Beiträge von Chicasol

    Eine kleine Wasserstandsmeldung von mir,


    der durchschlagende Erfolg lässt leider noch auf sich warten :S , das einzige, was mir auffällt ist, dass die Farbe meiner Zunge wieder etwas mehr ins rötliche geht.
    Aber ansonsten habe ich nach wie vor richtige Säureattacken, mal Gluckern im Hals oder Brennen.
    Und das ist dann auch das , was mir Angst macht. Wie lange hält ein Körper das aus, bis was bösartiges draus wird.... ?! Aber ich will diese PPI nicht nehmen. 8o


    Am Freitag war ich bei meiner Ciropraktikerin, die auch Osteopathin und HP ist. Ich habe sie gebeten, meine Pilze kinesiologisch auszutesten.
    Und es kam dabei raus: HericiumPULVER, kein Extrakt und der Reishi Extrakt.


    Das Ergebnis hat mich etwas verwundert. Macht mich auf jeden Fall etwas sicherer, was den Reishi anbelangt.
    Nehme jetzt mal das Hericiumpulver morgens / abends je 1TL ( 3000 mg insgesamt) als Heissaufguss, den Reishi werde ich ab morgen, wie von euch empfohlen, einschleichen...
    Mal gucken....
    sollte ich die Hericium Dosierung so beibehalten oder mit der Zeit erhöhen ?


    Da ich ja unter einer leichten Gastritis leide, würdet ihr empfehlen für ein paar Tage auf Medikamente zurückzugreifen, um die Entzündung abklingen zu lassen. der Reishi wirkt ja auch nicht so schnell oder ?


    Liebe Grüße, Selina

    Guten Abend zusammen,


    ja, ich habe alles gut überstanden und komme auch nicht mit schlechten Nachrichten wieder.


    Vorweg einmal: Was eine Magenspiegelung betrifft, bin ich kein Greenhorn mehr, aber ich kann nur allen, die sich davor fürchten nur Mut machen.
    Es ist echt halb so wild. Ich lass mich natürlich :D komplett ins Traumland schicken. Und dann ist der Spuk auch schnell vorbei.
    Heute Morgen, vor der Untersuchung musste ich erstmal feststellen, dass meine Zunge nicht mehr ganz so fürchterlich aussah. Ich dachte echt schon an einen Plz. Aber dem war ja auch nicht so.
    Zudem war die vorherige Nacht auch recht ruhig im Vergleich zu den vorherigen Wochen.
    Stellt sich da wohl eine Besserung ein ??? 8o
    Auf jeden Fall bin ich dann voller Optimismus zur Untersuchung. Das Ergebnis: nix schlimmes. Leichte Gastritis, Mageneingang leicht entzündet, Speiseröhre takko, Zwerchfellbruch.


    Anweisung des Arztes: Medikamente nach Bedarf...Klar, was sonst?!


    Mit der Euphorie des heutigen Morgens und auch der Bestätigung: da ist nix Böses, verlief der heutige Tag auch echt gut ohne große Säureattacken.


    Mein Plan:


    1. den Hericium nehme ich weiterhin 4 Kapseln, nehme sie jetzt ohne Hülle in heissem Wasser kurz gezogen .
    Meine Frage: Gehen dabei Wirkstoffe verloren ???


    2. Habe mir Heilerde besorgt und nehme jeweils morgens und kurz vorm Schlafengehen je 1 TL .


    3. Das Gerstengraspulver nehme ich nur bei Säureattacken oder kann ich es auch einfach so tagsüber zu mir nehmen ? Die Wirkung war wie die eines Basenpulvers, richtig ?


    Der Reishi lacht mich an,macht mir aber gerad irgendwie "Angst",. Wie soll ich da vorgehen ? Noch ein bisschen warten und dann mal wieder versuchen ?


    Habe gerade nochmal geguckt. Die Zunge sieht echt schon besser aus :P :P :P :P
    Hoffe der Kelch der Rückschläge geht an mir vorbei....
    Bin mal vorsichtig optimistisch..


    LG Selina

    Hallo Ihr Zusammen.....


    nein, leider hat sich bei mir noch keine Besserung eingestellt. Ich leide immer wieder über Säureattacken, auf leerem oder gefüllten Magen, tagsüber oder Nachts.


    Bei dem Hericium Ext. bin ich geblieben und habe ihn vor vier Tagen auf 4x erhöht (bei 52 Kg Körpergewicht). Vertrag ihn ganz gut.


    Den Reishi habe ich erst mal abgesetzt. Das lief zwar die erste Zeit ganz gut, aber dann habe ich festgestellt, dass ich nach der Einnahme ein verstärktes Magenbrennen verspürte. Und da war ich dann wohl so Kopfgesteuert, dass ich ihn dann wohl auch gar nicht mehr "vertragen wollte", weil ich ihn als Übeltäter vermutete und eine Verschlimmerung befürchtete. Sozusagen konditioniert, Reishi: nicht gut=Schmerz X( .


