Katzenhaarallergie Hilfe bitte!

  • Hallo,


    ich habe heute im Radio einen Bericht gehört, in welchen es um Pilze geht. Hier wurde erwähnt, dass es auch Vitalpilze gibt, welche bei Allergien helfen.
    Darauf hin habe ich über Google gesucht und bin auf diese Seite gekommen.
    Hier habe ich mir auch schon mehrere Threads durch gelesen, aber so wie es aussieht gibt es kein allgemein Rezept, daher dachte ich mir ich melde mich gleich mal an und erläutere genauer meinen Leidensweg und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt!?


    Hoffentlich habt ihr genug Geduld dieses euch überhaupt durch zulesen... Ich fange einfach mal an.


    In meinem 2. Lebensjahr habe ich Neurodermitis bekommen (vererbt von mütterlicher Seite).
    Mit 7 Jahren bekam ich Heuschnupfen (getestet wurde ich damals nicht zu DDR-Zeiten). Der Heuschnupfen äusserte sich jedoch "nur" in dem Sinne, dass ich immer Schnupfen hatte, keine angeschwollenen oder roten Augen.
    Mit 13 Jahren kam es hinzu, dass ich immer wieder schwer Luft bekam, deswegen wurde mir "Atmadisk" und ein Asthma-Notspray verschrieben. Das Atmadisk musste ich von da an jeden Tag einmal nehmen.


    Mit meinem 16. oder 17. Lebensjahr habe ich glücklicherweise meine Neurodermitis verloren!
    Die Allergie jedoch nicht.


    Ich habe damals eine Allergietest machen lassen. Hier wurde festgestellt, dass ich auf diverse Gräser-,Getreide-Pollen reagiere. Auch auf Katzen- und Hunde-Haare bin ich allergisch laut diesem Test.


    Das war toll, endlich zu wissen, auf was ich nun wirklich allergisch reagiere... Jedoch bin ich mit einem Hund aufgewachsen...


    Nun bin ich seit ein paar Jahren mit meiner Frau zusammen. Diese hat eine Katze. Ich liebe diese Katze auch, daher kommt für mich und meine Frau ein abschaffen dieser Katze nicht in Frage!


    Vor einem Jahr wurde ich von Atmadisk auf Viani umgestellt.
    Ich mache mir auf Grund von diversen Berichten im TV und Radio schon seit mehreren Jahren Gedanken darüber, warum ich soviele Jahre ein Kortisonhaltiges Medikament jeden Tag nehmen muss. Aber die Ärzte sagen immer nur, es gäbe nichts anderes.


    Vor 5 Jahren hatte ich eine Eigenblut-Therapie gemacht. Welche sogar geholfen hatte... Leider nur für ein Jahr. Als ich es vor 2 Jahren noch einmal machen lassen hatte, hatte diese nicht geholfen.


    Ich habe in den letzten 10 Jahren circa 15 kg zugenommen. Sport, Diäten und ähnliches haben nie angeschlagen.
    Vor ein paar Monaten wurde mir ein Tip gegeben, dass dies auch durch Kortison kommen kann...


    Aktuell meinte ein Arzt, dass mein Asthma vielleicht doch kein allergisches ist, darauf hin habe ich das Viani abgesetzt und mit Antihistamin versucht. Siehe da, mit Antihistamin-Tabletten (Citrizin, Reactine Duo) habe ich auch keine Beschwerden und nahm auch gleich Gewicht ab!
    Das Problem ist nur, dass diese Tabletten bei mir nur eine Woche lang helfen, ab dann nicht mehr.... Also wieder Viani.
    Ich bin nun 30 Jahre alt. Das bedeutet, dass ich nun schon seit 17 Jahren Kortison jeden Tag zu mir nehme...



    So nun kennt ihr meine Krankenakte.
    Durch eure Seite wurde mir nun neuer Mut gegeben, das vielleicht doch ein Kortisonfreies Natur-Mittel gegen meine Allergien gewachsen ist!
    Daher die direkte Frage, welche/n Pilz(e) könnt ihr in meinem Fall empfehlen?


    Danke und Gruß
    der Katzenallergiker


    P.S. : Die Allergien gegen Gräser und Getreide sind für nebensächlich! Die Katzen- und Hunde- Allergie ist mein Haupt-Problem...

  • Hallo Katzenhaarallergiker,


    zunächst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum :thumbup:


    In der Regel leidet man nicht an einer Haarallergie, sondern an einer Allergie auf den Speichel der Tiere, der sich durch das ständige Putzen der Tiere natürlich im Fell befindet. Bei den Hunden dagegen ist die Allergie Rassespezifisch. Es gibt sehr viel Rassen auf die man in der Regel nicht allergisch reagiert.


