Beiträge von poerlie2210

    So, hab nun 2 x "roh" ausprobiert und es hat geklappt, alles ist im Hund geblieben, bin megafroh :) :) .


    Das Gekochte hat er nur mit ziemlich langen Zähnen gefressen und es blieb immer etwas übrig. Jetzt ist die Schüssel wieder bitzeblank.


    LG


    Marion

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich werde wirklich erst mal nicht von was Schlimmerem ausgehen. Sunny geht es momentan sehr, sehr gut. Er ist aktiv, fit und munter.


    Die Bauchspeichedrüsen-Werte sind auf dem Blutbild nicht dabei aber die Entzündungsmarker sind alle im Normalbereich. Leukozyten und Thrombozyten auch normal.


    Vitalpilze und Propolis gebe ich (soweit möglich) noch weiter und hoffe, dass die Darmflora dadurch wieder in Ordnung kommt. In den nächsten Tagen werde ich mal Pansen roh ausprobieren, kleine Menge. Mal sehen ob das klappt.


    Grüße


    Marion

    Mhmm, das Antibiotkum bekommt er seit Anfang Januar nicht mehr und Cortison haben wir ausgeschlichen bis zum 20.01.. Und laut Blutwerten ist soweit alles i.O.


    Welcher Wert ist der für die Bauchspeicheldrüse? Muss mal schauen, ob sie das mituntersucht haben.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Marion

    Hallo Silke,


    danke für die Tipps, ich werde das mit der Leberwurst probieren, das könnte klappen.


    Wo du gerade "rohes Fleisch" ansprichst (ich sehe dass du Tierheilpraktikerin bist): Sunny bekam bis vor Kurzem alles roh. Leider scheint er es nicht mehr zu vertragen. Er frisst es zwar mit Appetit, erbricht es aber ca. 15 Minuten später, quasi unverdaut. Nun koche ich das Fleisch, das frisst er und verdaut es gut.


    War gestern beim TA und hab Blutwerte untersuchen lassen. Da ist alles normal bis auf einen Leberwert, der ist etwas niedrig aber die Tierärztin meinte, dass wäre nicht unbedingt besorgniserregend. Er hat ja aufgrund der Tumorerkrankung und Bestrahlung viel Antibi und Cortison erhalten.


    Hast du zufällig eine Idee, woran es liegen kann, dass das rohe Fleisch unverdaut oben wieder raus kommt?


    LG


    Marion

    Hallo Petra, hallo Corinna,


    kennt ihr einen Trick, mit dem man auf jeden Fall die Pilze in den Hund bekommt? Momentan nimmt Sunny nichts zu sich, wo irgendetwas "fremdes" zugefügt wurde und ich würde ihm die Pilze gerne noch weiter verabreichen.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    LG


    Marion

    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie leichtfertig Tierärzte mit Knoten und Knubbeln umgehen.Dabei kann so einfach eine Feinnadelbiopsie gemacht werden und dann weiß man nach kurzer Zeit Bescheid, was Sache ist.


    Bei uns hieß es auch: "NEIN; DAS IST KEIN TUMOR; FÜHLT SICH ÜBERHAUPT NICHT SO AN, ALLES KLAR ABGEGRENZT; MACHEN SIE SICH MAL KEINE SORGEN" Und was war es: ein bösartiger Mastzelltumor, der dann fast ein Jahr später aufgrund einer Zahn-OP aufgedekct wurde. Zum Glück hatten sich in dieser Zeit keine Metastasen gebildet.


    Ich kann nur jedem empfehlen, der irgendeinen Knubbel fühlt: lasst es richtig untersuchen, evtl. auch in einer gut ausgestatteten Tierklinik mit Onkologie.


    Alles Gute für die weitere Behandlung eures Hundes.


    Marion

    So, scheinbar haben wir Glück und Sunny hört wieder.


    Es lässt sich etwas schwer feststellen, da ja das Gehör im rechten Ohr sowieso funktioniert hat und es nur wenige Situationen waren, die auffällig waren.


    Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass es viel besser geworden ist.


    Nun gebe ich noch weiter die 4 Pilze, den Hericium noch solange die Dose reicht.


