Beiträge von Gargoyle

    hallo Katrin,


    Es ist schwierig bzw. ich finde es schwierig in diesem Forum auch noch seriös auf weitere Therapien einzugehen bzw. diesbezüglich auch noch zu beraten!


    Deinem Ex-Partner ist zu raten, sich auf entsprechende Erreger testen zu lassen, dann kann man genauer zu passenden Pilzen raten. Die Menge ist in etwa so, wie Uli schon schrieb.


    Viel Erfolg und alles Gute!

    hallo Nicky,

    Soweit ich weiß, findet man sie auf dieser Seite nur im internen Therapeuten Forum, aber auf http://www.pubmed.com findet man alles, was das Herz begehrt. Gib da einfach den Pilznamen ein und es wird Dir alles an Studien-Kurzfassungen aufgelistet. Das ist eine offizielle Fach-Seite, dort sind zu allen möglichen Wirkstoffen entsprechende Studien zu finden.


    Glückwunsch zu Deinem Erfolg und liebe Grüße!

    hallo LaX,


    Das halte ich für den richtigen nächsten Schritt. Du könntest auch aus dem Pulver einen Tee machen, ist das selbe, wie eine Heißwasserextraktion und hilft oft schon weiter.

    Nimm die Pilze nicht auf nüchternen Magen, sondern immer zum Essen!


    Viel Erfolg und alles Gute!

    guten Morgen Ilona,


    Ja, das kann an sowohl der Qualität liegen, als auch an der Regulation, die Dein Körper versucht vorzunehmen. Oftmals merkt man allerdings solch Reaktionen eher. Du schreibst, daß Du vor 5Wo. angefangen hast und seit 14 Tagen die Magenprobleme hast, also 3Wo. lang problemlos gelaufen sind. Dann hast Du also innerhalb dieser 3Wo. dann auch den Wechsel von Pulver auf Extrakt und zurück gehabt, richtig?

    Das kann auch ein Problem sein, denn der Körper muss ja auch auf Wirkstoffe reagieren (können) und dafür braucht er genug Zeit; Du hast ihm evtl. Probleme bereitet, da Du innerhalb der Entgiftung, die die Pilze ja auch bewirken, die Wirkstoffkonzentration gewechselt hast.


    Da ich nicht weiß, aus welchen Gründen Du überhaupt Pilze nimmst, kann ich weder beurteilen, welche Kombi Sinn macht oder nicht, noch überblicken, ob Pulver oder Extrakte angezeigt sind, noch genauer beurteilen, wie Du jetzt weiter vorgehen könntest.


    Hinweis zur Qualität: sowohl Pulver, als auch Extrakte müssen von einem Firmen unabhängigen Labor geprüft worden sein, alles andere würde ich nicht nehmen!!!


    Liebe Grüße und alles Beste!

    Hallo Anne, entschuldige, war die Woche nicht zu hause, darum erst jetzt eine Antwort.

    Ja, es besteht theoretisch immer eine mögliche Hilfe durch eine Mykotherapie, aber leider ist Lymphdrüsenkrebs eher kritisch zu sehen.

    In Frage kämen hier meiner Meinung nach Extrakte von z.B. Shiitake, Reishi, ABM und\oder Maitake. Das Sicherste wäre auf jeden Fall ein Therapeut vor Ort, der sich mit den Vitalpilzen auskennt, denn nur sehr selten habe ich gerade bei Katzen mehr als drei Pilze kombinieren können!

    Hast Du hier schon mal in der Therapeutenliste geguckt?

    Auch wäre das gezielte Austesten mittels z.B. BioResonanzAnalyse super, da evtl. auch andere Pilze kombiniert werden können und sicherlich weitere therapeutische naturheilkundliche Maßnahmen ergriffen werden sollten!


    Ich hoffe das hilft Dir schon mal weiter!

    Lieben Gruß und Pfotendruck!:thumbup:

    Guten Morgen Angel,


    bei den Testungen macht es einen großen Unterschied, welche Pilzqualität getestet wird, es kann also auch sein, daß nicht generell die Pilzsorte, sondern die Qualität des Produktes bei Dir negativ getestet hat, leider. Ich weiß, daß macht es nicht grade leichter............


    Ich weiß, daß Kurkumin generell entzündungshemmend wirkt, allerdings habe ich keine Erfahrungen bzgl. Hashimoto.


