Libido / ED. Report.

  • Hallo miteinander ;(


    Da ich neu im Forum bin, hier einige Daten über mich:


    55jährig, 68 Kg, 172 cm. Ich habe schon seit geraumer Zeit eine erektile Dysfunktion (ED) und zudem plagt mich auch noch eine gewisse sexuelle Lustlosigkeit. Meine Frau ist darüber natürlich nicht gerade erfreut - und ich auch nicht.


    Da ich es leid bin, dauernd Vardenafil zu schlucken, bin ich auf der Suche nach einem "natürlichen" Ersatz auf die Vitalpilze und dieses Forum gestossen. Ich habe mir fürs Erste den Cordyceps Extrakt (300 mg/Kapsel) bei einem seriösen und in diesem Forum empfohlenen Versand bestellt und am letzten Freitag 20. Mai 2016 mit 2 x 2 Kapseln begonnen. Da mir die Kapseln im Magen schwer aufliegen, versuche ich es ab heute mit Tee (wie in einem anderen Beitrag beschrieben).


    Ich habe im Sinn, über den Erfolg oder Misserfolg hier mehr oder weniger regelmässig zu berichten. Mal schaun, obs gelingt.


    Trotzdem habe ich einige Fragen:


    1. Anhand bestehender Beiträge gehe ich davon aus, dass sich erste Erfolge erst nach einigen Wochen einstellen dürften. Wenn das korrekt ist, nach ca. wie vielen Wochen sollte ich einen Erfolg merken können?


    2. Ist die von mir eingenommene Menge 1200 mg/Tag OK oder soll ich sie erhöhen oder tiefer ansetzen.


    3. Angenommen, ein Erfolg stellt sich ein, muss ich dann die Kapseln weiter in gleicher Dosierung nehmen, die Dosis verringern oder kann ich die Pilze ganz absetzen?


    Wenn jemand mit Erfahrung mir die Fragen beantworten kann, bin ich dankbar. :)


    Herzliche Grüsse


    PilzFranz

  • Hallo PilzFranz,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup: .
    Die Pilze haben eine gewisse Entgiftungszeit die, lt. Erfahrungen, ca. 1 - 6 Wochen dauern kann. Wann bei Dir sich die ersten Erfolge einstellen werden kann ich Dir leider nicht genau sagen. Aber so nach ca. 2 Wochen sollte sich zumindest eine positive Richtung andeuten. Ein täglicher Verzehr von 2 x 2 Kapseln ist für Dich in Ordnung. Der Pilz sollte eine gewisse Zeit unverändert weiter genommen werden, auch wenn sich ein Erfolg eingestellt hat, damit eine Stabilisation erfolgen kann. Gerne kann der Pilz dann, versuchsweise, ausgeschlichen werden.
    Ganz lieben Gruß und ich freue mich schon auf Deine Rückmeldung :)
    UlliM

  • Hallo Pilz Franz,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich schließe mich UlliM an und möchte noch daran erwähnen, dass sexuelle Lustlosigkeit/Probleme auch aufgrund von Stress auftreten können. Mit 55 Jahren steckst Du sicher mitten im Berufsleben und daher wäre es warscheinlich hilfreich, wenn Du neben der Einnahme vom Cordyceps eine Entspannungsmethode wie progressive Muskelentspannung, Yoga, Qi Gong, autogenes Training o.ä. regelmäßig in Deinen Tagesablauf integrieren könntest.


    Alles Gute für Dich und liebe Grüße


    Corinna :)

  • Hallo Corinna
    Servus UlliM



    Danke für eure raschen Antworten und die guten Wünsche. Wie ich sehe, sind auf diesem Forum nicht nur Pilze aktiv :)


    Ich habe auch Magen/Darmprobleme (Reizmagen/-darm) und habe seit Geburt spastische Muskeln (neurologische Behinderung). Ich denke daher, ich könnte auch noch den Reishi als Ergänzung zum Cordyceps nehmen.




