Beiträge von powercat

    Danke euch beiden! Ich habe es ihr gesagt, aber sie wollte trotzdem zuerst die Antibiotika nehmen. Naja stur eben. Aber wenn die nichts helfen, möchte sie die Vitalpilze nehmen.


    Das heisst sie müsste dann insg. 6 Kapseln pro Tag nehmen.

    Hallo,


    bei meiner Mutter wurde wieder der Helicobakter (eig. durch Zufall festgestellt) Der wurde schon vor einigen Jahren festgestellt, sie hat 2 x eine heftige Antibiotika-Kur gemacht u. die hat wieder nichts geholfen.


    Jetzt soll sie insgesamt 4000 mg!!! Antibiotika pro Tag nehmen für insg. 7 Tage u. dann eine andere Tablette nochmals für 28 Tage.


    Ich habe gelesen, dass der Hericium geben den Helicobakter hilft. Sie hat 98 kg, wieviele Tabletten müsste sie vom Extrakt nehmen? Reichen die Tabl. allein od. sollte sie zusätzlich auch das Pulver nehmen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!


    lg Alexandra

    Vielen Dank für eure Antworten. Borreliose kann es nicht sein, weil das auch getestet wurde u. neg. war. Nur Anaplasmose war pos.


    In 14 Tagen hat sie wieder eine Craniobehandlung, werd mal schauen, wie gut ihr das tut. Physiotherapie ist sicher auch gut, danke für den Tip. Jetzt in den kälteren Tagen gehts ihr auch etwas besser u. sie ist auch motivierter. Aber die warmen Tage waren echt schlimm für sie.


    Werden die Pilze auch von Allergikern gut vertragen?

    Hallo, meine 4jährige Hündin hat seit ca. einem 3/4 Jahr Gelenksprobleme. Zwischendurch wurde Anaplasmose festgestellt, die aber nie akut war. Es hat damit angefangen dass sie 2 x nicht mehr aufstehen konnte, sie hat ihr Hinterteil nicht mehr in die Höhe bekommen. Dann gings ihr wieder besser. Doch seitdem hat sie begonnen hinten zu schonen, deshalb wurde die Muskulatur auch schwächer. Auch die Chiropraktik hat nicht viel Erfolg gebracht. Sie hat auch immer wieder Entzündungen im Bereich Schulter u. Lendenwirbelsäule/Kreuzbein. Bekommt täglich Kolloidales Silber u. ein Gelenkspulver.


    Schlimmer wird es auch wenn es etwas wärmer ist, da hat sie dann gar keine Kraft mehr u. ihr reicht ein 10 minütiger Spaziergang. Deshalb habe ich auch ein Herzultraschall machen lassen, war aber laut TA alles im Normalbereich. Röntgen wurde auch schon gemacht, erkennen konnte man nur die Arthrose im rechten Ellenbogen. Spondylose konnte nicht festgestellt werden.


    Abgesehen davon war sie von klein an schon immer sehr unsicher u. ist schnell gestresst. Ausser daheim, da ist sie eher entspannt. Aber wenn sie im Auto mitfährt, zum Ta muss od. einfache eine Situation hat, die sie nicht täglich hat, steigert sie sich extrem rein u. ist sehr schnell gestresst. Auch wenn beim spazierengehen irgendwelche Veränderungen sind. Sie wird dann leicht hysterisch.


    Welche Vitalpilze würdet ihr empfehlen, sie wiegt 45 kg.

    Hallo Corinna, also Felina wiegt ca. 2 1/2 - 3 kg, hat den Hericium (Extrakt) bekommen. Vom Gewicht schätze ich nicht, dass
    sie mehr als 3 kg hat.


    Empfohlen wurde bei der Dosierung 1 Tabl., habe dann auf 1/2 reduziert.


    1 Tabl. sind 300 mg.


    Ich habe die Tablette immer aufgemacht u. das Pulver übers Futter gestreut.


