Hallo zusammen, ich stell mich hier einfach mal kurz vor:
mein Name ist Caro(lin), ich bin 47 Jahre alt und lebe mit vier Haflingern und einer Katze in Mittelfranken in der Nähe von Nürnberg.
Katze Indra hab ich vor gut 3 Jahren mit der Diagnose "chronischer Schnupfen" aus dem Tierheim geholt. Dem Wichtel ging es, bis auf die schnorzeligen Geräusche aus der Nase, bis Anfang dieses Jahres eigentlich recht gut.
Im Januar haben wir uns dann einen Infekt eingefangen. Nase komplett dicht und gefressen wurde so gut wie nichts mehr. Also ab zum Tierarzt. Der hat Antibiotika (Convenia) gespritzt und etwa vier Tage später war die Maus wieder fit.
Nach ziemlich genau sieben Wochen begann das ganze wieder von vorne. Nase zu und Katze krank. Also wieder ab zum TA und wieder AB.
Um das ganze jetzt etwas abzukürzen, das gleiche Spiel haben wir jetzt ganze 5x mitgemacht. Beim letzten Mal hat es nur fünf Wochen nach AB Gabe gedauert, bis die Infektion wieder da war. Ich geh mal davon aus, daß das immer der gleiche Infekt ist, der halt dauernd wiederkommt.
Ich kann ja nun der Katz nicht alle paar Wochen munter AB verabreichen lassen, also hab ich wieder mal das i-net durchforstet und bin über die Pilze gestolpert. Nach kreuz und querlesen hier im Forum und dem Kauf zweier Bücher (das eine von Barbara Hickmann und das andere von Petra Scharl) hab ich kolloidales Silber und Coriolus-Extrakt Kapseln für den Wichtel bestellt. Vor gut einer Woche hab ich dann mit der Verabreichung angefangen.
Katz bekommt 3x täglich 1ml kolloidales Silber zu 25ppm und 1/2 Kapsel Coriolus-Extrakt morgens und 1/2 Kapsel abends. Das Silber gebe ich direkt mit der Spritze ins Mäulchen und das Extrakt-Pulver löse ich in 1ml Katzenmilch auf und dann kriegt sie es auch per Spritze ins Mäulchen. (Pilz im Silber oder in Wasser auflösen und dann eingeben hat zu einer furchterregenden Knurrattacke geführt , mit Milch schmeckt´s scheinbar besser)
Drei Tage später war die kleine Maus deutlich fitter, Nase aber immer noch komplett dicht.
Am vierten Tag war die Nase immer mal wieder kurzzeitig offen seit dem fünften Tag ist die Nase eigentlich dauernd so offen, daß die Maus wieder was riecht und somit auch wieder ordentlich ihr Nassfutter frisst! Das haben wir vorher noch nie hinbekommen! Und ich hab ja mit Katz auch schon so einiges durch. Bin einfach nur begeistert von den Pilzen und hoffe mal, daß wir vielleicht die anscheinend total verrotzen Nebenhöhlen mit dem Pilz "sauber" kriegen. Ich geb den Pilz jetzt auf alle Fälle mal mindestens für drei Monate, mal sehen, wie´s danach ausschaut.
Jetzt hätte ich aber doch eine Frage:
Die Katze wiegt 3 Kilo. Würde es bei dem Gewicht evtl. auch reichen, ihr morgens und abends jeweils nur 1/3 Kapsel zu geben?
LG Caro