Beiträge von LillyT.

    Hallo, ich lese nun seit Monaten mit, aber habe noch keine Frage gestellt. Ich habe einen schwierigen Fall. Der Patient ist sehr schwach und müde, obwohl gerade erst Ende 50. Er schläft sehr viel. Er bekommt seit einiger Zeit Bauchfelldialyse, hat Diabetes 2, Zustand nach Herzinfarkt, und nun beginnende Polyneuropathie. Taubheit in den Füßen vor allem, aber auch Juckreiz.


    Ich habe Cordiceps und Coprinus ausgetestet, aber auch Hericium und Shiitake. Nehme ich nun Pulver oder Puver und Extrakte gemischt? Ich las mal ,dass bei sehr starker Erschöpfung Extrakte zu sehr pushen. Seht Ihr das auch so? Er neigt eher zu Durchfall, aber eine Darmerkrankung ist sonst nicht bekannt. Kalium könnte ein Problem sein? Danke schon mal. :)

    Hallo Ulli, vielen Dank für Deine Antwort. Ich muss gestehen, dass ich gerade ratlos bin. Dass Du am 12. Januar geantwortet hast, habe ich nirgendwo gefunden und finde es jetzt heute zufällig. Ich weiß noch nicht, wie ich mich zurecht finden soll. ..

    Den Cordiceps als Extract vetrage ich sehr gut. Nur der Reishi macht Probleme. Den Extract nehme ich ja nur früh. Ich kann aber auch nicht schlafen von dem Pulver am Abend und bekomme sehr heiße Füße davon. Aber vielleicht muss ich einfach viel langsamer einschleichen.

    Ich hatte noch nie im Leben Sodbrennen. Bin 59. Ich nehme seit Ende Oktober Heilpilze in sehr guter Qualität. Seitdem immer mal wieder kurz Reflux oder Sodbrennen. Gestern habe ich Reishi-Extract auf 2 Kapseln erhöht und in der Nacht dann schlimmes Sodbrennen. Kann das jemand erklären?