Da ihr mir so nett geholfen habt, als ich so unglaublich verzweifelt war, dachte ich, ich gebe mal ein Update.
Vorab: Mein Kleiner ist noch immer bei mir!
Leider mussten wir letzten Sommer noch zwei weitere Male den Erguss abziehen lassen und die Prognose des Kardiologen waren Tage, mit Glück Wochen. Die homöopathische Behandlung hat dann aber glücklicherweise doch noch angeschlagen. Neben der Heel-Therapie haben wir auch noch zahlreiche pflanzliche Zusätze von der naturkundlich arbeitenden Tierärztin bekommen, die wir neben der klassischen Medikation verabreichen.
Bis heute waren wir nur ein paar Mal beim Ultraschall, ein erneutes Abziehen war aber nicht notwendig. Meinem Hund geht es für seine 14 Jahre und den Befund gut, er geht spazieren, hat immer Hunger und ist guter Dinge.
Ich habe zwar enorme Angst vor dem Sommer und der nächsten Hitzewelle, wollte mit meinem Bericht aber anderen Tierhaltern Mut machen.
Uns wurden trotz der schlimmen Diagnose durch die alternative Behandlung inzwischen bereits einige Monate geschenkt, in denen mein Hund sein Leben schmerzfrei in vollen Zügen genießen konnte und ich bin für jeden Tag dankbar, an dem er gut gelaunt im Garten herumflitzt und sich von uns verwöhnen und betüddeln lässt.
LG, kate