mir gut. Ich habe mir jetzt allerdings auch noch den Shiitake bestellt, da ich gelesen habe, dass er auch gut gegen Herpes und Candida hilft. Ich hoffe, ich kann auch ohne Probleme 4 VP einnehmen... :huh: :rolleyes:

    Zitat

    gabz liebe Grüße und danke, dass ihr alle mit so viel Einsatz bei der Sache seid! :thumbsup: :love:

    Hallo liebe Corinna und liebe Petra und liebe Traude!


    Ich habe noch eine kurze Frage: Ich leide seit meiner erneuten Epstein Bar Erkrankung im Oktober wieder sehr unter Herpesbläschen an Lippe und Nase. Ca alle 3-4 Wochen wäschst ein neues Herpesbläschen. Das macht mich echt fertig- zusätzlich zu den Bakterien/Pilzproblemen. ...


    Helfen die von euch genannten Pilze auch bei Herpes simplex oder muss ich da noch andere PIlze schlucken?