Beiträge von Bufo

    Hallo Josef,

    danke.

    Oreganoöl habe ich recherchiert und es lässt sich super kombinieren mit Kokosöl bzw. MCT-Öl. Habe ich das auch gleich noch bestellt :thumbup:


    Wegen der Kombination der Pilze, sowie der Dosierung, Einnahmezeiten und ob Extrakt oder Pulver oder Kombi aus beidem,

    da warte ich jetzt mal noch eine Expertenmeinung oder auch Erfahrungen anderer Forumteilnehmer dazu ab.


    Einen schönen Abend

    Bufo

    Hallo Josef,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Den Cordyceps würde ich trotzdem gerne weiter nehmen, weil ich mit ihm begonnen habe, um die kalten Knoten in der Schilddrüse zu reduzieren. Falls da schon ein Heilungsprozess angeschoben sein sollte, würde ich den ungern unterbrechen. Zumal ich wegen der Vitalpilzbehandlung das L-Thyroxin abgesetzt habe.

    Kann ich eventuell auch alle vier Pilze nehmen?


    Mit Oreganoöl habe ich mich noch nicht befasst. Gute Anregung! Danke.

    Aber ich habe mir schon mal MCT-Öl (Caprylsäure) bestellt, davon soll man täglich 3x 1 EL nehmen, gegen Candida.

    Und ich werde weiter mein Ingwerwasser trinken. Zimt soll auch eine gute Wirkung haben gegen die doofen Darmpilze... Zuckerarme Ernährung sowieso.

    Ich hoffe, ich kriege das in den Griff!


    LG Bufo

    Guten Abend in die Runde


    Meine Heilpraktikerin sagte mir gestern, sie vermute bei der Gesamtheit meiner Symptome eine starke Candidabelastung im Darm mit Folgeerscheinungen auf Leber, Magen, Schilddrüse, Nervensystem, Psyche.

    Da mein Darm anscheinend schon so geschwächt ist, dass mein Körper Nährstoffe nicht oder zu wenig aufnehmen kann, ist nun meine Befürchtung, dass dadurch auch die Vitalpilze nicht richtig wirken können...?


    Ich nehme seit Dezember Cordyceps & Reishi (beide am Morgen jeweils 2 Kapseln mit Pulver) und seit Januar noch den Hericium dazu (Mittags und Abends je 2 Kapseln Pulver).


    Sollte ich jetzt noch wegen meiner neuen Erkenntnis (Candida...) vielleicht den Coriolus dazu nehmen?

    Oder obige Einnahme anders gestalten?


    Bin gespannt auf eure Antworten und Tipps! Liebe Grüße Bufo

    Noch eine Ergänzung: die Probleme mit dem unruhigen Geist habe ich schon seit meiner Kindheit (ich denke halt gern und viel... :-))

    In ihrer Verschärfung seit einigen Jahren (also nicht durch die Einnahme von Reishi, den ich ja erst seit Ende Dezember nehme).

    LG Bufo

    Hallo UlliM,


    dankeschön!!

    Jetzt habe ich an dich oder auch in die Runde doch noch eine Frage zur Auswahl des Extraktes.

    Aus finanziellen Gründen kann ich mir nicht gleich von allen drei Pilzen das Extrakt bestellen, sondern würde erstmal mit einem beginnen wollen.


    Meine Hauptproblematik, die mich am meisten stresst, scheint meine innere Unruhe (in Form von extrem vielen Gedanken und Ideen "und dann noch das und noch das"... u.s.w., teilweise richtiges Chaos) zu sein, die andere Problematiken nach sich zieht. Ich komme manchmal kaum runter und gerade wenn ich es am meisten bräuchte zu meditieren oder anders zu entspannen, gelingt mir das nicht.

    Ich glaube, dass die Auswahl "meiner" drei Pilze da schon ganz gut getroffen ist. Aber welchen der drei Pilze sollte ich jetzt als erstes als Extrakt nehmen und in welcher Dosierung und zu welcher Tageszeit?

    Oder sind Extrakte generell anregend und daher bei meiner Problematik eher kontraindiziert?


    Herzliche Grüße von Bufo

    Hallo UlliM und Josef127,


    ganz herzlichen Dank für eure Antworten, die sehr hiflreich für mich sind!


    Momentan nehme ich alle drei Pilze als Pilzpulver in Kapseln. Hatte aber schon über eine Kombi aus Extrakten und Pulver nachgedacht.

    Damit kann ich dann ja ein bissel "experimentieren", bis es sich gut anfühlt. Dazu habe ich schon eine Menge Anregungen beim Lesen im Forum bekommen :-)


    Wasser trinke ich schon seit Jahren mindestens 2 Liter pro Tag. Jetzt habe ich mir aber endlich einen Umkehrosmosefilter gekauft, für reines Wasser. Bin gerade dabei, ihn einzubauen.


    L-Thyroxin, das ich ohnehin nur in sehr niedriger Dosis genommen hatte, habe ich abgesetzt, als ich mit den Vitalpilzen anfing.


    Jetzt fasse ich mich in Geduld und lasse die Pilze und meinen Körper zusammen wirken. Anfangs hatte ich geglaubt, sofort nach einigen Tagen, wieder wie ein "junges Reh im Wald umher zu springen" und "Bäume ausreißen zu können" und war sehr, sehr frustriert und hoffnungslos, als das nicht eintrat... Doch durch viele Beiträge hier im Forum, weiß ich inzwischen, dass die Pilze in diesem Sinne keine Wundermittel sind. Sie setzen Selbstheilungskräfte in Gang, die erst nach einiger Zeit zur Wirkung kommen und dafür nachhaltig sind. In diesem Sinne bin ich wieder sehr optimistisch und stelle mich einfach darauf ein, die Pilze für die nächsten Monate oder sogar Jahre einzunehmen. Meine Magenproblematik hat sich inzwischen schon gebessert :-)))


    Nochmal vielen Dank und liebe Grüße

    Bufo

    Hallo,


    als Neuling möchte ich sehr gerne an eurem Erfahrungsschatz teilhaben. In den letzten Tagen habe ich schon öfter hier "geschmökert" und bin beeindruckt!

    Jetzt habe ich zwei konkrete Fragen.

    Seit einigen Wochen nehme ich eine Kombi aus morgens Cordyceps&Reishi; mittags und abends Hericium.

    Hauptbeschwerden: kalte Knoten an der Schilddrüse, Kraft- und Antriebslosigkeit, Depressionen, Magenprobleme (inkl. stiller Reflux), Stimmungsschwankungen, Gereiztheit bis hin zu manchmal heftig aufwallender Wut (den Jähzorn habe ich seit meiner Kindheit), Muskelschmerzen und Gelenkprobleme


    Meine erste Frage: bei meinen Recherchen habe ich u.a. auch gelesen, dass Cordyceps bei "aufsteigendem Yang" kontraindiziert ist. Da musste ich gleich an meinen Jähzorn denken. Sollte ich den Cordyceps lieber weglassen? Ich würde ihn eigentlich gerne weiter nehmen wegen der Schilddrüsenknoten :/


    Meine zweite Frage: ebenfalls bei meinen Recherchen habe ich gelesen, der Reishi solle bei Schilddrüsenproblemen nicht eingenommen werden. Stimmt das? Denn den würde ich auch gerne als Unterstützer weiter einnehmen.


    Durch die Vielzahl an Informationen im Internet bin ich doch etwas durcheinander und verunsichert. Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen?


    Viele Grüße Bufo