    Nun aber zu den Pilzen. Hier wäre sicher der Reishi als Extrakt / Pulver Kombination sinnvoll. Diesen würde ich für die ersten 3 Monate mit Agaricus Extrakt kombinieren und zeitgleich unbedingt eine Darmsanierung durchführen. DAS IST WICHTIG!


    Es gibt Studien zum Reishi Extrakt die besagen, dass man nach 3-jähriger Einnahme mit einer volkommenen Allergiefreiheit rechnen kann.


    Ich als Bioresonanztherapeutin kann Dir die Ausleitung der Allergie mittels BR nur wärmestens ans Herz legen. Die Allergietherapie mittels BR ist sogar seit über 3 Jahren gesetzlich anerkannt und ich weiß dass sie zu 100% funktioniert.


    Hier im Forum kannst Du auch in den Threads über den Reishi gezielt nachlesen.

  • Hallo Katzenhaarallergiker,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Auch ich würde bei Dir Reishi und ABM (Agaricus blazei murrill) Extrakte empfehlen. Allerdings würde ich zusätzlich dringend zu einer Darmsanierung raten und Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie Lactose, Fructose, Histamin und Gluten abklären lassen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Katzenhaarallergiker,
    von mir auch ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
    Wie Dir Petra und Corinna bereits geschreiben haben wärst Du mit dem Reishi und dem ABM auf dem richtigen Weg. Bitte denk daran dass Du während der Einnahme der Vitalpilze viel trinkst (2-3l Wasser oder Tee), damit die Entgiftung gut läuft. Auch solltest Du bedenken, dass die Pilze bei einer parallelen Einnahme von Cortison etwas "gedämpft" wirken.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Vitalpilzen und freue mich wieder von Dir zu hören
    lieben Gruß
    UlliM

  • Hallo ihr 3 und vielen Dank für eure Antworten.


    Eine Darmsanierung habe ich vor einem halben Jahr durchgeführt. Hier war ich bei einer Heilpraktikerin. Leider bietet diese keine Bioresonanztherapie an.
    Ich wohne in Thüringen und leider sind hier die Heilpraktiker nicht so gut vertreten...


    Das Reishi und ABM würde ich gerne versuchen. Nun ist die Frage, wie ich es einnehmen soll. Das heisst in welchen Mengen und Häufigkeit!?
    Dazu wäre es super, wenn ihr mir sagen könntet wo ich dieses kaufen kann und ob ich es gleich in großen Mengen (für die 3 Jahre) kaufen sollte oder erst einmal in einer Probeversion?

  • Die Menge richtet sich nach Deinem momentanen Gewicht. Seriöse Lieferanten findest Du auf der Startseite unter der Rubrik "Lieferanten suchen".


    Meinen Patienten empfehle ich in der Regel zum ersten Mal mit einer kleinen Dose zu beginnen und dann auf Vorsteilsdosen umzusteigen.


    Viel Erfolg!

  • Lieber Katzenallergiker,


    da schließe ich mich Petra in allen Punkten an :thumbup: .
    Wenn Du magst, schreib´ uns doch bitte Dein Körpergewicht, dann können wir Dir sagen, wie viel Du im Normalfall benötigst.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Zusammen,


    leider hatte ich die letzten 2 Wochen Probleme mit meinem Internet, weshalb ich mich erst heute wieder melden kann.
    Mein Gewicht beträgt aktuell 71 kg, wobei ich die Hoffnung habe 5-10kg wieder abzunehmen, sobald ich kein Kortison mehr nehmen muss...


    Viele Grüße
    Marcus

  • Hallo Marcus,
    ich würde Dir von jedem Pilz 3 x 1 Kapsel vom Extrakt empfehlen. Bitte denk daran dass die Pilze bei einer gleichzeitigen Einnahme von Cortison gedämpfter wirken. Du brauchst also eine längere Zeit bis sich etwas verbessert. Und viiiiiiel trinken, 2-3l stilles Wasser oder Kräutertee. Behalte auch bitte die Sache mit der Darmsanierung im Auge :whistling:
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Ich bin nun über Lieferanten suchen auf den ersten gegangen und habe die 2 Sachen gesucht.
    Da ich sicher gehen möchte nicht das falsche zubestellen, wäre es super, wenn ihr noch einmal kurz darüber schaut :-)


    Reishi Kapseln


    Agaricus


    Sind das die richtigen? Ich würde dann von beiden jeweils, morgens, mittags und abends eine Kapsel nehmen!?

  • Hallo Marcus,


    der Anbieter ist okay, aber Du brauchst von beiden Pilzen die Extrakte, nicht nur vom ABM.
    Und ich würde Dir sogar - zumindest von einem der beiden Pilze - gleich 3 x täglich 2 Kapseln empfehlen, wenn Du eine stärkere Allergie hast.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna