Beiträge von PilzFranz

    Seit meinem letzten Post hat sich nicht viel verändert. Ab und zu ein Kribbeln in der Leistengegend aber sonst ist nichts wirklich erfolgreiches zu melden. ;(


    Wegen meinem Magen habe ich den Hericium abgesetzt. Acht Kapseln bzw. deren Inhalt pro Tag waren zu viel für meinen Magen. Seit zwei Wochen nehme ich deshalb "nur" noch den Inhalt von 2 x 2 Cordyceps zusammen mit flüssiger Schokolade.


    Dass sich bei mir eine gewisse Ernüchterung breit macht, ist wohl verständlich. :(


    Da ich aber je eine "Vorteilsdose" von Cordyceps und Hericium gekauft habe, werde ich deren Inhalt wohl noch zu mir nehmen. In erster Linie den Cordyceps. Stellt sich bis zum Ende der Dose kein Erfolg ein, breche ich das Experiment ab. Aber noch hat der Cordyceps ja eine Chance, die Dose ist noch halb voll.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, sollte sich etwäs ändern.


    Lieber Gruss


    PilzFranz

    Danke, Petra, für die Tipps. Das mit dem Honig tönt gut; ich gehe davon aus, dass der Eigengeschmack des Honigs den Geschmack des Pilzextrakts überdecken wird.


    Herzlich, PilzFranz

    Hallo zusammen


    Wie schon von Corinna und UlliM angetönt, braucht es wohl noch Geduld. Nach Woche 2 der Einnahme von 2 x 2 Cordyceps habe ich nichts nennenswertes bemerkt, mal abgesehen davon, dass mir die Kapseln schwer aufliegen.


    Heute beginne ich nun zusätzlich zum Cordyceps auch noch mit 2 x 2 Hericium. Mein Magen wird sich "freuen" ?(


    Sonnige Grüsse


    PilzFranz

    Danke Corinna, PetraS und UlliM für eure Tipps und Beiträge


    Ich nehme die Kapseln nach den Mahlzeiten, trotzdem liegen sie mir schwer auf. Ab und zu nehme ich nur das Pulver aus den Kapseln direkt in den Mund mit Flüssigkeit, aber der Geschmack ist nicht wirklich angenehm. Als Tee ist es noch am angenehmsten, aber auch ziemlich aufwendig; insbesondere über Mittag, wenn ich auswärts esse.


    Trotz allem werd ich mich mal durch die Vorteilsdosen Cordyceps und Hericium "durchkämpfen"


    Viele Grüsse
    PilzFranz

    Wie im ersten Beitrag dieses Artikels angetönt, berichte ich jetzt über die Erfahrung der ersten Woche:


    Seit letzten Freitag, das heisst seit 1 Woche nehme ich täglich 1200 mg vom Cordyceps Extrakt. Am Montag hatte ich seit langem wieder einmal eine Erektion, konnte sie jedoch nicht genügend lange halten. :( Sonst merke ich eigentlich (noch) nichts, mal abgesehen, dass mir die Kapseln ziemlich auf dem Magen liegen (ich habe nicht immer die Möglichkeit, den Inhalt der Kapseln als Tee zu mir zu nehmen). Aber wie sagt man doch so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    So, das wärs für die Woche 1.


    Sonnige Grüsse


    PilzFranz

    Hallo ihr 2


    Lieben Dank für die schnelle Antwort. Ihr seid ja schon fast "fliegende Pilze". :rolleyes:
    Hat denn der Hericium mit seiner auf das vegetative Nervensystem beruhigenden Wirkung keine Nachteile betreffend Libido? Da gemäss Indikationstabelle in der Broschüre "Vitalpilze, Naturheilkraft mit Tradition" der Reishi und der Hericium ähnliche Muster haben, kam ich auf den Reishi. Aber wenn ihr meint, der Hericium sei besser...


    Herzlich, PilzFranz

    Hallo Corinna
    Servus UlliM



    Danke für eure raschen Antworten und die guten Wünsche. Wie ich sehe, sind auf diesem Forum nicht nur Pilze aktiv :)


    Ich habe auch Magen/Darmprobleme (Reizmagen/-darm) und habe seit Geburt spastische Muskeln (neurologische Behinderung). Ich denke daher, ich könnte auch noch den Reishi als Ergänzung zum Cordyceps nehmen.




    Da mir die Kapseln bald ausgehen und ich neue bestellen muss habe ich noch folgende zusätzlichen Fragen:



    1. Findet ihr das einen guten Weg, die Kombination Cordyceps/Reishi?


    2. Wenn ja, wieviele Kapseln pro Pilz/Tag sollte ich nach eurer Erfahrung nehmen?


    Im Voraus danke für das Mitdenken. :thumbsup:


    Herzliche Grüsse


    PilzFranz

    Hallo miteinander ;(


    Da ich neu im Forum bin, hier einige Daten über mich:


    55jährig, 68 Kg, 172 cm. Ich habe schon seit geraumer Zeit eine erektile Dysfunktion (ED) und zudem plagt mich auch noch eine gewisse sexuelle Lustlosigkeit. Meine Frau ist darüber natürlich nicht gerade erfreut - und ich auch nicht.


    Da ich es leid bin, dauernd Vardenafil zu schlucken, bin ich auf der Suche nach einem "natürlichen" Ersatz auf die Vitalpilze und dieses Forum gestossen. Ich habe mir fürs Erste den Cordyceps Extrakt (300 mg/Kapsel) bei einem seriösen und in diesem Forum empfohlenen Versand bestellt und am letzten Freitag 20. Mai 2016 mit 2 x 2 Kapseln begonnen. Da mir die Kapseln im Magen schwer aufliegen, versuche ich es ab heute mit Tee (wie in einem anderen Beitrag beschrieben).


    Ich habe im Sinn, über den Erfolg oder Misserfolg hier mehr oder weniger regelmässig zu berichten. Mal schaun, obs gelingt.


    Trotzdem habe ich einige Fragen:


    1. Anhand bestehender Beiträge gehe ich davon aus, dass sich erste Erfolge erst nach einigen Wochen einstellen dürften. Wenn das korrekt ist, nach ca. wie vielen Wochen sollte ich einen Erfolg merken können?


    2. Ist die von mir eingenommene Menge 1200 mg/Tag OK oder soll ich sie erhöhen oder tiefer ansetzen.


    3. Angenommen, ein Erfolg stellt sich ein, muss ich dann die Kapseln weiter in gleicher Dosierung nehmen, die Dosis verringern oder kann ich die Pilze ganz absetzen?


    Wenn jemand mit Erfahrung mir die Fragen beantworten kann, bin ich dankbar. :)


    Herzliche Grüsse


    PilzFranz