Ok super, vielen Dank für die Infos!
Habe mir direkt ABM-Extrakt bestellt und nehme ihn jetzt auch so lange dazu wie das finanziell geht haha.
Bin sehr gespannt. Habe auch bei den bisherigen Pilzen wirklich ein gutes Gefühl.
Liebe Grüße
Ok super, vielen Dank für die Infos!
Habe mir direkt ABM-Extrakt bestellt und nehme ihn jetzt auch so lange dazu wie das finanziell geht haha.
Bin sehr gespannt. Habe auch bei den bisherigen Pilzen wirklich ein gutes Gefühl.
Liebe Grüße
Achso, na dann würde ich den Agaricus gern noch dazu nehmen. Was bewirkt er denn speziell bei HIT?
Welche Dosierung? Soll ich dann mit den anderen Pilzen etwas runtergehen?
Kann ich den Agaricus auch morgens, mittags, abends nehmen?
Darmsanierung mache ich, ja. Anhand einer ausführlichen Stuhlprobediagnose wurde eben festgestellt, dass e. Coli viel zu hoch, dafür kaum säurebildende Keime oder Milchsäurebakterien vorhanden sind. Dies wird nun gezielt therapiert und zusätzlich nehme ich eben noch die Pilze und bin begeistert!
Danke für deine Hilfe, Petra!
Hallo zusammen!
ich nehme seit etwa 6 Wochen Reishi- und Hericiumextrakt 3-4x2 täglich gegen meine diagnostizierte Histaminintoleranz mit Verdacht auf Leaky gut. Meine Haut, die seit ein paar Monaten total schlecht geworden war, ist endlich wieder normal und die Symptome (Herzrasen, leichte Panik, Einschlafstörungen, entzündetes Gefühl im Darm) sind seit Einnahmebeginn wie gedämpft, jedoch war ich die ersten Wochen immer noch oft sehr müde und energielos.
Daher nehme ich nun zusätzlich seit 2 Wochen den Cordyceps (inzwischen 3-4x2 täglich), welcher mich anfangs total müde machte, was sich aber inzwischen gelegt hat. Auf englischsprachigen Internetseiten habe ich viel dazu lesen können, dass der Cordyceps auch bei Leaky gut sehr gut sein soll. Hier im Forum jedoch hat jemand geschrieben, dass man ihn bei akuten Entzündungen im Körper lieber nicht nehmen sollte.
Da meine Histaminintoleranz seit ein paar Tagen wieder schlimmer geworden ist, was ich vom Gefühl her auf den bekannten anfänglichen Rückfall bei der Pilzeinnahme schiebe, habe ich nun trotzdem ein bisschen Bedenken, ob das nicht doch vom Cordyceps kommen kann?
Ich merke es vor allem nachts, wie es um den Bauch herum wieder total warm wird wie früher und sich alles ein bisschen entzündet anfühlt. Nie so schlimm wie am Anfang, aber dennoch einfach wieder schlechter. Und meine Mandeln und Lymphknoten, welche seit einem halben Jahr permanent dick sind, merke ich momentan auch wieder besonders. Ich führe das ebenfalls auf das Leaky gut und die damit verbundenen Toxine im Körper zurück, die der Körper versucht abzuwehren. Verschiedene Hausärzte konnten nämlich bisher keine Ursache dafür finden, habe die Mandelentzündung auch versucht mit Lymphomyosot etc. zu behandeln, ich muss jedoch in erster Linie beim Darm ansetzen denke ich.
Was meint ihr? Darf ich den Cordyceps bei meiner Lage nehmen oder lieber nicht? Hatte schon das Gefühl ich bräuchte ihn für mehr Energie, bessere Durchblutung an den Füßen und eben Leaky gut. Lese immer wieder auch von anderen Pilzen wie ABM oder Coriolus, welche auch noch in Frage kommen würden, habe aber leider keinen Therapeuten in der Nähe, der das testen könnte. Die in meinem Darm fehlenden Bakterien nehme ich alle bereits (Milchsäurebakterien, Verdauungsenzyme, resistente Stärke...)
Lg,
yoika
Aah super, das erleichert mir meinen Tag ungemein haha
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und einen guten Rutsch!
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage zur Einnahme von Vitalpilzen zusammen mit Nahrungsergänzungsmitteln:
Ich muss momentan Zink-, l-Glutamin- und Magnesiumtabletten, sowie Verdauungsenzyme einnehmen.
Dass ich die Pilze nicht zusammen mit den Enzymen nehmen soll habe ich jetzt schon mehrfach gelesen und nehme sie daher immer außerhalb der großen Mahlzeiten, z.B. mit einem Apfel, ein.
Die anderen drei Tabletten soll ich außerhalb der Mahlzeiten einnehmen. Dabei sollen Zink und Magnesium ebenfalls nicht zusammen genommen werden.
Ich versuche es momentan so zu legen, dass immer mindestens 1,5 Stunden zwischen Mahlzeiten (mit Verdauungsenzymen), Tabletten und den Pilzen liegen. So bin ich gefühlt den ganzen Tag beschäftigt irgendwas einzunehmen. Darf ich Pilze nun eventuell mit Zink, l-Glutamin oder Magnesium kombinieren? Ich kann dazu leider gar nichts im Internet finden.
Liebe Grüße,
yoika