Beiträge von Katzenallergiker

    Hallo Zusammen,


    leider hatte ich die letzten 2 Wochen Probleme mit meinem Internet, weshalb ich mich erst heute wieder melden kann.
    Mein Gewicht beträgt aktuell 71 kg, wobei ich die Hoffnung habe 5-10kg wieder abzunehmen, sobald ich kein Kortison mehr nehmen muss...


    Viele Grüße
    Marcus

    Hallo ihr 3 und vielen Dank für eure Antworten.


    Eine Darmsanierung habe ich vor einem halben Jahr durchgeführt. Hier war ich bei einer Heilpraktikerin. Leider bietet diese keine Bioresonanztherapie an.
    Ich wohne in Thüringen und leider sind hier die Heilpraktiker nicht so gut vertreten...


    Das Reishi und ABM würde ich gerne versuchen. Nun ist die Frage, wie ich es einnehmen soll. Das heisst in welchen Mengen und Häufigkeit!?
    Dazu wäre es super, wenn ihr mir sagen könntet wo ich dieses kaufen kann und ob ich es gleich in großen Mengen (für die 3 Jahre) kaufen sollte oder erst einmal in einer Probeversion?

    Hallo,


    ich habe heute im Radio einen Bericht gehört, in welchen es um Pilze geht. Hier wurde erwähnt, dass es auch Vitalpilze gibt, welche bei Allergien helfen.
    Darauf hin habe ich über Google gesucht und bin auf diese Seite gekommen.
    Hier habe ich mir auch schon mehrere Threads durch gelesen, aber so wie es aussieht gibt es kein allgemein Rezept, daher dachte ich mir ich melde mich gleich mal an und erläutere genauer meinen Leidensweg und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt!?


    Hoffentlich habt ihr genug Geduld dieses euch überhaupt durch zulesen... Ich fange einfach mal an.


    In meinem 2. Lebensjahr habe ich Neurodermitis bekommen (vererbt von mütterlicher Seite).
    Mit 7 Jahren bekam ich Heuschnupfen (getestet wurde ich damals nicht zu DDR-Zeiten). Der Heuschnupfen äusserte sich jedoch "nur" in dem Sinne, dass ich immer Schnupfen hatte, keine angeschwollenen oder roten Augen.
    Mit 13 Jahren kam es hinzu, dass ich immer wieder schwer Luft bekam, deswegen wurde mir "Atmadisk" und ein Asthma-Notspray verschrieben. Das Atmadisk musste ich von da an jeden Tag einmal nehmen.


    Mit meinem 16. oder 17. Lebensjahr habe ich glücklicherweise meine Neurodermitis verloren!
    Die Allergie jedoch nicht.


    Ich habe damals eine Allergietest machen lassen. Hier wurde festgestellt, dass ich auf diverse Gräser-,Getreide-Pollen reagiere. Auch auf Katzen- und Hunde-Haare bin ich allergisch laut diesem Test.


    Das war toll, endlich zu wissen, auf was ich nun wirklich allergisch reagiere... Jedoch bin ich mit einem Hund aufgewachsen...


    Nun bin ich seit ein paar Jahren mit meiner Frau zusammen. Diese hat eine Katze. Ich liebe diese Katze auch, daher kommt für mich und meine Frau ein abschaffen dieser Katze nicht in Frage!


    Vor einem Jahr wurde ich von Atmadisk auf Viani umgestellt.
    Ich mache mir auf Grund von diversen Berichten im TV und Radio schon seit mehreren Jahren Gedanken darüber, warum ich soviele Jahre ein Kortisonhaltiges Medikament jeden Tag nehmen muss. Aber die Ärzte sagen immer nur, es gäbe nichts anderes.


    Vor 5 Jahren hatte ich eine Eigenblut-Therapie gemacht. Welche sogar geholfen hatte... Leider nur für ein Jahr. Als ich es vor 2 Jahren noch einmal machen lassen hatte, hatte diese nicht geholfen.


    Ich habe in den letzten 10 Jahren circa 15 kg zugenommen. Sport, Diäten und ähnliches haben nie angeschlagen.
    Vor ein paar Monaten wurde mir ein Tip gegeben, dass dies auch durch Kortison kommen kann...


    Aktuell meinte ein Arzt, dass mein Asthma vielleicht doch kein allergisches ist, darauf hin habe ich das Viani abgesetzt und mit Antihistamin versucht. Siehe da, mit Antihistamin-Tabletten (Citrizin, Reactine Duo) habe ich auch keine Beschwerden und nahm auch gleich Gewicht ab!
    Das Problem ist nur, dass diese Tabletten bei mir nur eine Woche lang helfen, ab dann nicht mehr.... Also wieder Viani.
    Ich bin nun 30 Jahre alt. Das bedeutet, dass ich nun schon seit 17 Jahren Kortison jeden Tag zu mir nehme...



    So nun kennt ihr meine Krankenakte.
    Durch eure Seite wurde mir nun neuer Mut gegeben, das vielleicht doch ein Kortisonfreies Natur-Mittel gegen meine Allergien gewachsen ist!
    Daher die direkte Frage, welche/n Pilz(e) könnt ihr in meinem Fall empfehlen?


    Danke und Gruß
    der Katzenallergiker


    P.S. : Die Allergien gegen Gräser und Getreide sind für nebensächlich! Die Katzen- und Hunde- Allergie ist mein Haupt-Problem...