    Mein "Kopf" ist auch der Grund, warum ich morgen zur Magenspieglung darf. :rolleyes: So langsam geht mir das echt an die Substanz und da bin ich heute nochmal zu meinem Hausarzt, der auch Gastroenterologe ist und die Spiegelung morgen selber durchführt.


    Er meint, meine Angst vor einer "schwerwiegenden" Krankheit und die ganzen Gedanken um die PPI, dem Sodbrennen, einer dauerhaften Erkrankung etc. würden dazu führen, dass ich diese Symptome verspüre und alles nur verstärken.


    Daher morgen die Untersuchung, um wirklich alles auszuschließen und weil er meint, dass wir nichts finden werden und ich beruhigter sei und diesem Teufelskreis besser entweichen könne.


    Wenn es so wäre: super . Dass ich unter einem Reflux leide, ist ja unbestritten, aber nachdem ich wirklich jetzt über Wochen an allem gearbeitet habe: Stressfaktoren abgebaut, Säurebildner vermieden, Pilze geschluckt, Yoga, Sport, Meditation.... da muss sich doch mal eine Heilung einstellen.


    Natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass die Psyche eine sehr große Rolle spielt, aber wie soll ich nicht so in meinen Körper reinhören, wenn ich 24 Std. Symptome verspüre und nachts selbst im Sitzen nicht schlafen kann. Da leidet doch jegliche Lebensqualität und man kann nicht abschalten und an was anderes denken.


    Warte die Untersuchung jetzt ab. Und wenn es eine heftige Entzündung ist oder was auch immer, muss ich überlegen, ob ich nicht doch erst Medikamente nehme, um dem etwas Frau zu werden. Aber das werde ich ja dann morgen sehen, was der Arzt sagt.


    Also zur Zeit nehme ich den Hericium 4x. Dazu Gerstengraspulver in Bio Qualität. Ich hatte die letzten drei Tage aber Verstopfung und denke, dass ich davon vielleicht zu viel genommen habe. Habe es heute nicht genommen und es ging schon etwas besser :rolleyes:


    Habe mir ph Teststreifen aus der Apotheke geholt, um mal zu schauen, wie das allgemeine Säure / Basen Verhältnis so aussieht. Heute morgen erst eine Messung, hatte gehofft, dass da was ganz übles saures bei raus kommt. Dem war aber nicht so.


    Irgendwie springe ich grade auf jeden Zug auf und googeln ist natürlich das letzte was man in so einer Situation machen sollte. Aber ich will einfach nur wieder diese Sch...... loswerden.


    Ich weiß, dass Heilung Zeit braucht, aber so langsam kann da mal was passieren. Habe seit Anfang Dezember Hericium Pulver genommen, ab dem 19.12 auf Extrakt gewechselt. :(


    Im Moment weiß ich auch nicht weiter. Warte den morgigen Tag ab und melde mich dann nochmal.


    Ganz liebe Grüsse und Danke für die Unterstützung.

    Hallo miteinander, kurz vorm Jahreswechsel melde ich nich nochmal, auch wenn ich jetzt erstmal keinen Tipb erhalten werde.
    Aber ich verzweifel gerade.
    Seit gestern sind die Beschwerden wieder extrem schlimm.


    Habe die ganze Nacht Sodbrennen gehabt. Und heute einen richtigen Schub, der nicht enden will.
    Dass meine Zunge weisslich ist, wird also am Magen und nicht mehr am Infekt liegen.
    Ich könnte heulen, würde am liebsten ne Tablette einschmeissen...


    Heute ist der 13. Tag der Einnahme. Da es gestern tagsüber schon schlechter war, habe ich nur 2 Hericium, 1 Reishi Extrakt und zwei Hericium Pulverteeaufgüsse zu mir genommen (auf Pulver hatte ich vorher verzichtet)


    Habe ich die Dosierung vielleicht zu schnell erhöht ? Die letzten Tage habe ich 3 von jedem Pilz genommen.
    Bekommt mir was nicht ?
    Oder sind es die Extrakte ?
    Weiss echt nicht weiter.


    Gebt mal nen Tipp. Die Extrakte weiternehmen ? Reishi weglassen. Alles weglassen ?


    Liebe Grüße, Selina

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.


