Hallo Ihr Zusammen.....
nein, leider hat sich bei mir noch keine Besserung eingestellt. Ich leide immer wieder über Säureattacken, auf leerem oder gefüllten Magen, tagsüber oder Nachts.
Bei dem Hericium Ext. bin ich geblieben und habe ihn vor vier Tagen auf 4x erhöht (bei 52 Kg Körpergewicht). Vertrag ihn ganz gut.
Den Reishi habe ich erst mal abgesetzt. Das lief zwar die erste Zeit ganz gut, aber dann habe ich festgestellt, dass ich nach der Einnahme ein verstärktes Magenbrennen verspürte. Und da war ich dann wohl so Kopfgesteuert, dass ich ihn dann wohl auch gar nicht mehr "vertragen wollte", weil ich ihn als Übeltäter vermutete und eine Verschlimmerung befürchtete. Sozusagen konditioniert, Reishi: nicht gut=Schmerz
.
Mein "Kopf" ist auch der Grund, warum ich morgen zur Magenspieglung darf.
So langsam geht mir das echt an die Substanz und da bin ich heute nochmal zu meinem Hausarzt, der auch Gastroenterologe ist und die Spiegelung morgen selber durchführt.
Er meint, meine Angst vor einer "schwerwiegenden" Krankheit und die ganzen Gedanken um die PPI, dem Sodbrennen, einer dauerhaften Erkrankung etc. würden dazu führen, dass ich diese Symptome verspüre und alles nur verstärken.
Daher morgen die Untersuchung, um wirklich alles auszuschließen und weil er meint, dass wir nichts finden werden und ich beruhigter sei und diesem Teufelskreis besser entweichen könne.
Wenn es so wäre: super . Dass ich unter einem Reflux leide, ist ja unbestritten, aber nachdem ich wirklich jetzt über Wochen an allem gearbeitet habe: Stressfaktoren abgebaut, Säurebildner vermieden, Pilze geschluckt, Yoga, Sport, Meditation.... da muss sich doch mal eine Heilung einstellen.
Natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass die Psyche eine sehr große Rolle spielt, aber wie soll ich nicht so in meinen Körper reinhören, wenn ich 24 Std. Symptome verspüre und nachts selbst im Sitzen nicht schlafen kann. Da leidet doch jegliche Lebensqualität und man kann nicht abschalten und an was anderes denken.
Warte die Untersuchung jetzt ab. Und wenn es eine heftige Entzündung ist oder was auch immer, muss ich überlegen, ob ich nicht doch erst Medikamente nehme, um dem etwas Frau zu werden. Aber das werde ich ja dann morgen sehen, was der Arzt sagt.
Also zur Zeit nehme ich den Hericium 4x. Dazu Gerstengraspulver in Bio Qualität. Ich hatte die letzten drei Tage aber Verstopfung und denke, dass ich davon vielleicht zu viel genommen habe. Habe es heute nicht genommen und es ging schon etwas besser 
Habe mir ph Teststreifen aus der Apotheke geholt, um mal zu schauen, wie das allgemeine Säure / Basen Verhältnis so aussieht. Heute morgen erst eine Messung, hatte gehofft, dass da was ganz übles saures bei raus kommt. Dem war aber nicht so.
Irgendwie springe ich grade auf jeden Zug auf und googeln ist natürlich das letzte was man in so einer Situation machen sollte. Aber ich will einfach nur wieder diese Sch...... loswerden.
Ich weiß, dass Heilung Zeit braucht, aber so langsam kann da mal was passieren. Habe seit Anfang Dezember Hericium Pulver genommen, ab dem 19.12 auf Extrakt gewechselt. 
Im Moment weiß ich auch nicht weiter. Warte den morgigen Tag ab und melde mich dann nochmal.
Ganz liebe Grüsse und Danke für die Unterstützung.