    Da mir die Kapseln bald ausgehen und ich neue bestellen muss habe ich noch folgende zusätzlichen Fragen:



    1. Findet ihr das einen guten Weg, die Kombination Cordyceps/Reishi?


    2. Wenn ja, wieviele Kapseln pro Pilz/Tag sollte ich nach eurer Erfahrung nehmen?


    Im Voraus danke für das Mitdenken. :thumbsup:


    Herzliche Grüsse


    PilzFranz

  • Hallo PilzFranz,
    bei Reizdarm würde ich an Deiner Stelle den Hericium lieber einsetzen als den Reishi. Wenn Du Reishi und Cordyceps kombinieren möchtest dann bedenke bitte dass diese beiden als Extrakt, der bei Magen/Darmprobleme ja angezeigt ist, sehr pushen. Der Hericium wirkt beruhigend auf das vegetative Nervensystem. Die Verzehrsempfehlung bleibt gleich pro Pilz und Tag.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)

  • Hallo ihr 2


    Lieben Dank für die schnelle Antwort. Ihr seid ja schon fast "fliegende Pilze". :rolleyes:
    Hat denn der Hericium mit seiner auf das vegetative Nervensystem beruhigenden Wirkung keine Nachteile betreffend Libido? Da gemäss Indikationstabelle in der Broschüre "Vitalpilze, Naturheilkraft mit Tradition" der Reishi und der Hericium ähnliche Muster haben, kam ich auf den Reishi. Aber wenn ihr meint, der Hericium sei besser...


    Herzlich, PilzFranz

  • Wie im ersten Beitrag dieses Artikels angetönt, berichte ich jetzt über die Erfahrung der ersten Woche:


    Seit letzten Freitag, das heisst seit 1 Woche nehme ich täglich 1200 mg vom Cordyceps Extrakt. Am Montag hatte ich seit langem wieder einmal eine Erektion, konnte sie jedoch nicht genügend lange halten. :( Sonst merke ich eigentlich (noch) nichts, mal abgesehen, dass mir die Kapseln ziemlich auf dem Magen liegen (ich habe nicht immer die Möglichkeit, den Inhalt der Kapseln als Tee zu mir zu nehmen). Aber wie sagt man doch so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    So, das wärs für die Woche 1.


    Sonnige Grüsse


    PilzFranz

  • Lieber PilzFranz,


    Du wirst sicherlich viel Geduld brauchen, auch wenn sich der erste Erfolg offenbar schon gezeigt hat :thumbup: .
    Wenn Dir die Kapseln im Magen liegen, dann versuche doch mal die Kapselhüllen auseinander zu ziehen und nur den Inhalt (ohne Kapselhülle) zu Dir zu nehmen. Viele Hersteller verwenden Cellulose für die Kapseln und die liegt u.U. schwer im Magen. Da Dein Reizmagen erschwerend hinzu kommt, ist es sicher gut, wenn Du vor der Einnahme etwas isst.


    Ich wünsche Dir viel Geduld und alles Liebe


    Corinna :)

  • Hallo Franz,
    es ist doch schon toll, wenn sich Erfolge einstellen. Du solltest bedenken, dass die Pilze 1 - 6 Wochen Entgiftungszeit brauchen, bevor sie "richtig" anfangen zu arbeiten. Nimmst Du Kapseln nach den Mahlzeiten ? - das erhöht auch die Verträglichkeit, gerade wenn Du sie im Ganzen schlucken musst.
    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung
    UlliM :)

  • Danke Corinna, PetraS und UlliM für eure Tipps und Beiträge


    Ich nehme die Kapseln nach den Mahlzeiten, trotzdem liegen sie mir schwer auf. Ab und zu nehme ich nur das Pulver aus den Kapseln direkt in den Mund mit Flüssigkeit, aber der Geschmack ist nicht wirklich angenehm. Als Tee ist es noch am angenehmsten, aber auch ziemlich aufwendig; insbesondere über Mittag, wenn ich auswärts esse.


    Trotz allem werd ich mich mal durch die Vorteilsdosen Cordyceps und Hericium "durchkämpfen"


    Viele Grüsse
    PilzFranz

  • Hallo zusammen


    Wie schon von Corinna und UlliM angetönt, braucht es wohl noch Geduld. Nach Woche 2 der Einnahme von 2 x 2 Cordyceps habe ich nichts nennenswertes bemerkt, mal abgesehen davon, dass mir die Kapseln schwer aufliegen.


    Heute beginne ich nun zusätzlich zum Cordyceps auch noch mit 2 x 2 Hericium. Mein Magen wird sich "freuen" ?(


    Sonnige Grüsse


    PilzFranz

  • Oh, das wusste ich nicht mehr. Dann würde ich die Kapselhülle entfernen und den Inhalt z.B. in Honig rühren, in Kaffee oder heiße Schokolade. Alles was das Herz begehrt kann verwendet werden. ;) Die Cellulosehülle ist nur schwer verdaulich und kann schon Probleme machen.....


    Viel Erfolg :thumbup:

  • Danke, Petra, für die Tipps. Das mit dem Honig tönt gut; ich gehe davon aus, dass der Eigengeschmack des Honigs den Geschmack des Pilzextrakts überdecken wird.


    Herzlich, PilzFranz