Beiträge von karin l.

    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

    Seit 2 Wochen ist eine Hündin aus Sardinien bei mir. Noch im Canile wurde ein Schnelltest gemacht. Ergebnis: Leishmaniose positiv. Außer Krusten an den Ohren hat sie keine Symptome.

    Dort wurde dann auch schon mit Allopurinol anbehandelt und von mir jetzt weitergegeben.

    Mein Problem ist, dass sie einen fürchterlichen Juckreiz hat, der sich auch nach dem obligatorischen Baden nach Ankunft nicht bessert. Blutwerte sind alle in Ordnung, nur ein Wert zeigt eventuell auf eine Allergie.

    Gefüttert wird sie mit selbstgekocht und purinarm.

    Ich werde sobald wie möglich eine Bioresonanz Analyse machen lassen, wollte aber fragen ob ich ihr bis dahin schon mal Heilpilze bzgl. der Leishmaniose und des Juckreizes geben kann.

    Für Antworten bin ich dankbar!

    Liebe Grüße

    Karin

    Hallo Forum, ich bin neu hier und hoffe Anregungen und Hilfe für meine zwölfjährige Hündin zu bekommen.
    Sie hat seit gut einem Jahr massive Probleme mit einer Entzündung von Leber und Gallenblase. Ursache waren Bakterien. Sie bekam von Anfang an Maitake und Agaricus Extrakt. Die Gallenblase musste entfernt werden und der Hund wurde mit verschiedenen Antibiotikas behandelt. Gefüttert wurde eine eigens für sie erstellte und täglich frisch gekochte Leberdiät. Sie stabilisierte sich für einige Monate und bekam dann erneute Fieberschübe. Durch einen biologisch arbeitenden Tierarzt konnten wir sie wieder abfangen. Darauf bekam sie noch den Reishi dazu. Alles lief bestens, bis vor ein paar Wochen eine Pankreatitis auftrat. Tumor konnten wir bis jetzt ausschließen.
    Jetzt meine Frage: Macht es Sinn noch einen vierten Pilz, Hericium, dazu zunehmen, oder wird das dann doch zuviel. Oder die Pilze irgendwie abzuwechseln?
    Die letzten Leberwerte waren super, allerdings waren die Lymphozyten viel zu niedrig.


    viele Grüße
    Karin