    Grüße


    Marion

    Es ist unglaublich aber der Hörverlust kommt sehr wahrscheinlich von den Surolan-Ohrentropfen, die wir vom TA bekommen haben. Ich habe dazu zahlreiche Forenbeiträge gefunden. Bei manchen Tieren war der Gehörverlust nur vorübergehend, bei manchen ist er geblieben.


    Wir haben die Tropfen an Weihnachten abgesetzt, jetzt sind es schon 2 Wochen mit einseitigem Hörverlust. Hoffen, dass es bei Sunny auch nur vorübergehend ist. Haben den Hericium seit Jahresanfang ergänzt, mal sehen, wie sich das alles entwickelt.


    LG


    Marion

    Hallo Petra,


    das Gehör hat nach der Bestrahlung noch gut funktioniert. Wir haben Ende November, als wir die Medikamente abgesetzt hatten beim Tierarzt einen "Hörtest" gemacht, da war eindeutig Reaktion zu sehen.


    Nun ist ja die Entzündung im Ohr zurück gekommen und erst vor ein paar Tagen hat sich das "NIchthören" bemerkbar gemacht.Es liegt also m.E. nicht unbedingt an der Bestrahlung. Kann wahrscheinlich keiner so genau sagen. Wir müssten also CT machen, was eine weitere Narkose bedeuten würde. Da Sunny schon sehr viel mitgemacht hat, wollten wir ihm das eigentlich ersparen.


    Kann ich also den Hericium als 4. Pilz einfach dazu nehmen? Oder wird das zu viel?


    LG
    Marion

    Hallo Petra und Corinna,


    ich habe mich zunächst für 3 Kapseln pro Tag entschieden, da Sunny in der Regel sehr gut auf Medis anspricht.


    Momentan ist sein Allgemeinbefinden eigentlich sehr gut, da er aber noch das Antibiotikum (bis 2.1.15) und Kortison (ausschleichen bis ca. 20.01.15) bekommt, kann ich derzeit leider nicht sagen, in wie weit die Pilze dazu beigetragen haben. Ich gebe ihm auch noch Propolis, da ich von der Wirkung aufs Immunsystem sehr überzeugt bin.


    Ich überlege, die Dosis der Pilze zu erhöhen, wenn das Antibiotikum abgesetzt wird. Was meint Ihr?


    Leider haben wir nun festgestellt, dass er auf dem linken Ohr wahrscheinlich nichts mehr hört oder nur noch wenig. Gibt es hier noch einen speziellen Pilz oder bin ich mit ABM, Coriolus und Reishi diesbezüglich gut versorgt?
    Die Ärzte in der Tierklinik hatten uns wegen Gehörverlust schon vorgewarnt, da ziemlich nah am Ohr bestrahlt wurde, das musste leider sein.


    LG
    Marion

    Liebe Vitalpilz-Freunde,


    es geht um unseren Hund Sunny, 8,5 Jahre alt, männlich, unkastriert.


    Ihm wurde in 2 Operationen ein Mastzelltumor am Hals entfernt und anschließend hat er kurative Bestrahlungen erhalten. Im Anschluss daran bekamen wir von unserer Bestrahlungs-Tierärztin Cortison, Amoxicillin (Antibiotikum) und eine Salbe zum Abheilen der Haut.


    Die Anschlussbehandlung erfolgte bei unserem örtlichen Tierarzt. Als in der letzten Novemberwoche die Haut abgeheilt war, haben wir in Absprache mit der örtlichen Tierärztin die Medis abgesetzt. Daraufhin ist die Gesamtsituation langsam schlechter geworden. Wir hatten Tage mit erhöhter Temperatur, Tage mit Mattigkeit und seit ca. 10 Tagen läuft Sunny schlecht und ist sehr matt.


    Wir vermuten nun, dass wir die Medikamente zu früh abgesetzt haben und die Entzündung im Ohr-Hals-Bereich (innen) noch nicht abgeheilt war und ihm dies Schmerzen beim Gehen bereitet (Untesuchung bei Osteopathin ergab keinen sonstigen Befund). Er bekommt nun wieder das Amoxi, Cortison und ein Mittel für die Ohren.


    Zusätzlich würde ich gerne Vitalpilze geben und bitte um einen Tipp, welcher hier am Besten wäre. Erstens gegen die Entzündung und aber auch für das Immunsystem.


    Wäre dankbar für eure Tipps.


    Liebe Grüße


    Marion und Sunny