    Das Problem bei den Tabletten ist, wenn man die Dosis teilt u. z.B. nur 1/2 gibt, sich der Rest in der Kapsel so verklebt.

    Danke für eure Antworten. Aldi/Lidl Futter kommt mir nicht in die Schüssel.


    Vor den Pilzen hat sie sich nie übergeben. Trockenfutter gibts keines für die Katzen, nur nass. Und das ist getreidefrei.


    Bauchspeicheldrüse wurde abgeklärt, neg.


    Seitdem ich abgebrochen habe, hat sie sich nicht mehr übergeben. Magen dürfte sich wieder beruhigt haben.

    danke dir, dann besteht ja auch für mich Hoffnung. Ich denke mal, es kommt immer darauf an, wie lange man die Beschwerden hat. Bei mir sind es nun 2 Jahre. Dann dauert es halt länger.


    Ja ich habe mich mit einem Vitamin D Wert von über 70 auf jeden Fall besser gefühlt. Deshalb möchte ich auch einen Wert von 70-90 halten. Von den K 2 nehme ich die 1000er. Wie es Jeff in seinem Buch "Hochdosiert" empfiehlt.

    Meine Katze hat zwar keinen Krebs..hoffe ich mal...aber chron. Durchfall. Die kommt mit dem Hericium gut klar u. fühlt sich auch sonst besser.


    Bei meinen Hunden möchte ich noch eine Entgiftung mit Ziegen Kolostrumsaft u. einen Darmaufbau machen. Der eine hat immer wieder Probleme mit der Analdrüse, hat durch die Op auch viele Medikamente bekommen, die ja aus dem Körper auch wieder "raus müssen"


    Alles Gute für den Hund deiner Schwester!!!

    ich denke Werte zw. 70-90 sind ok., alles darüber ist zuviel.


    Habe mir jetzt noch Dekristol mit 20 000 Einheiten bestellt. Bei manchen liest man von neg. Nebenwirkungen, andere hatten nichts.


    Ich habe vor, 2 Tage lang 3 Tabl. täglich zu nehmen u. am 3. Tag nur 1, dann 1 x pro Woche. Dann möchte ich wieder eine Blutuntersuchung machen lassen.


    Vor allem kommt es auf die Reaktion drauf an.


    Von den Vitalpilzen merke ich dass ich öfters auf die Toil. muss, manches Mal mit Bauchschmerzen verbunden, somit denke ich, die Entgiftung funktioniert schon. Ich nehme sie jetzt die 4. Woche. Bei meiner Katze kam ein guter Appetit dazu. Zum Glück, denn sie ist sehr dünn geworden.


    Ansonsten merke ich keine Reaktionen od. Veränderungen.

    Hallo Birgit, seitdem ich das Buch "Hochdosiert" gelesen habe, achte ich bei den Blutuntersuchungen immer auf meinen Vitamin D Wert.
    Angefangen habe ich (letztes Jahr) mit 1000 Einheiten täglich, dann 4000 u. gerade nehme ich 10 000 (täglich) + K2. Bei der letzten Untersuchung ist der Vitamin D Wert von davor 75 wieder auf 45 gesunken. Viell. sollte ich doch mal die 20 000 1 x pro Woche versuchen, hat mir auch die Kinesiologin aufgeschrieben.


    Seitdem ich zusätzlich Vit. D einnehme + K2 vertrage ich auch die Sonne besser. Ich habe eine Sonnenallergie. Ich wusste nicht, dass bei einem Sonnenschutzf. über 8 der Körper das Vit. D nicht mehr aufnehmen kann.


    Danke dir!!

    Überraschender Weise habe ich heut festgestellt, dass der Kot von Felina schon etwas besser wird. Sie hat zwar noch immer Durchfall, aber nicht mehr so extrem. Blähungen sind noch immer da. Aber sie bekommt den Hericium ja erst die 3. Woche.


    Jetzt braucht sie nur mehr an Gewicht zulegen, damit sie wieder ganz die "Alte" wird. :thumbsup: