Beiträge von Romain

    hallo Corinna,


    ich habe jetzt am 26.02.2015 einen Termin bei einem Spezialisten bekommen. Mal sehen was er meint. Ich werde wieder berichten. :thumbsup:


    liebe Grüsse

    bei mir werden regelmässig die TSHWerte gemessen, und auch T3 und T4. aber alle sind in der Norm. (ob das heisst dass Hashimoto nicht vorliegt)?
    Mein Puls steigt sehr schnell bei kleinsten Bewegungen. Auch habe ich sehr dünnes Haar. (innerhalb von 2-3 Jahren)


    auf hoffentlich baldige Besserung

    hallo,


    danke schon mal für die ersten Antworten. Corinna: Nein, ich nehme keine weiteren Medikamente und das Euthyrox wurde vom Facharzt verschrieben. Ich war so froh als ich von dem Zeugs runterwar. Sollen ja nicht so gesund sein. Von Hashimoto hab ich schon gehört, ob aber darauf spezifisch getestet wurde weiss ich nicht. Was ist Hashimoto?
    Ich denke, ich werde mir dann mal wieder eine Untersuchung beim Facharzt verschreiben lassen, was jedoch lange dauern kann bis ich einen Termin bekomme.
    Also, bis bald.
    mfg. :-)

    hallo zusammen,


    ich bin 38, männlich, 172 cm und 65 kg und möchte endlich zunehmen ohne dauernd Angst haben zu müssen, wieder abzunehmen.
    Wenn ich einmal einen grippalen Infekt habe oder eine Erkältung, sind sofort wieder 3 - 4 kg weg.
    Deshalb muss ich anschliessend immer Proteinpulver zu mir nehmen wenn ich wieder auf das normale Gewicht zurück will. Vielleicht helfen hierbei ja die Vitalpilze?
    Meines Erachtens wären so 10 kg Reserve gar nicht schlecht. Meine Schilddrüsenwerte sind alle im Rahmen. Auch die anderen Befunde wie Darm und Magenspiegelung waren alle in Ordnung. Auch sind alle Blutwerte top. Mir ist immer kalt: kalte Hände und Füsse stehen an der Tagesordnung.


    Ich fühle mich schlapp und ausgelaugt.
    Vielleicht noch einen kleinen Rückblick in die Vergangenheit: Ich habe mit 17 eine Schilddrüsenoperation gehabt wobei ein Teil der Schilddrüse entfernt wurde, weil sich ein kalter Knoten gebildet hatte. Musste daraufhin jahrelang Euthyrox 50 schlucken und mein Arzt gab mir zu verstehen, dass ich diese Pillen den Rest meines Lebens schlucken müsste. Doch bin ich per Zufall an eine Heilpraktikerin geraten und die hat verschiedene Tests gemacht und dabei herausgefunden, dass ich diese Tabletten nicht brauche. Sie hat mir Schüsslersalze verordnet einmal die nr3, nr 7 und nr15 (kalium jodatum). Das Gewicht blieb das gleiche. Die Schilddrüsenwerte blieben auch in den Normen. bis heute....
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, welche Pilze ich nehmen kann um ganzheitlich zuzunehmen...


    Vielen Dank für Ihre Antwort.