    Mal eine kurze Lagemitteilung.
    Nachdem ich das ganze Jahr über recht gesund war, schreie ich im Moment förmlich "Hier" wenn es um die Verteilung irgendwlcher Wehwehchen geht.
    Parallel zu dem Magenproblem habe ich einen grippalen Infekt / Nasennebenhöhlenentzündung gehabt. Die Sache ist soweit ausgestanden. Auf Medikamente habe ich verzichtet.
    Leider habe ich durch das starke Dauerhusten, wie sich gestern herausstellte, eine Rippenblockade entwickelt und der Nerv ist wohl blockiert / gereizt. Wie auch immer, mein Hausarzt hat Lungen / Bonchien gecheckt und meine Chiropraktikerin die Brustwirbel wieder gerichtet.


    Das schlimme an der Sache war, dass ich über die Weihnachtstage starke Schmerzen hatte und ich aus Angst vor Rippenfellentzündungen oder sonst was, hilflos ins Krankenhaus gefahren bin.
    Der Arzt, der mich so gut wie nicht anfasste meinte: 3x täglich 400mg Ibuprofen. Wird schon!
    Ich so: geht nicht, habe am Magen. Er : bitte schön: Magenschutz !!!!!
    Na Glückwunsch.
    Total frustiert und noch mehr verängstigt wieder nach Hause.
    Habe dann am Freitag, zwei am Tag, Samstag und Sonntag, direkt zu den Mahlzeiten, nur eine Tablette am Tag genommen, ohne PPI. Aus Angst vor diesem Teufelskreis.


    Kann mit das der Magen schon übel genommen haben ?


    Die Pilze nehme ich heute den 12. Tag.


    Habe recht schnell auf 3x1 pro Pilz (Hericium / Reishi Extrakt) raufgeschraubt.


    Nach sieben Tagen hatte ich auch das Magenbrennen beim Essen nicht mehr und ich hatte ein sehr gutes Gefühl.
    Im Moment ist es wieder schlechter. Gestern Nacht habe ich gedacht, mir säße jemand auf dem Brustkorb und ich habe so einen Druck im Kehlkopf. Ohne dass es wirklich sauer ist.


    Kann das von den Ibus kommen, wenn auch nur kurzzeitig angewendet oder bereitet mit da wohl meine Psyche einen Streich. Weil ich sehr enttäuscht war und auch Angst vor den Ibus hatte etc.etc.


    Wenn ich nur das Pulver aus den Kapseln nehmen, kann ich das unter die Nahrung mischen oder muss ich es als Teeaufguss zu mir nehmen ?


    Den Hericium hatte ich damals als Pulver zu mir genommen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der damals besser gewirkt hat. Kann das sein oder muss ich mich einfach mal aus diesem Gedankenkarrussell befreien und geduldig sein und vertrauen ?


    Habt ihr noch eine Idee für den Hericium, weil ich mir von dem noch am meisten verspreche, was meinen Magen anbelangt.
    Auf 4 Kapseln hochgehen und vielleicht Pulver noch dazu ? Das würde ich natürlich als Teeaufguss nehmen.


    Wie ihr seht , ich bin gerade etwas verunsichert oder traurig.


    Liebe Grüße und danke schon mal für Eure aufmunternden Worte.


    Selina

    :D :D :D
    Mann bin ich aufgeregt.


    Heute beginnt mein Pilzabenteuer, die Kapseln sind heute gekommen,die ersten beiden geschluckt.
    Also nochmal zusammenfassend:
    Pro Pilz 3-4 Kapseln (900-1200mg) täglich, zu den Mahlzeiten, viel trinken.


    Wollte mal langsam mit 2x1 (pro Pilz) starten, wegen der Verträglichkeit. Okay ?


    Halte Euch auf dem Laufenden.
    Es werden sicherlich noch Nachfragen kommen :rolleyes:


    Vielen Lieben Dank nochmal für dieses Forum und Eure Arbeit.
    Allein der Gedanke daran, dass die VP mit Eurer Unterstützung schon so vielen Verzweifelten geholfen haben, setzt meine Selbstheilungskräfte in Bewegung :)


    Weiter so !


    Liebe Grüße Selina

    Danke Ulli,


    die letzte Nacht war wieder Hölle. Und ich bestelle jetzt endlich.


    Hericiumextrakt auf jeden Fall. Bei dem Reishi bin ich etwas verunsichert wegen diesem Acerola Zusatz, der doch im Reishi Extrakt drin sein soll, richtig? Dass der meinen Magen evtl. reizen könnte
    Man will es auch unbedingt richtig machen. Natürlich ist es eine Investition in seine Gesundheit.
    Also, ich halte euch auf dem Laufenden. Und melde mich.
    Ihr habt mir ja schon gute Empfehlungen gegeben. Jetzt muss ich damit anfangen.


    Danke für euer Engagement. Es macht Mut zu hören, dass ihr so gute Erfahrungen mit der Anwendung von VP gemacht habt.


    Liebe Grüße


    Selina

    Wie komme ich auf Andrea, sorry. Petra ! :D


    Also, nach weiterem Lesen steige ich so langsam dahinter, wo der Unterschied liegt.


    Ich werde mir nun also die Extraktkapseln bestellen.
    Ich bin weiblich, ca. 165 cm groß und ca 54 Kg schwer
    mit welcher Dosierung sollte ich starten ?



    LG ^^

    Die Bezugsquelle für das Basenpulver würde mich auch interessieren, ist es die, die du Andrea, mal jemandem per PN mitgeteilt hast ? Dann mir bitte auch :-)


    Aber so richtig verstehe ich das noch nicht, was jetzt besser ist: Extrakt oder Pulver.
    Also bei Magenbeschwerden, wie Gastritis, Extrakt und nur bei Refluxbeschwerden Pulver ?


    Hatte gestern abend noch das Hericium-Pulver genommen und nachts wieder Höllenbrennen. Hätte ich aber sicher auch ohne gehabt.
    Soll ich mit dem Pulver einfach mal weitermachen ? Und den Reishi noch dazu ?


    Je mehr man hier liest und unterschiedliche Erfahrungen liest, umso unsicherer werde ich, was jetzt richtig ist.
    Komme mir auch doof vor, diese Anfängerfragen zu stellen....
    Lieben Dank, dass ihr euch dieser annehmt.


    Gruss Selina

    Vielen Dank für die schnellen Antworten .
    Wie befürchtet, keine große Untersuchung, mit nexium rezept wieder raus."Sie wissen doch, dass sie einen Reflux haben." Die Problematik mit den säureblockern besprochen. Aber ich soll sie nehmen, um erst mal wieder alles zu beruhigen und dann wieder ausschleichen lassen. Auch nur mit niedriger Dosis beginnen. Heul, wenn dieses brennen nicht wäre.


    Petra Danke auch dir für deine mutmachenden Worte.
    Also scheint es wohl nur reflux bei mir zu sein.
    Also wie nun Vorgehen?
    Hericium und reishi Extraktkapseln bestellen. Basenpulver auch?
    Die nexium Tabletten werde ich aber versuchen, in der Hoffnung dass das die Flammen etwas beruhigt.


    Lg selina

    Ein verzweifeltes Hallo einer Magengeplagten und Neuankömmling,


    durch Zufall habe ich vor Monaten schon dieses Forum gefunden und bin hier auf den Hericium aufmerksam geworden.
    Damals hatte ich Ärger mit Reflux und nach erstem Erfolg mit PPI kamen die Probleme, trotz PPI und mit Nebenwirkungen zurück. Irgendwie habe ich damals einfach das Hericium Pulver ausgetestet und es hat mir sehr gut geholfen. Als es aufgebraucht war und die Beschwerden weg, habe ich es aus den Augen verloren.


    Jetzt sitze ich hier wieder mit Beschwerden völig verzweifelt herum und lese das Forum kreuz und quer und bin etwas verunsichert.


    Ich habe die Signale meines Magens einige Zeit nicht beachtet, sodass ich seit einigen Tagen wohl unter einer Magenschleimhautentzündung, mit Magenbrennen und starkem Sodbrennen leide.
    Ich befürchte ich habe mir das durch das Angocin, welches ich nach einem Harnwegsinfekt vor Monaten weiter präventiv genommen habe, gepaart mit viel emotionalem Stress , Kaffee und weiteren koffeinhaltgen Getränken selbst zu verschulden.
    Ich weiss, dass mir, wenn ich morgen zum Arzt gehe, sofort ein Säureblocker veschrieben wird.
    Ich weiss auch, dass er mir helfen wird und ich weiss mir gerade auch nicht anders zu helfen.


    So habe ich mir gedacht, den Blocker als Erstmassnahme zu nehmen, aber dann möglichst schnell wegzukommen und auf Hericium umzuschwenken.
    Jetzt habe ich mir in der Tat vor zwei Wochen das Hericiumpulver bestellt und 2x täglich genommen. Und irgendwie hatte ich auch kein gutes Gefühl dabei und ihn vorgestern wieder weggelassen.
    Das Brennen ist jetzt aber auch nicht weniger geworden.


    Jetzt lese ich gerade, dass die Extraktkapseln auch viel besser sein sollen bei dem Beschwerdebild, wenn man was akutes an der Schleimhaut hat.
    Und ein anderes Forenmitglied mit Gastritis schreibt, sie würde die nicht nehmen wollen, wegen der Acerola (Säure) Zusätze, die noch mehr reizen würden.
    Also jetzt weiß ich gerade nicht, was jetzt für die gereizte Schleimhaut besser ist. Pulver oder Extraktkapseln ?
    Was bestell ich mir ?


    Schon mal lieben Dank für die Ratschläge.


    Selina