    Liebe Grüße :thumbsup:

    Liebe Forumsbesucher, entschuldigt, daß ich so lange nicht mehr hier war, es gab nach meinem Geburtstag doch einige private Aktivitäten, inkl. 1 Wo. Urlaub, so daß für kaum etwas anderes mehr Zeit blieb.


    Aber ich werde Besserung geloben, schließlich ist diese Forum mir sehr wichtig ! Allerdings werde ich mich wahrscheinlich auf den tierischen Bereich beschränken müssen und so meine liebe Kollegin Petra hoffentlich entlasten können :love:
    Im Humanbereich ist ja Uli wieder an Bord, so daß wir zusammen hoffen, Euch hier noch möglichst lange helfen zu können !!!!! :thumbsup:

    Hallo Angel,
    der Pilz der Wahl bei Autoimmungeschehen ist und bleibt der ABM. Da ich selbst Hyshimotopatientin bin und seit Jahren die Werte absolut in der Norm sind, ohne Hormone, die AK aber immens hoch, wird natürlich regelmäßig vom Arzt kontrolliert und hin und wieder geschallt, alles prima, ohne Hormone.
    Nun kann man natürlich von EINEM Fall nicht allgemeine Ratschläge geben, aber zumindest sagen, daß es Möglichkeiten gibt !


    Cordyceps testet bei Dir vielleicht nicht, wegen der vorherigen Brustkrebserkrankung, sodaß das Thema Hormonregulation, was der Cordyceps ja prima beherrscht, hier auf anderer Ebene erreicht werden muss. Darum sehe ich auch den Reishi für gut an und würde ihn mit dem ABM kombinieren.


    Bzgl. Galle etc. bitte auf Ullis Rat hören.


    Viel Erfolg und Toitoitoi !! :thumbsup:

    Hallo Carin,


    der Pilzempfehlung schließe ich mich an, rate Dir aber auch dringend zu einem Therapeuten vor Ort, der evtl. noch andere Therapien dazu kombinieren kann, weil das was Du beschreibst schon recht heftig ist und gerade eine Pankreatitis sehr schnell gefährlich werden kann !
    Ich denke zum einen an eine zytoplasmatische Therapie, aber auch an Enzyme, Homöopathie und klassische Phytotherapie = Pflanzenheilkunde.


    Viel Erfolg und Pfotendruck :thumbsup:

    Hallo Andrea,
    dem kann ich mich vollkommen anschließen :thumbsup: Auch ich würde Maitake und Shiitake im Kopf haben und die Frage ist aber, wofür er die anderen Pilze vorher bereits bekam. Es soll ja nicht was abgesetzt werden, was er vielleicht zusätzlich noch braucht :thumbup:
    Lieben Pfotendruck :!:

    Hallo neuco und herzlich Willkommen hier.


    Ich würde unbedingt zu einem Ostheopathen gehen, weil Du schreibst, daß die Physiotherapie immer mal kurz half und es evtl. Blockaden im Nacken seine, was absolut nicht selten ist und im Prinzip alle Symptome erklären könnte.


    Den eigenen Stress als Ursache wahr zu nehmen und zu zu lassen als Erklärung, ist oftmals schwierig, dennoch nicht ungewöhnlich !


    Meiner Meinung nach werden die Vitalpilze hier nicht effektiv genug greifen können. Reishi und Cordyceps sind auf den Stress bezogen tatsächlich gut, bitte Extrakte wählen. Evtl. könnte man auch an den Auricularia denken, der die Durchblutung verbessert. Hericium hat einen deutlichen Bezug zum Nervensystem, auch er ist evtl. hilfreich.


    Mehr kann ich da gar nicht raten und hoffe, daß hilft schonmal.


    Gute Besserung für Deinen Freund und sicherlich werden sich hier noch andere zu Wort melden ! :thumbsup:

    Hallo Ilka und herzlich willkommen in diesem Forum,


    wir können aus verschiedenen Gründen nur mykotherapeutisch versuchen Tipps zu geben, Pflanzenheilkunde ist zu umfangreiche und sprengt schon allein unseren zeitlichen Rahmen, aber es ist auch einfach nicht seriös, denn wir sind nicht vor Ort ! Ein gutes Foru versucht nicht ALLES abzudecken, sondern nur das wofür es Experten hat und generell können wir hier ja nurrecht allgemeine Aussagen und Tipps geben, denn Fernbehandlungen sind auch unseriös.


