Beiträge von Magiceyes

    Hallo UlliM,


    vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Wenn ich Reishi am Vormittag einnehme, werde ich zwar ruhiger, aber müde werde ich nicht. Am Abend schlafe ich aber direkt nach der Einnahme ein und kann dann nachts nicht mehr schlafen. Deshalb nehme ich die abendliche Dosis seit drei Tagen nun kurz vor dem Zubettgehen und es funktioniert tatsächlich.


    Ich finde es ganz witzig, dass Reishi andere aufputscht, mich dagegen "runterholt". Die paradoxe Wirkung wundert mich allerdings nicht, im Gegensatz zu den meisten Menschen, kann ich nach der Einnahme von Baldrian überhaupt nicht schlafen.


    Danke und liebe Grüße, Magiceyes

    Hallo, ihr Süßen!


    In diesem tollen Forum habe ich häufig gelesen, dass Reishi-Extrakt entgegen des Pulvers eher belebt. Allerdings werde ich mit der zweiten Tagesdosis so müde, dass ich einschlafe und dafür dann nachts nicht mehr schlafen kann. Ich nehme aktuell zum Einstieg zwei Kapseln am Tag.


    Zugegeben, ich habe ein Kombi-Produkt von der renommierten Firma H., allerdings ist in diesem Präparat so wenig Pulver enthalten, dass ich nicht glaube, dass es daran liegt. Oder doch?


    Ich würde mich über Rückmeldungen zu meinem Problem sehr freuen.


    Lieber Gruß, Magiceyes

    Hallo nane,


    so wie das für mich klingt, scheinst du ein High Responder zu sein. Bei einem High Responder reagiert das Immunsystem bereits auf kleinste Reize und deshalb benötigt man deutlich weniger von der Standarddosierung. Man ist dann verunsichert, wenn man z. B. von Ärzten zu hören bekommt, dass man in dieser Menge, die man gerade so verträgt, keine therapeutische Wirkung erzielen kann.


    Danke, dass du die Idee mit der Tinktur geteilt hast. Das ist wirklich sehr interessant.


    Liebe Grüße, Magiceyes