    Mykotherapeutisch in Frage kommen hier sicherlich der Coriolus und der Hericium, beide als Extrakt. Kannst die Kapseln öffnen und unters Futter mischen. Bitte wähle einen seriösen Anbieter, der seine Produkte z.B. bei Agrolab testen lässt - Firmen interne Tests sind Augenwischerei und geben keinerlei Sicherheit in Bezug auf einwandfreie Ware !


    Bzgl. der Ernährung ist und bleibt die artgerechte rohe Ernährung (BARF) für mich die Nummer eins. Der Hund braucht Fleisch und das roh, alles andere ist wie McDonalds oder BurgerKing, egal, was die Hersteller sagen und schreiben. Dazu sollte man versuchen den Inhalt seines Beutetieres nachzuahmen, mit Gemüse, Obst, Kräutern, Nüssen, Eiern, auch mal Quark und Naturjoghurt etc.. Auf der Seite http://www.barfers.de bekommst Du hervorragende Infos zu dem Thema.
    Je gesünder der Organismus, um so widerstandsfähiger ist er; wie bei uns Menschen auch ! Und das Immunsystem funktioniert nur mit einem gesunden Darm.
    Ich hoffe das hilft Euch schonmal ein bisschen !


    Lieben Pfotendruck und toitoitoi !

    Hallo mushroom123,


    den Cordyceps militaris hatte ich noch nie im Einsatz, kenne auch keinen mir seriös erscheinenden Anbieter (was nicht heißen muss, daß es sie nicht gibt).


    Hericium Extrakt halte ich für gut, wirkt deutlich effektiver und bekömmlicher als Pulver, da bei Verdauungstraktbeschwerden das Pulver, da das Chitin der Pilzzellen noch enthlaten ist, zu starken Verdauungsstörungen mit Krämpfen führen kann und im Extrakt die effektiven Wirkstoffe konzentriert enthalten sind.
    Ich denke ich würde hier evtl. weiterhin den Coriolus und den Reishi, weil Du Allergien nennst, dazu kombinieren.
    Wenn die Darmschleimhaut geschädigt ist, muss diese wieder aufgebaut werden und kann Grund dafür sein, daß sich die "Biester" halten und auch so heftige Schmerzen auftreten. Auch Allergien haben meist darin ihre Ursache !


    Ich glaube in Deinem Fall wird evtl. die Mykotherapie alleine nicht (mehr) ausreichen ! Bitte such Dir einen Tierheilpraktiker oder konsequent naturheilkundlichen Tierarzt vor Ort, wir können hier u.a. aus rechtlichen Gründen keine zusätzlichen gezielten Therapieempfehlungen geben, dazu bedarf es einer genaueren Anamnese und das geht nur vor Ort !


    Ich würde übrigens meinen Hund sicher nicht vegetarisch oder gar vegan ernähren, das ist nicht artgerecht und führt zu schweren Mangelerscheinungen. Ein Fleischfresser MUSS ROHES TIERISCHES Protein bekommen !!! Große Probleme bereiten gegarte Proteine und meist ist DAS genau das, worauf sich die Keime stürzen !
    Eine Dysbakterie habe ich bisher noch nie in den Griff bekommen, wenn die Ernährung nicht geändert wurde, weg von Fertigfutter, hin zu artgerechtem rohem Futter. Auch das ist am Anfang nicht leicht, ich weiß, weil ein geschädigtes Verdauungssystem nunmal einfach super empfindlich auf ALLES reagiert.
    Mehr Tipps hab ich dazu leider nicht :(


    Lieben Pfotendruck und alles Beste !!!!!

    Guten Morgen Yutta,
    Wenn Du auf "Pilze bei Haustieren" klickst, siehst Du rechts über all den Themen, also oben eine Fläche auf der "Thema erstellen" steht. Drauf klicken und los gehts :thumbsup:
    Je mehr Du uns da erzählen kannst, um so gezielter können wir antworten und Dir helfen.
    Lieben Pfotendruck und " bis gleich" ;)

    Guten Morgen,


    Ich persönlich würde in solch Fällen immer das reine Extrakt nehmen, da im Pulver noch Chitin ( die Zellwände der Pilze sind daraus) enthalten ist und dieses meist nicht zersetzt werden kann. Darum kann das oft, vor allem bei vorgeschädigtem Verdauungstrakt, zu starken Problemen führen, teils mit heftigen Schmerzen.


    Viel Erfolg und gute Besserung :thumbsup: